• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nord-Ithilien

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: Nord-Ithilien

[MI]Ich hab genau 8.

Sprich durch den Abzug komme ich dann wohl auf 7? Und somit nicht geschafft.[/MI]

Die rutschigen Äste und den leicht stechenden Schmerz in der Seite hatte Ithildred unterschätzt. Auf halber Höhe macht er Halt und sucht verzweifelt nach dem gleichen, während seine Finger immer wieder abzurutschen drohen.
 

Glorichen

Kampferprobt
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
35
AW: Nord-Ithilien

MI für Ithildred
[mi]Na, ganz so arg ist es dann doch nicht ^^
Probe auf Geschicklichkeit, Zw: 14 :)[/mi]
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: Nord-Ithilien

[MI]7

Jetzt führst du mich aber vor. Ich kann ja lediglich 13 erreichen ;)[/MI]
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Quimli

"Wie ist es da oben, Langer!" ruft Quimli Ithildred zu, während er nach etwas Eßbarem in seinem Rucksack wühlt!
 

Glorichen

Kampferprobt
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
35
AW: Nord-Ithilien

MI für Ithildred
[MI]Nein tu ich nicht ;)
Du verwechselst Geschicklichkeit mit Gewandtheit :)
In Geschicklichkeit hast du einen Wert von 8, und von daher solltest du die Probe mit einem 2W6 gut schaffen können :)[/MI]
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: Nord-Ithilien

[mi]Ha! Dann gab es eine Punktlandung auf dem Würfel. Ich hatte eine 6 (+ irrtümliche 1) und mit den 8 auf Gewandheit sind das genau 14![/mi]

Auf Quimlis Einwurf antwortet Ithildred: "Diese Frage stellst du dir bestimmt recht häufig, oder?" Und lacht, als ob er den besten Witz von Mittelerde geäußert hätte. "Von HIER oben sehe ich allerdings momentan noch nichts besonderes."
Angestrengt lässt er seinen Blick schweifen um das Ende des Waldes und mögliche Auffälligkeiten erkennen zu können.
 

Kosh

Kampferprobt
Beiträge
841
Punkte
31
Alter
63
Gernot : Nord-Ithilien

Gernot sucht sich einen gemütlichen Platz und stellt dort seine Sachen ab. Während Ithildred auf einem Baum herumturnt um die Umgebung zu untersuchen, geht Gernot in einem etwas größerem Kreis um den Lagerplatz herum und schaut nach Anzeichen frischerer Spuren. Wenn irgendetwas sein Interesse weckt, wird er es sich genauer anschauen. Das Gefrotzel zwischen zwischen Quimli und Ithildred nimmt er zwar wahr, aber er ist zu konzentriert auf Spurensuche um sich daran beteiligen zu können.
 

Glorichen

Kampferprobt
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
35
Nach dem etwas schwierigeren Aufstieg gelingt es Ithildred, sich sicher oben auf dem Baum zu halten.
Von hier oben bietet sich ein anderer Anblick als vom Boden aus. Er befindet sich jetzt auf Höhe der oberen Baumwipfel. Gen Osten geht der Wald knapp eine Meile weiter, bevor er abrupt von einer Straße abgebrochen wird, hinter der sich die Berge des Schattengebirges erheben. Dort ist es düster, der Himmel ist von dunklen Wolken verdeckt und ein Schauder durchläuft Ithildred, der weiß, dass hinter diesem Gebirge Mordor liegt.
Der Blick nach Norden offenbart ihm einen freundlicheren Blick. Der Wald erstreckt sich meilenweit nach Norden, nur einmal von einem Fluss unterbrochen. Die Bäume, die hier stehen, sind - bis auf wenige Ausnahmen - noch recht grün und kräftig.
Der Blick nach Süden offenbart ähnliches, im Süd-Westen kann Ithildred die grauen und weißen Reste Osgiliaths entdecken. Auch hier erstreckt sich der noch weitgehend gesunde Wald meilenweit Richtung Süden.
Im Westen erkennt Ithildred hinter dem Wald das Schimmern des Andúin, dahinter erhebt sich im Süd-Westen ein weiteres Gebirge, und Ithildred weiß, dass hier Minas Tirith liegt. Im Nord-Westen erstrecken sich weit am Horizont die Ebenen von Rohan.

