• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online OD&D via Discord Sucht Mitspieler/innen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 10704
  • Erstellt am
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord
Ort
Online
Spielsystem(e)
D&D, Rules Cyclopedia
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Essen beim Spiel
egal
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Das Spiel eignet sich wunderbar für Anfänger, aber auch für alte Hasen :-)
Es werden wieder nette Leute gesucht :) Job und Familie geht vor Rollenspiel, daher haben wir wieder den einen oder anderen Platz frei. Meldet euch bei Discord unter Grimrill#5951;-)
 
Für unsere 2te und 3te runde suchen wir noch sielerinnen/spieler die offen für D&D1 oder Oldshool-Rollenspiele sind und nicht nur Mainstream Youtube D&D 5e mit gekauften charis spielen will. ;-)
 
sorry Dan, aber ich brauche keine Gruppe die mir sagt was ich zu Spielleiten habe oder wie ich zu Spielleiten habe. Totales No-Go. Ich bin und bleibe da Oldschool ;-)
Um Dich selbst aus anderem anderen Thread zu zitieren: Sehe jetzt nicht, dass es Dir und Deiner Suche irgendwie hilfreich wäre. Und warum hier dissen, wenn Du ihm doch offensichtlich, nach eigener Aussage, bei Discord schon geantwortet hast?

Zur Materie eurer Unterhaltung kann ich mich nicht äußern, aber Dein Tonfall anderen Forenmitgliedern gegenüber fällt mir jetzt schon seit einiger Zeit negativ auf. Das macht nicht unbedingt Laune für diejenigen, die einfach nur auf der Suche nach netten, offenen Leuten und Spielpartnern sind. Vielleicht lässt Du einfach mal Fünfe gerade sein. Mir ist völlig gleich, was Du für eine Edition spielst, warum Du sie spielst und was Du von anderen Editionen halten magst. Wenn Spielgesuche oder potenzielle Mitspielende hier nichts für Dich sind, dann antworte doch einfach gar nicht erst darauf, oder belasse es bei einem freundlichen "Danke, aber das ist nicht das, was ich suche/möchte/spiele". Kein Grund, den Leuten Deine Disposition ihnen und ihrer Spielart gegenüber in jedem Thread auf die Nase zu binden. Das macht es nur anstrengend für alle anderen, die hier nach passenden Spielwelten und -partnern suchen möchten.

P.S.: Entschuldigung an die Mods für's Off-Topic. Wenn es die Forenregeln zu arg verletzt, nehme ich eine Abmahnung gerne in Kauf.
 
Du eusserst dich aber gerade ungefragt und negativ . da du dich nicht äußern kannst ... ??? sorry Black oder Dan, aber ich brauche keine Gruppe/Spieler die mir sagt was ich als Spielleiten darf oder wie ich zu Spielleiten habe. Totales No-Go. Ich bin und bleibe da Oldschool ;-) und Deine Meinung ist wirklich nicht hier gefragt und auch unpassend, da du weder als Suchender/oder Spieler angeschrieben worden bist noch jemand dich um deine Meinung gefragt hat. Habe ich dich persönlich angeschrieben?! NEIN ! wenn du ein problem mit mir oder einer meiner aussage hast kannst du das gerne machen. sehe aber weder sinn noch zweck sich bei den Mods abzusichern ;-) und ja ich kann und darf meine Disposition klar machen egal ob dir das nun gefällt oder nicht. es ist hier im forum nicht verboten zu schreiben "ich finde D&D5e ist ein Mainstreem Regelwerk, oder Ich habe dich auf Discord wegen xy gesperrt;-) " Wenn dir die Meinung eines anderen nicht gefällt, bitte geh in ein anderes forum aber pinkel mir nicht ans bein un versuch auch nicht Mods oder Regeln an zu bringen, damit du einen erfolg hast. Es ist schon etwas bedenklich, das du alle Threads wo ich schreibe kennst. Multi-Acc von deiner seite oder nur rechthaberischer schmarn.
 
Ich zeihe meine hut vor Danzel, verstehe aber nicht was du "Blackbadger777" willst? wie gesagt ich habe dich nicht hier angeschrieben und auf discord gab es mit dir keine unterhaltung.
 
Du hast Recht, es hat niemand nach meiner Meinung gefragt. Nach Deiner Einstellung fragt auch selten hier jemand, aber das scheint Dich ja aber auch nicht davon abzuhalten, diese trotzdem in allen möglichen Threads ebenfalls ungefragt kundzutun. Da Du so felsenfest davon überzeugt bist, Deine Disposition klarzumachen zu dürfen, mache ich von dem gleichen Recht Gebrauch, egal ob Dir das nun gefällt oder nicht.

Ich finde Die Art, wie du Dich anderen Spieler*innen und Spielsystemen gegenüber äußerst, sehr herablassend und unangenehm. Das hat auch nichts mit "Oldschool sein" zu tun, was Dir ja anscheinend ein extrem wichtiges Qualitätsmerkmal zu sein scheint, sondern einfach damit, anderen Leuten ihre Spielweise und ihren Spaß daran zu gönnen, anstatt bei jeder Gelegenheit dagegenzustänkern, wie Du es hier in den letzten Tagen tust. Da Du in vielen Threads hier unterwegs bist, dauert es leider nicht besonders lange, bevor Deine Art und Weise auffällt. Dafür braucht es keinen "Multi-Acc". Und es geht auch nicht darum, das Regelwerk des Forums oder die Mods zur Hilfe heranzuziehen. Wenn ich das hätte tun wollen, hätte ich das direkt und offen getan. Mein P.S. an die Mods galt lediglich der Entschuldigung MEINES Verhaltens, was in der Tat regelverstoßend sein könnte. Das war ja gar nicht an dich gerichtet und hatte auch nichts mit dem zu tun, was DU an Kommentaren gelassen hattest.

Es ist mir ehrlich gesagt schnuppe, ob Du Dich mit Deinen Kommentaren innerhalb der Forenregeln bewegst. Ich gebe Dir lediglich die offene und nicht feindselig gemeinte Rückmeldung, dass sie unangehm auffallen. Du könntest dazu beitragen, mit etwas mehr Höflichkeit und ein bisschen weniger herablassendem Gepöbel dieses Forum zu einem einladenderen Ort für alle zu machen, egal wie alt sie nun sind, welche Edition sie spielen und mögen und ob sie "oldschool" oder "new school" oder "pre school" sind. Was Du mit dieser Rückmeldung jetzt anfängst, ist Dir überlassen. Natürlich ist es völlig legitim, wenn Du sie gepflegt ignorierst.

Mehr habe ich zu diesem Thema nun nicht zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum schreibst du wenn es dir schuppe ist dann hier romane ?
 
ich bin weder ein rassist oder ein sexist. drehe oder wende es wie du es willst : "wenn du einen BÖSEWICHT suchst, geh wonanders hin"
 
passt . ich habe ja kein wirkliches problem mit B. soll sich auskotzen und gut its.
 
Beleidigung anderer Benutzer
wenn du mit mädels oder scwulen nicht kanst rate ich dir dann eher ne gruppe um blacki ;-)
 
Wir spielen am 07.09 ab 18 uhr. bis dahin kannst du dich anmelden.
 
Zurück
Oben Unten