• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG-Sub Old Patria

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Wie macht Ilva das? Packt sie ihn an den Füßen oder an den Armen? Wird er vorher gefesselt?
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Auf dem Weg zum Hotel brummt und knurrt Ilva leise vor sich hin. Sie ärgert sich gerade, dass die gesamte Ausrüstung geliefert wird, ein Seil hätte sie jetzt gut gebrauchen können. Da der Vargr nur benommen ist, hat sie ihm die Pfoten mit ihrer zusammengerollten Jacke vor dem Körper gefesselt. Eine mehr als abenteuerliche Konstruktion, aber was Besseres ist ihr gerade nicht eingefallen. Nun schleift sie ihn mit der einzig halbwegs vernünftigen Methode, die sie kennt: Sie hat von hinten ihre Arme unter seinen Achseln durchgeschoben und umklammert mit beiden Pfoten fest den rechten Arm des Vargr, eine Hand an dessen Handgelenk, die andere nahe seines Ellenbogens. Warum den rechten Arm? Nun, auch die meisten Vargr sind Rechtshänder... Sie muss zwar rückwärts laufen, hat dafür aber ihre Beute im Blick und bekommt mit, wenn er etwas versuchen sollte. Diese Methode dient eigentlich dazu, bewusstlose Leute aus Gefahrenbereichen zu transportieren, wenn er sich also versucht, sich einfach nur schwer zu machen, ist ihr das herzlich egal. Alles andere wird sie hoffentlich kommen sehen, sollte er schnell wieder zu sich kommen.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Just in dem Augenblick, in dem Ilva mit ihrem Päckchen an der Ecke der Seitenstraße zum Old Patriaankommet, erreicht auch Captain Jacques humpelnd den Ausgang des Nebengebäudes und sieht, dass Ilva den Verfolgten anschleppt. Ilva kann beim Blick um die Ecke ein Taxi entdecken, aus dem gerade Vrarander und Samela springen - sie haben sich wohl unterwegs getroffen - und sich anschicken, das Hotel zu stürmen.
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Vrarander sieht den anderen Vargr und prompt flammt seine Wut, die sich im Taxi gelegt hatte, erneut auf. Mit großen Schritten stürmt er auf den anderen zu.
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Ilva freut sich zur Abwechslung mal, Vrarander zu sehen und wedelt fröhlich mit dem Schwanz. Rechnet sie sich doch Hilfe beim Ziehen aus. "Na, eifersüchtig, Dhoune?"
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Samela - die langsam besser darin wird, die Stimmungs-Sprünge ihres Piloten zu lesen - nimmt ebenfalls Tempo auf, überholt Vrarander, und bietet Ilva an, das >Paket< zusammen zu transportieren. Außerdem zaubert sie, nach kurzer Suche in all ihren Taschen, vier Kabelbinder unterschiedlicher Dicke hervor, die sie als provisorische Fesseln anbietet. "Spasibo, otvlecheniye. Irrgend etwas nützliches schaint immerr in mainen Taschen zu sain. Obwohl das errklärren würrde, warrum maine Waschmaschinen nie alt werrden."

Spasibo, otvlecheniye. = Dank, der Zerstreutheit.
Wenn das mit den Kabelbindern nicht ok ist (Stichwort "Spielerwillkür/Metagaming") können sie ja einfach zu dünn/kurz/beschädigt sein.
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Jacques versucht humpelnd, zum Rest der Truppe aufzuschließen. Angesichts dessen, dass man einem Teil ansieht, dass sie die letzten Stunden komatös waren, runzelt er Stirn. Ein Grunzen entrinnt seiner Kehle.

oO Oh yeah - genau so habe ich mir das vorgestellt. Na wenigstens ist nicht auch noch dieser pupsende Luftballon aufgetaucht... Aber was willste machen. Aufregen hilft ja auch nichts. Oo

"Schön, dass alle wieder auf den Beinen sind. Und super, dass Du ihn erwischt hast, Ilva. Ist doch ein "er", oder? Da bin ich ja mal gespannt...
Ich bitte nur est mal um dezentes Auftreten - die Poertierin hält uns für Gentlemen, oder zumindest mich - wer weiß was passiert, wenn sie sich getäuscht fühlt.
Hat zufällig jemand einen Stock mit? Das würde mir das Laufen sehr erleichtern."
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Ilva grinst ihr Menschengrinsen für Samela. "Super, dann verschnüren wir den Kerl mal..." Sie wendet sich an Jaques. "Ja, es ist ein er. Und einen Stock habe ich nicht dabei. Wir müssen ihn ja auch nicht ins Old Patria bringen... Obwohl.... zum Schiff ist es ein wenig arg weit..."
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Samela legt dem Vargr die Kabelbinder un die Gelenke und zurrt diese fest, aber nicht so fest, dass das Blut abgeschnürt wird. "Und wenn wirr ainfach die örrtlichen Bechörrden inforrmierren?" Dann bietet sie ihrem Boss an, sich auf sie zu stützen.
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Als Vrarander an dem verschnürten fremden Vargr ankommt tritt er ihm erstmal völlig unabsichtlich, und mit schmackes auf den Fuß.
Dann hilft er seiner Beta, das Fellvieh überall da hin zubringen, wo ihr humpelnder Käptn es bestimmt.
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
"Wenn ihr es euch zutraut, ihn zum Schiff zu bringen, warum nicht? Ich würde dann zum Hotel humpeln und einen Blick in das Zimmer werfen. Vielleicht findet sich da ein Hinweis. Und ihr befragt unseren Einbrecher? Plan?"
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Samela kratzt sich kurz am Hinterkopf. "Waißt du, Kapitan, ich bin nicht gut in Verrchörren ... zu viel Gerrede. Außerrdem, brrauchst du sicherr Gehchilfe. Ich denke, das können die Varrgrr unterr sich ausmachen, und ich chelfe dirr in dem Zimmerr. Da? Chetyre glaza vidyat bol'she dvukh."

Chetyre glaza vidyat bol'she dvukh. = Vier Augen sehen mehr als zwei.
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
"Keine Sorge, ich bring den Pisser schon zum reden..." Das Grinsen des Piraten und das Funkeln in seinen Augen sprechen Bände.
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
"Also schaffen wir ihn zum Schiff?" fragt ilva ihren Alpha, der ja nun halbwegs nüchtern zu ssein scheint.
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
"Viel Erfolg!"

Jacques humpelt zu Samela und stützt sich dankbar auf ihre Schulter.

"Dann lass uns mal ins Old Patria gehen. Ich schlage vor, wir verschweigen der Portierin, dass Ilva den Einbrecher eingeholt hat. Nicht dass die noch auf die Idee kommt, die Sicherheitskräfte involvieren zu wollen. Es reicht zuzugeben, dass Ilva offenbar versucht, den Flüchtigen zu verfolgen, während ich gestürzt bin und daher aufgeben musste. Das hat sie im Zweifel auch schon selbst gesehen. Immerhin hat sie ja Vertrauen gefasst und wollte uns in das Zimmer lassen. Vielleicht ergeben sich doch noch Hinweise auf den Verbleib von Thomas Heighet."

Dann deutet er Samela die Richtung - allzu weit sollte es ja nicht mehr sein...
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Ach herrje!“ kommt ihnen die Empfangsfrau entgegen. „Soll ich Ihnen einen Arzt rufen?
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
"Danke - ich hoffe es ist nur verstaucht. Sehr schmerzhaft zwar, aber sollte keinen Arzt brauchen. Sollte es anschwellen, denke ich nochmals darüber nach. Wenn Sie mir aber ein Eispäckchen hätten...

Leider konnte ich den Einbrecher dank dieses Missgeschicks nicht verfolgen, Sie haben es vielleicht gesehen. Wenigstens war mit Samela ein Crewmitglied in Comreichweite.

Was der Einbrecher wohl gesucht hat?
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Die Empfangsdame läuft ohne weitere Worte davon und taucht zwei Minuten später wieder mit drei steif gefrorenen, bläulich schimmernden Gelpacks wieder auf.

Das sollte helfen!“, meint sie. „Was war ihre letzte Frage? Die habe ich nicht mehr gehört.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
"Aine rrethorrische Frrage. Wirr möchten uns glaich im Zimmerr umsechen, um festzustellen, was das Ziel des Ainbrruches gewesen sain könnte." Dann wendet Samela sich an Jaques. "Soll ich ihnen das glaich anlegen, Kapitan? Rreaktorren und Motorren sind nicht das ainzige, das ich rrichten kann." Mit diesen Worten hält sie der Empfangsdame ihre offene Hand hin und deutet mit dem Kinn grob in Richtung eines Stuhles.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten