• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

[Off Topic] Fragen & Klärungen

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: [Off Topic] Fragen & Klärungen

@zu machen/was immer das heißen mag: den Thread schliessen und bei der nächsten Aufräumaktion ins Archiv (oder den Mülleimer) schieben. Ich dachte, das macht man so.

DU mußt Dich ja auch nicht damit belasten - schließlich sind die Moderatoren dieses Forums sonic und twilight?
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: [Off Topic] Fragen & Klärungen

tja also, ich würd schon weiterspielen/schreiben, aber da Luzifer nicht mehr mitmachen kann, weiss ich nicht, ob s noch Sinn macht ?
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: [Off Topic] Fragen & Klärungen

Wenn Tufir auch aussteigt, bräuchten wir wenigstens einen, besser zwei neue Autoren.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: [Off Topic] Fragen & Klärungen

Ich sehe keinen Grund auszusteigen.

Allerdings war es letzthin etwas zäh (ähnlich wie bei Dera Drakonim), was weder die Frequenz noch die Motivation steigert! ;)
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: [Off Topic] Fragen & Klärungen

Gut. Dann machen wir weiter. Soll noch ein weiterer Autor eingebunden werden?

Wie soll ich mit Q verfahren, Luzifer?
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: [Off Topic] Fragen & Klärungen

Wie wäre es damit:

[MI]Er stolpert in ein neurliches spontan entstandenes Portal, dass ihn entweder in ein fremdes Universum wirf (oder mitten hinein in einen Walmagen), vielleicht aber auch nur durch Zeit und Raum transportiert, so dass er irgendwann in der Zukunft wieder in der Nähe auftaucht. Möglich wäre so alles und nur die Zukunft kann uns zeigen, wohin sie uns geführt hat bzw. Q.[/MI]
Fände ich recht elegant.
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: [Off Topic] Fragen & Klärungen

So was in der Art ;). Eine "endgültige" Lösung wäre auch sehr schade gewesen :D!
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: [Off Topic] Fragen & Klärungen

Ach verflixt! Als ich heute die Gelegenheit hatte, nochmal die vorangegangenen Kapitel zu überfliegen, habe ich festgestellt, dass Q ja den Plot in die Tasche gesteckt hat!

Er muss also wohl oder übel nochmal auftauchen (am besten in einer ausweglosen Situation als Deus ex machina :D)!
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: [Off Topic] Fragen & Klärungen

Wer? Der Plot? Luzifer? :lol

Da es ja offenbar oben überlesen wurde: Sollen wir für mehr Dynamik noch einen Autor ins Boot holen? Wenn ja: Könnt ihr euch vorstellen, wen man ansprechen könnte und wer Lust hätte?

@Shari&Mjesgold: Ihr dürft schonmal weitermachen :D
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: [Off Topic] Fragen & Klärungen

Frag mal Lua oder Raya - sind beides Anfänger, die gerne mal reinschnuppern würden. Ach Saj Dtakgasad hätte möglicherweise Interesse!
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: [Off Topic] Fragen & Klärungen

konkret weitere Vorschläge hätt ich nicht , Lua oder Raya fänd ich gut, ... zum Thema weitere Autoren ...
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: [Off Topic] Fragen & Klärungen

Ach verflixt! Als ich heute die Gelegenheit hatte, nochmal die vorangegangenen Kapitel zu überfliegen, habe ich festgestellt, dass Q ja den Plot in die Tasche gesteckt hat!

Er muss also wohl oder übel nochmal auftauchen (am besten in einer ausweglosen Situation als Deus ex machina :D)!

Hm,

entweder er taucht dann irgendwann wieder auf - gesplintert vielleicht ? - oder ihm fällt der Plot bei einem Stolpern aus der Tasche. Wie schwer ist so ein Plot eigentlich, und kann er zerbrechen, wenn er auf Stein trifft? :hoffnarr

Luzifer :integra
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: [Off Topic] Fragen & Klärungen

So ein Plot hat etwa das Gewicht eines dünnen Tagebuchs mit eingelegter, gefalteter Seite und zerbricht nicht, wenn er auf Stein prallt. Allerdings wird ihn dort, wo Q verschwunden ist, wohl niemand finden, wenn er da rumliegen sollte :D!

Gegen ein erneutes Auftauchen hätte ich nichts einzuwenden (war Qs Verschwinden in etwa so, wie Du Dir das vorgestellt hast?) :).

p.s.: Was meinst Du denn mit "gesplintert"?
p.p.s.: Habe Anfrage an Lua und Raya geschickt, ebenso an Screw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: [Off Topic] Fragen & Klärungen

So ein Plot hat etwa das Gewicht eines dünnen Tagebuchs mit eingelegter, gefalteter Seite und zerbricht nicht, wenn er auf Stein prallt. Allerdings wird ihn dort, wo Q verschwunden ist, wohl niemand finden, wenn er da rumliegen sollte :D!

Wusste Q doch, dass ihn irgendwas schwer belastet hat...

Gegen ein erneutes Auftauchen hätte ich nichts einzuwenden (war Qs Verschwinden in etwa so, wie Du Dir das vorgestellt hast?) :).
Perfekt!

p.s.: Was meinst Du denn mit "gesplintert"?
[Splintern], das: Ein Effekt beim Apparieren in der Welt von Harry Potter: wenn nicht alle Teile beim Auftauchen an ihrem ursprünglichen Platz sein sollten.

Gruß

Luzifer :integra
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: [Off Topic] Fragen & Klärungen

@splintern: Das wäre im höchsten Maße bedauerlich!!
 
R

Raya

Gast
AW: [Off Topic] Fragen & Klärungen

Hallo,

schön dass Ihr Euch über meine Zusage freut.
Allerdings wollte ich nochmal darauf hinweisen, dass ich blutiger Anfänger bin und sicher etwas Unterstützung brauche.

@Integra: Danke für die Tipps!
 
Oben Unten