• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

orangenomnomnom

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
33
Wir sind drei Rollenspielinteressierte mit ein bisschen Rollenspielerfahrung (in Pathfinder)

Würden richtig gerne eine Gruppe finden, die uns aufnimmt. Vom System her wären wir an Pathfinder, DnD5e und auch so ein bisschen an Shadowrun interessiert. Dem Online-Spielen (auf roll20 z.B.) sind wir auch definitiv nicht abgeneigt.

Schnellinfo: 26m, 21w, 18w. Unter uns ist eine Illustratorin die gerne Charaktere skizziert/malt. *wink wink nudge nudge*

Bisschen off-topic: Kennt jemand vielleicht auch ein paar Spieleläden in Berlin, die Einführungsspiele machen? Ich habe ge-google-t, aber ich habe die Hoffnung, dass es hier im Forum vielleicht ein paar Leute gibt, die Infos haben, die nicht im Internet geteilt werden.
 
Ich und ein SL suchen gerade eine Gruppe, allerdings würde der SL am liebsten mit D&D 3.5 einsteigen da er sich damit am wohlsen fühlt. Aber nach einer Weile wenn wir uns alle kennen kann man sicher über den langsam Umsteig auf 5e nachdenken^^
 
Das Otherland an U-Bahnhof Gneisenaustraße bietet regelmäßig Schnupperrunden an. Und ansonsten bei den Rollenspielvereinen Nexus und Irrlicht vorbei schauen.
 
Ich bin noch nicht unendlich erfahren als SL und habe eher Erfahrung mit nem eigenen System, aber ich kann ne Pathfinder Runde sicher leiten. :)
Regelwerke etc. sind da spiele auch derzeit selber eine Pathfinder Runde und kann mir da sicher noch mehr Informationen holen. Ich wäre dabei. :D
 
Falls hier immer noch die suche für Spieler besteht, würde ich bescheid geben, dass ich auch Lust auf eine Pathfinder Runde hätte, habe bis jetzt zwar nur erfahrung in D&D5e als Spieler und Spielleiter gemacht aber trozdem will ich andere Systeme gerne versuchen :D.
 
Zurück
Oben Unten