• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nord-Ithilien

Kosh

Kampferprobt
Beiträge
841
Punkte
31
Alter
63
Gernot : Nord-Ithilien

"Da kommt jemand ... " spricht Gernot leise.
" Vier dunkelhäutige Menschen mit Schuppenpanzer und spitzen Helmen ... einer mit Langbogen ... sie kommen hier herauf. Gesehen haben sie uns - glaube ich - aber noch nicht."

Gernot blickt kurz zu den beiden Gefährten und geht dann in die Hocke um sie weiter beobachten zu können.


an den Meister:
[MI]Gernot will noch ein paar Details in Erfahrung bringen. Was sind das für Gestalten? Also zu welchem Volk mögen sie gehören, Freund/Feind/ungewiß, Wie hoch ist dieser Vorsprung? Wie lang werden die 4 brauchen bis sie oben sind?[/MI]
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Nord-Ithilien

Quimli packt seine Axt fest und knurrt: "Sollen sie nur kommen!"
 

Glorichen

Kampferprobt
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
35
AW: Nord-Ithilien

Gernot:
[MI]Du kannst eine Probe auf Wissen machen... 2W6... kein Zielwert; ich schau, was du gewürfelt hast, vielleicht erkennst du, was das für Gestalten sind.

Sie sind nun mehr noch einige Minuten entfernt, vielleicht 10, vielleicht 15. Der Vorsprung ist an dieser Stelle sehr steil, doch zu beiden Seiten flacht er ab. Wenn die Soldaten früher in den Wald abbiegen, sollten sie ohne Probleme zu euch aufschließen können.

Vielleicht wäre es gut, die Viere im Auge zu behalten.[/MI]
 

Kosh

Kampferprobt
Beiträge
841
Punkte
31
Alter
63
AW: Nord-Ithilien

Während Gernot die 4 im Auge behält, gibt er leise an die anderen seine Schätzungen weiter.

"Sie werden in etwa 10 oder 15 Minuten hier sein ... wenn sie nicht vorher in den Wald abbiegen..."


Probe auf Wissen:
[MI]Wissen (Rohan) = 1, gewürfelt 5 und 3[/MI]
 

Glorichen

Kampferprobt
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
35
AW: Nord-Ithilien

Gernot:
[MI]Die dunkle Hautfarbe lässt dich darauf schließen, dass diese Menschen aus dem Süden kommen müssen... Du hast Geschichten davon gehört, dass Sauron auch einige Truppen von diesen Südländern befehligt.[/MI]
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: Nord-Ithilien

"Ich denke wir sollten sie erst ein mal vorbei ziehen lassen." Ithildred blickt sich nach einer passenden Möglichkeit um, hier nicht gesehen zu werden.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Nord-Ithilien

"Vorbeiziehen lassen? Wieso? Vielleicht haben sie etwas zu essen dabei!" ist Quimlis Einwurf.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: Nord-Ithilien

"Vielleicht bringen die aber auch nur das Besteck mit, und wir sind die Hauptspeise", grinst Ithildred. "Ich würde sie mir vorher lieber aus der Nähe etwas genauer ansehen, bevor wir sie ansprechen."
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Nord-Ithilien

"Wieso denn jetzt schon wieder ansprechen?" empört sich Quimli erneut. "Die sind zur falschen Zeit am falschen Ort!"
 

Kosh

Kampferprobt
Beiträge
841
Punkte
31
Alter
63
Gernot : Nord-Ithilien

"Ich vermute, es sind Feinde. Und sie scheinen gut ausgerüstet. Wenn wir kämpfen wollen, sollten wir vielleicht einen Hinterhalt legen."

gibt Gernot zum Besten.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: Nord-Ithilien

Ob wir sie hinterrücks meucheln, oder vielleicht doch ansprechen können wir ja entscheiden, wenn sie an unserem Versteck vorbei laufen. Hinterhalt finde ich aber gut. Dann können wir auch die 4 zu zweieinhalb Unterlegenheit ausgleichen, grinst Ithildred Quimli an.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Nord-Ithilien

"Warum zählst du nur zu einem Viertel?" gibt Quimli ebenso grinsend zurück.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: Nord-Ithilien

"Vielleicht weil ich noch nichts zu Mittag hatte, oder ist es dein Magen, der so knurrt. Da brauchen wir es gar nicht erst versuchen, uns zu verstecken." Ithildred blickt zu dem nahenden Trupp. "Wie hast du dir den Hinterhalt gedacht, Gernot?"
 

Kosh

Kampferprobt
Beiträge
841
Punkte
31
Alter
63
Gernot : Nord-Ithilien

"hmmm - noch garnicht ... " Gernot schaut sich suchend nach Bäumen, Felsen und ähnlichen Möglichkeiten für einen Hinterhalt um.

"Vielleicht könnte man es so machen, daß einer von uns offen die Soldaten erwartet und so tut, als würde er sie nicht als Feinde sehen ... während die beiden anderen dann im Rücken der Feinde stehen und sie angreifen, sobald einer eine Waffe zieht ... "

spricht Gernot seine Gedanken aus.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Nord-Ithilien

"Ey, da bin ich prädestiniert für!" prescht Quimli nach vorne.
 

Glorichen

Kampferprobt
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
35
AW: Nord-Ithilien

Ithildred:
[MI]Als du auf den Trupp blickst, bemerkst du eine Veränderung in ihrem Verhalten. Sie gehen nun vorsichtiger und leicht gebückt und sehen sich aufmerksam um.[/MI]

In eurer Umgebung stehen einige Bäume, da ihr gerade aus dem Wald herausgetreten seid - auch wenn deren Blätterwerk nicht sehr dicht ist und meist recht verdorrt wirkt. Richtung Wald finden sich ein paar trockene Büsche und Farne, die dem Dunkel noch zu trotzen scheinen.
Im Osten, in Richtung des Trupps seht ihr zudem zwei große Felsen.
 
Oben Unten