• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online OD&D via Discord Sucht Mitspieler/innen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 10704
  • Erstellt am
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord
Ort
Online
Spielsystem(e)
D&D, Rules Cyclopedia
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Essen beim Spiel
egal
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Das Spiel eignet sich wunderbar für Anfänger, aber auch für alte Hasen :-)
G

Gelöschtes Mitglied 10704

Gast
Hallo :)

Mein Name ist Rudi und ich suche wackere Mitstreiter für eine Old-School Dungeons & Dragons Kampangne in der schönen Welt Mystara.

Gespielt wird via Discord mit Mic. und Cam.

Regelwerk ist Rules Cyclopedia (D&D 1e/Vorgänger und Hauptbestandteil des heutigen D&D5e)

Das Spielsystem eignet sich wunderbar für Anfänger, ist aber auch etwas für alte Hasen :)

Bei Interesse und oder Fragen, schickt mir eine E-mail oder meldet Euch unter Discord: Grimrill#55951

Freue mich über Eure Anfragen,

Rudi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 10704

Gast
BECMI bzw. Rules Cyclopedia (1st revised ed.) ;-) TSR-Verlag 1983-91
 

Anhänge

  • 1303057915540.jpg
    1303057915540.jpg
    749,3 KB · Aufrufe: 148
  • 51GaPoT4WiL.jpg
    51GaPoT4WiL.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 142
  • s-l1000.jpg
    s-l1000.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Ich oute mich jetzt mal als komplett ahnungslos (stellvertretend für alle anderen Ahnungslosen): wofür steht "BECMI" und gibt es die Rules Cyclopedia online wie der Name vermuten lässt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 10704

Gast
Hättest Du Zeit und Lust ? BECMI = Basic Expert Companion Master Imortal (Set), ja da habe ich einen Link dazu, jedoch nur auf Englisch.
 

SimBair

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
30
Hi Colwyn!

Ich habe dir mal auf Discord eine Anfrage geschickt. Spiele derzeit eine Runde DnD mit Freunden, da dies aber nur sehr selten der Fall, bzw. mir zu selten ist, versuche ich's mal übers Internet. Ich habe bisher aber nur zweimal gespielt, bin also noch ein relativer Neuling. Schreib mir einfach auf Discord oder hier (SimBair#2055).

LG
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
@Colwyn Nein, leider nicht, ich frage nur für all jene Leute, die interessiert sind, es aber nicht wissen, weil sie mit den Begriffen und Kürzeln nichts anzufangen wissen. :pardon:
 
G

Gelöschtes Mitglied 10704

Gast
@Screw

Oh ... Ich dachte das ist für die meißten Rollenspieler klar gewesen. Wir sind doch alle Nerds hier :) D&D ist ja auch nur ein Kürzel
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
@Colwyn wir haben auch einen nicht kleinen Anteil kompletter Neulinge ;)

In jedem Fall viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

LordThar

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
50
Mystara war schon eine geile Zeit :cool:
Hast du schon die Neuauflagen der alten Abenteuer auf D&D5 gesehen?
Keep in the Borderlands ist echt gut geworden!
 

LordThar

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
50
Wir sind damals bis zum Master gekommen... Immortals wäre schon mal echt abgefahren....
Ok, das wäre zugegeben eine Kampagne der Superlative...
 
G

Gelöschtes Mitglied 10704

Gast
ja aber nicht meine system. ich spiele Oldschool D&D ohne Thieflinge/AAsimars/Dargon Born und den ganzen käse. wenn dann Plane Scape aber nich auf Mystara ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 10723

Gast
@Colwyn Hi Colwyn,

suchst du noch nach Spielern? Leitest du das Spiel mit einer festen Handlung im Sinne oder ist die Spielwelt ein Sandkasten (egal wie klein)?
 
G

Gelöschtes Mitglied 10704

Gast
@logruspattern Hi,

Ja ich habe noch etwas platz :) Und ja Ich bin der DM. Die Spielwelt ist Mystara und ich habe einen gut ausgearbeiteten Plot bzw. eine Kampangne.

Wir spielen via Discord mit Cam und Micro. Du findest mich dort unter : Grimrill#5951 :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 10723

Gast
@Colwyn
Danke für die Antwort. Vielleicht kann ich vorbeischnuppern? Aber ich bin eher gegen einen Plot und vielmehr für dungeon- oder hexcrawl Spiele.
 

KevinVB77

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Hey Rudi,

mich heiße Kevin und fürs erste sagt mir deine Anfrage sehr zu. Bevor wir uns weiter beschnuppern wäre spannend zu wissen, wie die zeitliche Planung angedacht ist? Beispielsweise könnte ich so alle 2 Wochen vorzugsweise werktags…wie schaut’s da so aus?

viele Grüße :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 10704

Gast
Hallo Kevin, das macht ihr als spieler aus wenn ihr spielen wollt. melde dich wenn du willst doch bitte am oben genanntenten Discord link. Vielen Dank :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 10704

Gast
Hallo Leute :)

Tut mir leid aber aktuell suche ich keine Mitspieler mehr. wir Platzen schon aus allen Näten. Wer aber trotzdem Interesse für Oldschool Gaming (B/X, BECMI, AD&D, AD&D 2e, Star Frontiers, Star Wars D6 West End Games, Shadowrun 2 , DSA1 usw ...) hat, kann sich gerne bei mir unter Discord: Grimrill#5951 melden.

Grüße, Rudi
 
Oben Unten