• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Hallo zusammen,

vor Kurzem habe ich eine Endeckung im Buchladen gemacht. Das Buch "Nordische Wesen" hat mich sofort auf dem Präsentiertisch angesprungen und musste mitgenommen werden. Es geht dabei in dem "Sachbuch" um eben jene mythologischen Wesen, die in ein bis zweiseitigen, sehr schönen Texten etwas näher beschrieben werden.

Das Besondere an dem Buch ist aber die Aufmachung. Schon von außen hat man ein schönes Hardcover mit einem Stoffüberzug. Im Inneren geht es dann genauso hochwertig weiter. Dickes, griffiges Papier mit einer hochwertigen Bindung und einem schönen Lesebändchen sowie wunderschöne Illustrationen machen das Buch zu einem wahren Hingucker.

Es ist vielleicht nicht das günstigste Buch, aber auf jeden Fall jeden Cent wert.

 

Widerfahrt

Bürgertum
Beiträge
76
Punkte
23
Alter
37
Werden Quellen angeführt? Gibt es wissenschaftliche Bezüge?
Lies: Ist das reine Unterhaltungsliteratur mit Behauptungen oder fundierte Wissenschaft? Klingt nämlich nach Fantasy. Und leider suche ich seit geraume Weile nach echten ethnologischen, anthropologischen, kunsthistorischen Untersuchungen. Sowas.
 
Oben Unten