• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Abenteuer/Kampagne Path-/Starfinder NSC für eine Stadt erstellen

Kuma

Eingesessen
Beiträge
108
Punkte
33
Alter
38
Hallo zusammen,

ich plane für meine PF Runde die in naher Zukunft in einer größeren Stadt ankommen ein paar NSC ( Ladenbesitzer, normale Bürger, Wirte usw.) zu erstellen.
Leider bin ich gerade durch Arbeit und Privat Leben nicht in der Lage schnell viele "gute" NSC zu erstellen. Das soll bedeuten das ich gerne NSC mit Werten und Charakter erstelle.

Kennt vielleicht jemand eine Seite oder hat schon mal ein NSC erstellt den er mir zur Verfügung stellen könnte?
Ich weiß es gibt ein paar NSC auf 5-foot-step aber ich könnte noch ein paar mehr gebrauchen für die Stadt :)

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Gruß
Kuma
 
Die Seite finde ich recht hilfreich. Die hat Zufallsgeneratoren für fast alles. Die NSC sind passabel detailliert und bieten eine gute Grundlage um sie auszuschmücken.

 
Danke dir. Wenn ich Zeit hab schau ich mir mal in Ruhe an.

Falls noch jemand NPC´s überig hat kann Er/Sie natürlich gerne posten ;)
 
Ich kann dir leider nur mit 5e aushelfen, aber vielleicht nützt es ja was.

Die NPCs haben zwar keine Werte, aber wenn du NPCs mit tiefe haben willst, dann kann ich dir das empfehlen.


Die haben auch andere d100 Listen rausgebracht, wie Tavernendrinks, Gifte, Flüche, etc.
Ist zwar für D&D 5e, sollte aber nicht so schwierig sein da etwas umzuschreiben.
Es geht ja hauptsächlich nur um die Hintergründe, Effekte und so.


Das was du suchst, ist perfekt hier dargestellt:

Eine .pdf mit 30 ausgearbeiteten NPCs (jeweils mit den Leveln 1, 4, 8, 12, 16, 20), mit Hintergrundgeschichte, Werten und allem pipapo.
So wie die Charaktere da drinnen stehen, kannst du sie direkt für ein Abenteuer verwenden, ohne dir noch irgendwas anderes überlegen zu müssen.
Kostet nur leider 15€ und is wie gesagt für 5e, aber vielleicht haben die auch was zu Pathfinder rausgebracht.

Edit:
Ich habe das o.g. für Pathfinder gefunden:

Ich kenne dieses nicht, weiß also nicht ob es gut ist oder nicht.
Ich bin aber sehr begeistert von absolut allem was sie veröffentlicht haben und es sieht sehr ähnlich aus zu der (geposteten) Version zu 5e.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas. Also für PF reicht es meistens :)

Nochmal vielen Dank für die ganzen Hilfreichen Links :clapping:
 
Zurück
Oben Unten