• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Thema des Monats [November '16] ComiCons, Conventions, Spielemessen generell braucht's das wirklich?

So, der November ist dann auch schon fast um und auch dieses Thema wurde rege diskutiert! Man kann als eine Art Resumée behaupten, dass Cons und / oder Spielemessen weiterhin ihre Besucher haben werden, und somit sicherlich auch einzelne Spiele besondere Aufmerksamkeit bekommen, auch wenn der eine oder Andre ganz ohne auskommt. Unser Besuch auf der Dreieichcon (@Luzifer, @Tufir, @hexe, @Rhizom, @Screw und mir selbst) hat sogar gezeigt, dass man daraus ein Mini-Forentreffen mit gemeinsamen P&P Abend [D&D] machen kann!

Wir freuen uns über alle Beiträge die zum Thema hier gepostet worden sind, sie zeigen ganz einfach die Vielfalt der Meinungen.
Besten Dank dafür!

Wie im Vormonat ist damit das Thema des Monats November offiziell abgeschlossen, wir lassen es aber für weitere Beiträge offen, sodass ihr noch alles loswerden könnt, was unbedingt noch gesagt werden muss!

Und gleich morgen geht es dann auch schon weiter mit dem nächsten Thema. Schaut also wieder bei uns rein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um mal einen Trend im alle Beiträge des Monats aufwärmen fortzusetzen. Wie sieht es sieben Jahre später aus? Ich glaube ich war seit dem auf keiner Dreieichcon mehr, da war ebenso die Sache mit der Pandemie dazwischen, die auch hier Cons plötzlich ins Netz verlegt hat und nun immer noch statt finden. Wobei ich mich mit Online Cons jetzt weniger anfreunden. Da wird es mit den zufällig Leute treffen doch etwas schwerer...

Dafür war ich im Oktober auf einer kleinen Con und hab zwei mir unbekannte Systeme ausprobiert. Die Probleme waren die üblichen, viel zu langer Plot für die vier angedachten Stunden. Aber sonst klein, fein, nett... wieder nette Leute kennengelernt und ein paar schöne Erlebnisse gehabt. ?️‍?

Was habt Ihr so getrieben?
 
Zurück
Oben Unten