• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Würfel Odd Dice On Acid

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Ach je, da hab ich gerade noch eine Würfelkampagne hier angekündigt, die ich so lala finde, und jetzt sehe ich diese hier, die ich viel viel spannender finde! Wenn ich das richtig verstanden habe, sind das die gleichen Leute, die schon die Würfel für Dungeon Crawl Classic gefertigt haben, also zum Beispiel D14 oder D24. Aber jetzt wollen die jeden Würfel von D2 bis D20 machen, und jeden mit gerader Anzahl an Flächen bis D30... Davon gibt es wohl schon fast alle, neu sind nur: D17, D19, D26 und D28 (wie gesagt: über 20 machen sie nur die geraden Zahlen).

Die Farben sind bisher zum großen Teil unspektakulär, es gibt aber zwei Specialties: Glow in the Dark und Translucent Teal. Die sind beide hübsch. Ich fürchte, hier werde ich einsteigen...

731ae09b7a21713958ed29900c615040_original.jpg
 
Mir gefallen solche "Würfel" nicht, da sie nicht in die Klasse der "Platonischen Körper" gehören. Meinem "mathematischen Geist" dreht sich da der Magen um.
Andere Leute haben andere Ticks - ich habe diesen. ;)
 
Hier sind inzwischen zwei Stretchgoal freigeschaltet, und wenn noch 1000$ dazukommen, auch bald ein drittes, das ich besonders merkwürdig finde: Die Spezialfarbe Cotton Candy Sorbet, die tatsächlich aussieht wie ein misslungener Eisbecher, aber irgendwie auch ganz lustig:

72c23cf000d03511b3ca241211135311_original.jpg
 
Sehe das ähnlich wie @Tufir. Wirkt alles irgendwie gezwungen, nur damit man wirklich JEDE Tabelle und ALLES auswürfeln kann ...
 
nur damit man wirklich JEDE Tabelle und ALLES auswürfeln kann ...

Naja, zumindest wenn man Dungeon Crawl Classics spielt, macht es glaube ich schon weniger Spaß, wenn man keinen D16 oder D24 hat, die gehören da ja einfach zu den Regeln. Ob man dann allerdings wiederum Spiele wie DCC braucht, die einem das Würfeln mit D7 und D9 nahelegen, das steht wiederum auf einem ganz anderen Blatt.

Ich frage mich allerdings, ob Leute es früher vielleicht auch schon "gezwungen" fanden, als D&D auf einmal mit D4, D8, D10, D12 und D20 ankam. Nur, damit man NOCH MEHR Tabellen und überhaupt NOCH MEHR auswürfeln kann ;)

Für Puristen reicht ja sowieso der D6. Oder halt eine Münze.
 
Hmm. Seit der neuen Farbe passiert bei diesem Kickstarter irgendwie nix mehr. Laaaangweilig!
 
Bin jetzt trotzdem eingestiegen. Ich muss einfach für den Fall gewappnet sein, dass ich 1d7 + 1d9 würfeln muss. Es gibt inzwischen immerhin zwei neue Farben: Silberglitter und Dunkelgrau, die aber beide so unspektakulär sind, dass ich hier gar kein Bild Posten mag...
 
Unspektakulär aber solide abgeschlossen: 919 Unterstützer haben 40.145 $beigetragen, um dieses Projekt zu verwirklichen.

@Luzifer, @Tufir, mögt Ihr den Status anpassen? Danke!
 
Diese Würfel sind jetzt auch bei mir gelandet, und ich muss sagen, ich finde die gar nicht so häßlich. Und einen Wochentagewürfel, einen Hexziffernwürfel und ein paar Wetterwürfel zu haben, kann nie schaden.
[GALLERY=media, 1529]D30 Würfelkette erstellt von Rhizom, 14 Dezember 2017 um 16:15 Uhr[/GALLERY]
 
Zurück
Oben Unten