• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Niedersachsen Oldenburger (Oldb) Gruppe sucht weitere Mitspieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Salzschnecke

Bürgertum
Beiträge
25
Punkte
18
Den zwölf Göttlichen zum Gruße,


unsere brandneue Gruppe sucht noch Verstärkung. Meine Wenigkeit stellt den Spielleiter, hier sind die wichtigsten Eckdaten:

  • 1-2 Termine Monatlich
  • Gespielt wird Freitag / Samstag Abend
  • ANALOG! Nichts online. ;)
  • DSA 5
  • Alle Erfahrungsgrade willkommen, Anfänger bevorzugt
  • Momentaner Stand: 3/5 (max 3/6) Spieler
  • Kommunikation über eine WhatsApp Gruppe
  • Vorhanden sind Grundregelwerk, Almanach, Kompendium, Götterwirken und Magie I, Aussteller und Kampfkarte
  • Alle Alter willkommen!

Für alle die DSA noch nicht kennen; Es ist kein Progress / Dungeon Rusher Spiel! Wenn ihr nur auf Kämpfe und "Leveln und Looten" aus seid werdet ihr bei D&D besser aufgehoben sein.

Kontakt bitte direkt hier über das Forum, ich habe E-Mail Benachrichtigungen aktiv, auch wenn das Thema älter ist versuche ich umgehend zu antworten.


Schleimige Grüße von der Salzschnecke
 

Salzschnecke

Bürgertum
Beiträge
25
Punkte
18
Grüße! Die Gruppe ist mit 7 Spielern nun erstmal bedient. Sollte wieder Bedarf sein, lasse ich es euch wissen. :)


Schleimige Grüße von der Salzschnecke
 

Morten

Neubürgerlich
Beiträge
11
Punkte
8
Alter
36
Hey Salzschnecke,

ich habe "Früher" mal gespielt und jetzt erst wieder Online angefangen mit Freunden. Also total unterfahren um ehrlich zu sein. Wenn bei euch aber irgendwann wieder ein Platz frei wird, dann würde ich mich über eine Nachricht freuen, da ich auch aus Oldenburg komme :)

Und direkt bei nem Bierchen Spielen ist vermutlich noch etwas cooler, als per Internet!

Gruß,

Morten
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Ich schlage vor, dieses Thema erst mal zu schließen. Sollte wieder Platz sein, können wir gerne wieder öffnen.
 

Halnel

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
6
Alter
26
Hallo, wo in Niedersachsen ist die Spielrunde denn angesiedelt? Hätte Interesse mitzuspielen, komme aber aus dem Süden Hamburgs, heißt wäre für mich nur möglich, wenn es im Norden Niedersachsens stattfindet.
Beste Grüße Halnel
 

Halnel

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
6
Alter
26
Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil! hab mich auch gewundert, als ich die Mail grade bekommen hab, dass du geantwortet hast, dass ich den Ort nicht gesehen habe... Oldenburg ist leider etwas zu weit weg für mich :( Wünsche euch aber noch viel Erfolg bei der Spielersuche :)
 

Untittled

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
36
Hallo.

Falls ihr noch immer einen weiteren Spieler sucht, hätte ich auf jeden Fall Interesse. Ich wohne auch in Oldenburg und spiele schon etwas länger DSA; nur DSA5 kenne ich bisher noch nicht - bin aber sehr gespannt was alles anders ist.
Spielt ihr eher Kampagnen, einzelne Abenteuer oder eigene Kreationen?

Viele Grüße
Christoph
 

Salzschnecke

Bürgertum
Beiträge
25
Punkte
18
Moin, wir suchen für das kommende Jahr noch zwei weitere Spieler. Wir spielen nur noch Samstags, meist ab 16 Uhr bis 0 / 1. Auch wenn natürlich die Lust da sein kann, bitte bringt genug Zeit für dieses Hobby mit!

Wir haben mittlerweile eine große Sammlung an DSA Reliquien, alle Bücher der 5. Edition liegen vor, sowie Kartenmaterial und die Regionalbeschreibungen, wer also noch nicht den Durchblick hat kann sich das alles anlesen. Leider kann ich den Eingangspost nicht editieren.

die Salzschnecke für die Gruppe
 
Zuletzt bearbeitet:

Salzschnecke

Bürgertum
Beiträge
25
Punkte
18
Aktualisiert!

Den zwölf Göttlichen zum Gruße,


unsere nun ein Jahr alte Gruppe sucht wieder einmal Verstärkung. Meine Wenigkeit stellt momentan nicht den Spielleiter, erst wenn wir wieder mit der Hauptkampagne (Theaterritter) fortfahren werde ich meine Arbeit wiederaufnehmen. Aktuell leitet ein anderes Gruppenmitglied.

Hier sind die wichtigsten Eckdaten, Stand 27.12.18 und geltend für das Jahr 2019:

  • 1-2 Termine Monatlich
  • Gespielt wird Samstag Abend in Oldenburg
  • ANALOG! Nichts online, wobei wir in der Weihnachtszeit einmal Erfahrung mit einer (Not-)Zuschaltung via Skype hatten, das war und bleibt aber eher Ausnahme als Regelzustand. ;)
  • Das schwarze Auge 5 ohne nennenswerten Einsatz von Hausregeln, ich glaube einzig für den Kampf (Freie Aktion, Aktion UND Bewegung in einer Runde, um es zu beschleunigen)
  • Alle Erfahrungsgrade willkommen, Anfänger bevorzugt
  • Momentaner Stand: 4 von 6 Spieler
  • Kommunikation über eine WhatsApp Gruppe, die wir auch rege Nutzen. Da wird von Fragen zum Hintergrund bis zum stumpfen Witz alles gebracht.
  • Vorhanden sind Grundregelwerk, Almanach, Kompendium, Götterwirken und Magie I, II, III, Bestiarien, Rüstkammern, sprich alles der aktuellen Edition, die Regionalbeschreibungen der alten Editionen und und und... Lesestoff und Nachhilfe gibt es mehr als genug. Aufsteller und Kampfkarte werden der Übersicht zuliebe benutzt.
  • Alle Alter willkommen! Ist uns wirklich Lachs. :)
  • Uns ist ein Punkt wichtig. Bringt die Zeit mit für dieses Hobby. Ja, ihr könnt echt dufte sein, aber wenn euer Privatleben euch so sehr einschränkt, dass ihr einmal alle 6 Monate aufkreuzt, dann sehen wir das nicht im Verhältnis dazu, eine Erklärung zu finden, wie und warum der Charakter auf- und abtaucht. Wir klären unsere Termine via Doodle ab, nehmen also Rücksicht darauf, spielen aber auch, wenn die Mehrheit kann und einzelne nicht. Leider haben wir in dieser Hinsicht auch unsere Erfahrung gesammelt. Wenn ihr so stark eingeschränkt seid, kommt lieber zu unseren Spieleabenden, kloppt ein paar Brettspiele mit uns und trinkt ein paar Gin und Tonic zu viel.
  • Kommunikation ist uns echt wichtig. Wir sprechen offen über unsere Erwartungen und auch, was wir verbessern wollen. Wir möchten das auch weiterhin auf Gegenseitigkeit beruhen lassen, einmal aufkreuzen und dann "ghosten" empfinden wir als nicht so nett, leider spreche ich das nicht ohne Grund an. Reden wie Erwachsene, sollte ja auch Selbstverständlich sein. ;)

Für alle die DSA noch nicht kennen; Es ist kein Progress / Dungeon Rusher Spiel! Wenn ihr nur auf Kämpfe und "Leveln und Looten" aus seid werdet ihr bei D&D besser aufgehoben sein. Unser Spiel ist geprägt von Konsequenz, die Kämpfe sind meist tödlich und werden gut abgewogen. Wir spielen eine langfristige Kampagne im Bornland, die Theaterritter, und haben nun nach einem Jahr Band I abgeschlossen - die Charaktere lieben das detaillierte Rollenspiel, daher dauerte es etwas.

Kontakt bitte direkt hier über das Forum, ich habe E-Mail Benachrichtigungen aktiv, auch wenn das Thema älter ist versuche ich umgehend zu antworten.


In diesem Sinne, auf ein weiteres Jahr voller Abenteuer, zweifelhaften Entscheidungen der Charaktere und viel Spaß!


Schleimige Grüße von der Salzschnecke
 

DexJax

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
29
Hallo,
Ich bin erst seit kurzem aufs P&P spielen gekommen, habe jedoch noch keine Erfahrung mit dem Spielen an sich, bzw. Mir sind die Abläufe wohl bekannt, dadurch das ich mir zum Beispiel Beards,Tears oder auch Cthulhu angeschaut habe, jedoch selbst gespielt habe ich bis dato leider noch nicht.
Ich wohne direkt in der Stadt und über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Vielleicht darf ich ja mal an einem Abend bei euch mitmischen um zuschauen ob man als Gruppe kompatibel ist
LG
Dennis
 

Fabus

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
25
Moin!

Ich habe den Post gerade gesehen und mein Rollenspiel-Herz geht auf! Ich habe vor vielen vielen Jahren mal in einer kleinen runde Shadowrun und dann auch ein paar Male (aber sehr unregelmäßig, da nur auf Veranstaltungen und nie in einer richtigen Gruppe) DSA gespielt. Ich habe jetzt schon seit einiger Zeit so richtig lust, in einer Gruppe regelmäßig P&P zu spielen (vorzugsweise DSA), wollte jetzt jedoch erstmal den Studienbeginn abwarten um zu gucken, wie es so läuft. Eure Vorstellungen, bei den Treffen regelmäßig dabei zu sein, unterstütze ich absolut - das ist genau was ich suche.
Zu meiner Person: ich bin 20 Jahre alt, Student, wohne seit 4 Monaten in Oldenburg, bin bzgl. P&P eher ein Anfänger, bin aber seit mittlerweile 7 Jahren regelmäßig bei LARP-Cons dabei, die ja eine gewisse ähnlichkeit zu P&P aufweisen :)

Würde mich riesig freuen, wenn ihr noch einen Platz frei habt und ich bei euch mit einsteigen könnte!


Beste Grüße

Fabian
 

JaRod

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
40
Ich suche nach einer DSA Gruppe in Oldenburg, habt ihr vielleicht noch einen Platz frei? Spiele schon ewig lange DSA, habe auch schon Erfahrung mit DSA5, bin da aber etwas eingerostet.
 

Roxario

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
31
Grüße,
Ich hätte ebenfalls interesse an eurer Gruppe. Ich bin zwar noch ein absoluter Neuling, aber ich bin lernfähig und gerne bereit die Zeit außerhalb der Sessions zur eigenen "Fortbildung" zu investieren.
Wenn sich bei euch wieder ein Platz öffnen sollte, dann gebt ruhig bescheid!

Viele Grüße
 

Salzschnecke

Bürgertum
Beiträge
25
Punkte
18
Hallo,

Ich habe euch für unsere Warteliste vorgemerkt. Aktuell stehen die Zeichen aber nicht auf baldige Verfügbarkeit!

Eure Salzschnecke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten