• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG-Sub Old Patria

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonic_hedgehog

Priester
Vorredner
Beiträge
4.448
Punkte
113
Jacques rennt durch den Raum, vorerst einzig einen kurzen Blick auf den Raum riskieren im zu erfassen, ob großes Chaos herrscht oder eher gezielt gesucht wurde und erreicht das Fenster.

oO Wo ist er? Sie? Noch in Reichweite oder schon außer Sicht? Wenn ich ihn noch sehe, dann jetzt hinterher. Oo

Mir ist leider aus der Beschreibung nicht klar, ob es aussichtsreich scheint, durch das Fenster hinterher zu springen oder nicht.
Jacques ist nun ja einigermaßen geschickt, verhältnismäßig ausdauernd und hat zumindest einem Wert in Athletik (0)
 

Tufir

Drachling
Magistrat
Forentechnik
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
17.169
Punkte
263
Alter
59
Das Zimmer wirkt auf den ersten Blick verwüstet und durchwühlt, ganz so, als ob jemand nach irgendetwas gesucht hätte. Es ist Jacques sofort klar, dass er hier einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt hat. Die einzige Möglichkeit, an Antworten zu gelangen, ist es wohl, dem Einbrecher zu folgen. Das Fenster - die Bauweise mutet etwas seltsam an - führt auf einen kleinen Balkon und dieser geradewegs auf eine schmale Seitengasse hinaus, und weist auf das Dach eines Nebengebäudes, kaum zwei Meter entfernt. Über das Seitendach kann Jacques gerade noch den Schatten des Einbrechers davonhuschen sehen. Mit einem beherzten Sprung (Regel: Probe auf Athletik) wäre die erste Hürde genommen.

Ilva muss unten auf der Straße rechts ums Eck rennen, bevor sie etwas wahrnimmt. Sie kann gerade noch sehen, wie der Einbrecher auf dem Dach des Nebengebäudes landet. Dann gerät dieser beim Abrollen des Springs aus ihrem Sichtbereich. Zum Schießen ist es wohl zu spät, dafür kann sich der Einbrecher nur in Richtung bewegen, wenn er weiter entkommen will. Hinter ihm am Fenster mit dem Balkon erscheint jetzt die Gestalt von Captain Jacques. Links und geradeaus versperren ihm höhere Hauswände den Weg. Er kann nur nach links - auf dem Dach die schmale Gasse entlang - weg.
 

Tufir

Drachling
Magistrat
Forentechnik
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
17.169
Punkte
263
Alter
59
Ilva sieht die Gestalt von Captain Jacques nur kurz. Mit einem waghalsigen Sprung ohne großartigen Anlauf hechtet er dem Flüchtenden nach. Entweder war zu wenig Kraft im Sprung oder Jacques hat sich verschätzt. Bei der "Landung" bleibt er mit einem Fuß an einem Dachsimms hängen, was seinen Schwung abrupt abbremst. Dann scheint er der Länge nach hinzuschlagen.

1 Schadenspunkt von einem körperlichen Attribut abzuziehen

Der Flüchtling gewinnt an Vorsprung, hat aber Ilva noch nicht gesehen, die erkannt hat, dass er nur eine Richtung nehmen kann - halt rund 8-10 Meter über ihr.
 

Thevita

Gelehrter
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
2.486
Punkte
153
Ilva sprintet in die Richtung, die der Dieb nehmen muss und hält über sich nach ihm Ausschau.
 

Tufir

Drachling
Magistrat
Forentechnik
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
17.169
Punkte
263
Alter
59
Jacques Knie schmerzt höllisch, aber er beißt offensichtlich die Zähne zusammen, während sich Ilva darauf besinnt, dass man auch mit den Ohren statt mit den Augen laufen kann.

Bitte beide eine Probe auf Athletik. Bei Ilva kommt es eher auf die Koordination an (Rennen und nach oben schauen) und bei Jacques ist das Durchhaltevermögen gefragt.
 

sonic_hedgehog

Priester
Vorredner
Beiträge
4.448
Punkte
113
Jacques beißt die Zähne zusammen und rennt weiter. Dabei hofft er, dass das Knie der Belastung stand hält und der Schmerz sich weglaufen lässt.

oh weh. Sogar Online-Wüefel hassen mich: 2W6 + 2 (Ausdauer) + 1 (Athletik) Orkenspalter Würfelsystem = 7
 

Thevita

Gelehrter
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
2.486
Punkte
153
Welche Attribut ist das dann genau? Geschicklichkeit? Intelligenz?
2W6+ 0 Athletik = 8 Bei Intelligenz kommt ein Punkt hinzu, bei Geschicklichkeit nicht
 

Tufir

Drachling
Magistrat
Forentechnik
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
17.169
Punkte
263
Alter
59
Geschicklichkeit ist das, was hier zählt.

Als Jacques das Knie belastet, ist es gerade so, als würde er sich auf einem Grashalm abstützen. Wie ein Blitz zuckt der Schmerz erneut durch seinen Körper und wieder schlägt er hin, dieses Mal jedoch ohne sich weitere Blessuren zuzuziehen. Er muss den Dieb wohl ziehen lassen und seine Hoffnung auf Ilva setzen. Von hinten hört er die Stimme der Hotelfrau. „Brauchen Sie Hilfe?

Jacques könnte weiterlaufen, wird aber dadurch sein Knie weiter schädigen - sprich weiteren Schaden nehmen.

Ilvas Instinkte hingegen lassen sie nicht im Stich. Sie bleibt auf der Höhe des Diebes, kann ihm sogar ein paar Meter Vorsprung abnehmen. Dann sieht sie, wie er auf das nächst niedrigere Dach springt und weiterläuft. Der unweigerliche kommende 3. Sprung wird ihn auf die Straße bringen. Offensichtlich hat er Ilva noch nicht bemerkt. Die Chancen stehen gut, dass er ihr genau vor die Füße springen wird.

Erneute Probe auf Athletik + WM Ausdauer
 

Thevita

Gelehrter
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
2.486
Punkte
153
Ich liebe gut erzogene Wüfel :) 4+6+0+2=12
 

Tufir

Drachling
Magistrat
Forentechnik
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
17.169
Punkte
263
Alter
59
Wow!

Ilva zieht ihre Geschwindigkeit nochmals an und fixiert sich auf den Punkt, den sie als potentiellen Zielpunkt des Flüchtenden ansieht. Und sie hat richtig kalkuliert. Kaum zwei Schritte vor diesem Punkt landet der Mann federnd auf seinen Füßen, bereit sich im Ernstfall abzurollen. Einen kurzen Moment lang ist Ilva fasziniert von dieser sportlichen Eleganz. Dann erkennt sie, dass der Mann gar kein Mann ist, sondern ein Vargr! Fürs Abstoppen ist es jetzt zu spät. Sie wird in ihn hineinrennen und er weiß ganz offensichtlich noch nichts von seinem Pech.

Was tust du?
 

Thevita

Gelehrter
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
2.486
Punkte
153
Ilva denkt auch gar nicht daran, abzustoppen. Die Gelegenheit zum Umrennen ist einfach zu perfekt, egal ob Vargr oder Mensch. Schnell lässt sie die Laserpistole im Halfter verschwinden, damit sie keinen Schaden nimmt oder noch schlimmer, der Vargr sie in die Finger bekommt. Sie versucht ihren Körper gegen den Aufprall zu stählen, dann rennt sie auch schon mit voller Wucht in den anderen Vargr, die Klauen bereit und ein ein ganz leises Knurren auf den Lippen.

Ich versuchs mal mit einem Wurf auf das PSI Talent Selbstbeherrschung. Wenn ich das richtig gelesen habe, kann ich ja weder meine Stärke, noch meine Ausdauer erhöhen, da die Talentstufe nur 0 ist. Deshalb würde ich es einfach mal mit der Rüstung probieren, auch wenn es massig Abzug gibt...
Das wären 5+1-4 (WM für schwierige Aufgabe)+1 (PSI) = 1 richtig? Und diesem falle voll daneben gegangen...
 

Tufir

Drachling
Magistrat
Forentechnik
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
17.169
Punkte
263
Alter
59
Gut, der PSI-Wurf geht daneben, deswegen kein Effekt. Aber ich muss das in den Regeln mal nachlesen, was möglich gewesen wäre. ;) Ich würfele jetzt mal für den Gegner. .... Ooops, gepatzt!

Der fremde Vargr wird vom Aufprall Ilvas vollkommen überrascht. Da er ohnehin sein Gleichgewicht noch nicht vollständig gefunden hatte, reißt es ihn von den Beinen und er schlägt schmerzhaft mit der Schnauze in den Dreck der nicht asphaltierten Gasse. Benommen bleibt er liegen.

Du solltest jetzt nochmals Athletik + WM Geschicklichkeit prüfen, um selbst auf den Beinen zu bleiben.
 

sonic_hedgehog

Priester
Vorredner
Beiträge
4.448
Punkte
113
Jacques dreht sich zum Hotel zurück:

"Danke, das wäre wirklich sehr freundlich - ich habe gewisse Probleme aufzutreten. Lassen Sie mich mal sehen, wie ich von diesem Dach wieder herunterkomme - zurückspringen kann ich leider nicht mehr."

Jacques versucht erneut aufzustehen und das Knie möglichst wenig zu belasten. Jeder herumliegende Stock käme ihm jetzt als Krücke sehr gelegen. Dann versucht er, einen möglichst einfachen Weg vom Dach auf die Straße und dann zurück zum Old Patria zu finden.
 

sonic_hedgehog

Priester
Vorredner
Beiträge
4.448
Punkte
113
Während er über das Dach humpelt und kriecht, aktiviert er seinen Kommunikator.

"Kapitän an Nachtschatten-Crew. Bitte kommen. Wir könnten hier Hilfe beim Old Patria brauchen. Wir konnten die Wirtin davon überzeugen, uns Zugang zu dem Zimmer zu gewähren, das Thomas Heighet gemietet hat. Dabei haben wir einen Einbrecher überrascht. Ich habe mich bei der Verfolgung verletzt, Ilva ist vielleicht noch an ihm dran. Keine akute Gefahr erkennbar!

Wichtig: Nur nüchterne und gut gekleidete Unterstützung! Wir dürfen das Vertrauen der Wirtin in uns nicht erschüttern. Ist das klar?

Kapitän Ende!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Thevita

Gelehrter
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
2.486
Punkte
153
3+1+0=4 (Ich muss gerade nochmal mit den Würfeln reden....)
 

Tufir

Drachling
Magistrat
Forentechnik
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
17.169
Punkte
263
Alter
59
Ilva hat sich wohl ein wenig verrechnet. Der Bursche scheint schwerer zu sein, als seine eleganten Sprünge vermuten lassen. Während sie ihn in den Staub schickt, fährt - vermutlich unabsichtlich - sein Ellbogen in Ilvas Magengrube. Die Luft entweicht stoßartig aus ihren Lungen und kurz hat sie das Gefühl, keine mehr zu bekommen. Dann schüttelt sie die aufkommende Benommenheit ab, bevor der Gegner sich wieder aufrappeln kann.

De Fehlwurf kostet Ilva einen Punkt Ausdauer.

Dann plärrt auch ihr Kommunikator Jacques „Hilferuf“ in ihre empfindlichen Ohren.
 

Thevita

Gelehrter
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
2.486
Punkte
153
Ilva, die einfach nur den Fuß auf die Brust des Einbrechers setzen wollte, jault bei so viel Lautstärke auf und tritt aus Versehen richtig auf den Vargr ein. "Menschen!" knurrt sie leise, dann wendet sie ihre volle Aufmerksamkeit dem Einbrecher zu. Irgendwie muss sie ihn ja zum Hotel bekommen, wo dann hoffentlich auch die anderen sind.
 

Tufir

Drachling
Magistrat
Forentechnik
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
17.169
Punkte
263
Alter
59
Dem auf dem Boden liegenden Vargr pfeift nach Ilvas Tritt nun auch die Luft aus den Lungen und er bleibt weiter benommen liegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten