• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Eigenbau Baden-Württemberg Strange(r) Things @Brunswick High (düster & geheimnisvoll)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
discord Roll20
Spielsystem(e)
eigen
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Erfahrener Spielleiter der sich auch über Anfänger freut.

Erzähler

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
123
Brunswick ist eine kleine Stadt (eine sehr kleine Stadt um ehrlich zu sein) im Cumberlang County des wunderschönen US amerikanischen Bundesstaates Maine.

Und irgendetwas stimmt nicht…

Was genau, das werden die Charaktere nach und nach herausfinden.

Das Spiel soll düster (aber durchaus mit humorvollen Momenten), mysteriös und erwachsen sein.


Ursprünglich war der Beitrag wesentlich offener – im Nachhinein denke ich das war ein Fehler, deshalb habe ich einen Vorschlag der hier gemacht wurde aufgegriffen.

Würde mich über Antworten freuen.

___________________________________________________________________________

Offene Kampagne für neugierige, mutige, engagierte Spieler die facettenreiche Charaktere mit interessantem Hintergrund erstellen wollen und ihnen genug Motivation mit auf den Weg geben können
um eine spannende Geschichte zu erzählen –
in einer erwachsenen, vielschichtigen Welt mit interessanten, `lebendigen` NCs…

Kurzum eine Sandbox um sich richtig auszutoben.

Dies soll die Grundlage eines offenen Spiels sein, in der es den Spielern weitestgehend selbst überlassen ist welche Ziele ihre Charaktere verfolgen.

Ob nun in irdischer Vergangenheit, angereichert mit Mystik und Magie, einer etwas düstereren Variation des altbekannten DSA Aventurien, ob in einer ganz eigenen Welt oder einem bekannten Franchise…
Ritter, Jedi Ritter, Insassen einer Nervenheilanstalt oder Besucher einer Selbsthilfegruppe für Menschen die an Übernatürliches glauben, Superhelden oder Mutanten…
Ich bin offen für eure Ideen umd möchte das Szenario gemeinsam mit euch festlegen.

Zwei Vorschläge haben wir schon:

  • High-School Teenager in einer kleinen Stadt in… da passt doch am besten Main New England. Düster, bizarr, bedrohlich, Angst und völlig offen – Horror, Außerirdische, Verschwörung auf höchster Ebene, Erwachende Super Kräfte ? Alles ist möglich.
  • Nicht so ferne Zukunft, Science Fiction, mein Geschmack geht eher Richtung Alien (was die Stimmung betrifft) als Richtung Star Trek.

Was wolltet ihr schon immer spielen?


Also bitte melden wenn ihr neugierig seid, Lust daran habt euch einzubringen und keine Scheu habt hin und wieder die Komfortzone zu verlassen um intensives Spiel zu genießen.


Die Regeln werden eine simple Variante eines viel getesteten Systems sein, aber Würfel sollen nicht so sehr im Vordergrund stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Was wolltet ihr schon immer spielen?
Einen Grassamen, der im Wüstensand darauf wartet, dass der Wind ihm genug Feuchtigkeit zuträgt, um sprießen zu können und nach wenigen Tagen des Grünens neue Samen abzugeben, die ihrerseits wieder mindestens ein Jahr warten.

Die Regeln werden eine simple Variante eines viel getesteten Systems sein, aber Würfel sollen nicht so sehr im Vordergrund stehen.
Möchtest du verraten, um welches System es sich handelt?

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

Erzähler

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
123
Einen Grassamen, der im Wüstensand darauf wartet, dass der Wind ihm genug Feuchtigkeit zuträgt, um sprießen zu können und nach wenigen Tagen des Grünens neue Samen abzugeben, die ihrerseits wieder mindestens ein Jahr warten.
daraus läßt sich doch mit etwas Phantasie eine Menge ableiten.

Je nach dem wohin die Reise geht möchte ich die D10 WoD Regeln oder die D100 Unknown Armies Regeln als Ausgangspunkt nutzen.
 

Ascaso

Auf Abenteuer
Beiträge
251
Punkte
48
I do like the sound of that!

Ich gucke seit einiger Zeit immer mal wieder ob es nicht eine Runde gibt viel wert auf charakter play und Eigeninitiative legt - mit einem System das man im Prinzip vergessen kann, weil's nicht wirklich relevant fürs spiel ist.
Insofern wäre ich sehr interessiert!

Setting bin ich offen, würde mir aber etwas wünschen das nicht mit zu viel Ballast daherkommt. Gerne auch eine Sandbox wo die Gruppe an einem Ort ist, ziele hat und ihre Handlungen dann dort auch direkte Konsequenzen haben.
Oh, und gerne etwas das mit eher wenig Magie/Göttern/Übernatürlichem auskommt - oder das dann auch stark thematisiert.

Als Vorschläge würde ich mal spontan 2 Sachen einbringen.
- Ein Mass Effect setting, in dem eine wild zusammengewürfelte Gruppe aus Kolonisten feststellt, das scheinbar sehr verschiedene Gruppen ein plötzliches Interesse an den Kolonisten und ihrem Planeten haben.
- Eine gruppe klassischer US high-school students in einem verschlafenen Ort, die das Gefühl haben das Ihre Eltern/Lehrer sich ausgesprochen merkwürdig verhalten oder vielleicht teil eines Kultes sind.

Aber nur Ideen, kein muss.

Hattest du schon überlegt an welchem Tag du spielen wolltest und in welcher Frequenz?
 

Rainbow van Belzar

Eingesessen
Beiträge
212
Punkte
48
Alter
36
Ich hätte generell auch Lust, falls sich das zeitlich einrichten lässt.

klassisches Sci Fi oder "Superhelden in det nahen Zukunft" fänd ich gut.
 

Erzähler

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
123
Danke für die Antworten.

Sandbox beschreibt es gut – das werde ich weiter oben einfügen.

Ein paar Ideen haben wir nun auch schon:

  • High-School Teenager in einer kleinen Stadt in… da passt doch am besten Main New England. Düster, bizarr, bedrohlich, Angst und völlig offen – Horror, Außerirdische, Verschwörung auf höchster Ebene, Erwachende Super Kräfte ? Alles ist möglich.
  • Nahe Zukunft, Science Fiction, mein Geschmack geht eher Richtung Alien (was die Stimmung betrifft) als Richtung Star Trek.
 

ChrisTN

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
52
Hallo Erzähler,

Dein Spielangebot hört sich klasse an.

Brunswick ist eine kleine Stadt (eine sehr kleine Stadt um ehrlich zu sein) im Cumberlang County des wunderschönen US amerikanischen Bundesstaates Maine.

Und irgendetwas stimmt nicht…

Was genau, das werden die Charaktere nach und nach herausfinden.

Das Spiel soll düster (aber durchaus mit humorvollen Momenten), mysteriös und erwachsen sein.

Ich würde gerne mitspielen. Kürzlich habe ich - als Wiedereinstieg nach ca. 25 Jahren PnP-Abstinenz - online Kids on Bikes gespielt (und Stranger Things geguckt...).
Jede zweite Woche habe ich Zeit: Mo-Fr Abends, Sa+So auch früher. Zeit habe ich z.B. in diesen Wochen: 16.-22.11.2020; 30.11.-06.12.2020; 14.-20.12.2020.
Audio und Video habe ich.
Und Lust auf das Szenario.

Viele Grüße

Hakuin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten