• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System Angebot (NoReturn) Die Softies auf Plündertour

Tealk

Bürger
Beiträge
46
Punkte
8
Hallo zusammen,

Diesmal geht es um das System NoReturn
Informationen dazu findet man hier:

Ab 3 Spielern geht es los bis zu 5 Spielern.
Termin wird mit den Interessenten abgesprochen.

Gespielt wird ein Szenario in der die Spieler in ein Gebäude eindringen sollen um dort alles wertvolle mitzunehmen.
Meine Spielrunden sind eher Lockerer und wenn es dem Spielfluss förderlich ist kann man Regeln auch einmal abändern oder weg lassen. Es gibt weder einen Schwerpunkt auf kämpfen noch auf Soziale Interaktionen.
Die Charaktererschaffung kann man recht einfach machen, da es dafür eine Tabelle gibt welches die Werte alle ausrechnet.
Es gibt auch vorgefertigte Charaktere die man auswählen/nutzen kann. Wenn jemand das System ohne große Erstellung testen möchte.

Interessenten schicke ich dann den Link zu Discord.

Einen kleinen Fanmade Trailer findet ihr hier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tealk

Bürger
Beiträge
46
Punkte
8
Nein, habe das Spiel eig. auf der RPC gesehen und fand es interessant, dann hab ich die Webseite gesehen und den Entwickler angeschrieben und gefragt ob es sein ernst ist. Dann hab ihm ein paar Tipps gegeben und Leite jetzt ab und zu eine Runde.
Aber da ich dafür einen Roll20 bogen und den Google Tabellen Char-berechner gebastelt habe, kenne ich mich ein wenig mit dem System aus. Also falls du Fragen hast, nur raus damit.
 

Macro

Anwärter
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
43
Hi, ich hatte von dem Spiel gehört und würde es gerne Mal ausprobieren.

Gruss
Macro
 

suppstitution

Krieger
Co-Blogger
Tavernenbesitzer
Beiträge
567
Punkte
138
Das hört sich jetzt doch ziemlich cool an und kommt nun doch auf die Merkliste der noch zu spielenden Systeme :cool:
 

Ulf Gößling

Anwärter
Beiträge
4
Punkte
1
Alter
51
Falls das Angebot immer noch steht, ich und bis zu 4 weitere Spieler hätten Interesse an einer Online-NoReturn-Runde!?
 

Ulf Gößling

Anwärter
Beiträge
4
Punkte
1
Alter
51
Ja die Welt ist schon ziemlich brutal und abgewrackt, aber die vom Zentrum propagierte Geschichte glaube ich nicht, passt nicht zu den Fakten.
 

Tealk

Bürger
Beiträge
46
Punkte
8
Vieles wirkt einfach auch sehr willkürlich zusammen gewürfelt, es beißt sich an vielen ecken und enden. Vor allem haben wir viele Probleme mit dem Regelwerk festgestellt, wo sich z.B. Regeln widersprechen oder einiges ist auch viel zu mächtig.

Habt ihr Interesse an einer Kampagne oder nur ein OneShot? Würde aber auch lieber auf ein anderes Regelwerk ausweichen.
 

Ulf Gößling

Anwärter
Beiträge
4
Punkte
1
Alter
51
Der Zwerg#5677 von der Discordseite Königliche Zwergenschmiede hat ein eigenes System dazu entwickelt, da er mit NoReturn wohl auch nicht zurecht kam. Vielleicht wäre das ein passendes System, habe es allerdings selber auch noch nicht testen können, man kann sich das Regelwerk aber auf der Seite anschauen, falls du das machen willst ?
 

Tealk

Bürger
Beiträge
46
Punkte
8
Ja weiß ich, bin mit ihm ab und an mal in Kontakt ;P Aber aktuell hab ich selbst einige Runden und bin auch am schreiben eines Regelwerks, so das ich da nicht wirklich die Muse dafür finde.
 
Oben Unten