Ithildred erkennt, dass es nunmehr nicht mehr weit bis zur Harad-Straße, dem Punkt an dem sie sich nach Nord-Westen wenden sollen.

Gernot untersucht sorgfältig den vom Regen feuchten und weichen Boden auf Spuren, findet auf dem ersten Blick jedoch keine außer den üblichen Tierspuren.


MI für alle:
[MI]Ihr befindet euch dort, wo der rote Kreis ist:
[/MI]

MI für Gernot:
[MI]Wenn du genauer hinsehen möchtest:

Probe auf Spuren lesen - Zw: 8

(mit 2W6, dein Spuren lesen-Wert ist 3)[/MI]
 
Zuletzt bearbeitet:

Kosh

Kampferprobt
Beiträge
841
Punkte
31
Alter
63
Gernot : Nord-Ithilien

Info für den Meister:
[MI]Gernots Probe ergibt 13. 6+4+3[/MI]
 
Zuletzt bearbeitet:

Glorichen

Kampferprobt
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
35
AW: Nord-Ithilien

MI für Gernot:
[MI]Du entdeckst tatsächlich ganz schwache Spuren - allerdings von Menschenstiefeln und nicht von Orks - die Spuren sind jedoch schon etwas älter und durch den Nieselregen recht verwaschen.
Dennoch ist Gernot sich sicher, dass sie 1-2 Tage alt sind.[/MI]
 
Zuletzt bearbeitet:

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: Nord-Ithilien

Ithildred steigt vom Baum wieder herunter. Als er unten ist, überkommt ihn eine Erleichterung, dass er nicht sturzhaft den Weg runter nahm. Seinen Gefährten erzählt er seine Entdeckung.

"Allzuweit ist es nicht mehr. Ein wirklich großes Stück haben wir schon hinter uns gebracht. Noch ca. 1 Meile und wir schlagen nochmal einen Haken, wie die Karnickel. Vorsicht ist aber ständig angebracht."
 

Kosh

Kampferprobt
Beiträge
841
Punkte
31
Alter
63
Gernot : Nord-Ithilien

Gernot kommt fast zeitgleich mit Ithildred zum Lager zurück. Er hat noch etwas recht trockenes Holz aufgelesen und legt es ab. Auch er berichtet von seinen Beobachtungen des Rundganges:

"Vor 1-2 Tagen etwa haben sich Menschen hier herumgetrieben. Spuren von Orks habe ich nicht entdecken können. Aber das heisst nicht, daß sich nicht eventuell noch welche hier her verirren. Auf eine Wache sollten wir also nicht verzichten."
 

Glorichen

Kampferprobt
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
35
AW: Nord-Ithilien

[MI]Ich fasse jetzt mal ein wenig zusammen, damit es weiter geht :girl_smile:[/MI]

Nach einer kurzen Rast und einem kargen Wanderermahl habt ihr euch wieder aufgemacht, der Karte folgend immer Richtung Norden.
Eigentlich sollte es euch beruhigen, dass ihr keiner lebenden Seele begegnet, doch besonders Ithildred, der viele Jahre in seiner Jugend im Wald verbracht hat, fällt beunruhigend auf, dass auch von Vögeln, Mäusen und anderen kleinen Tieren kaum etwas zu sehen oder zu hören ist.

Nach einer ereignislosen Nacht wandert ihr am nächsten Morgen weiter und nach gut 10 Wegstunden vor euch seht ihr schließlich eine breite Straße, die sich am Schattengebirge Richtung Norden entlangschlängelt. Das große und dunkle Gebirge baut sich drohend vor euch auf und drückt auf eure Seele, bei dem Gedanken, was sich alles dort hinter verbirgt. Die Bäume hier sehen krank aus und sind teilweise recht kahl.
Immer wieder seid ihr auf Fußspuren von Orks oder Menschen gestoßen, jedoch keine, die frisch genug sind, um bedrohlich zu wirken.

Ihr befindet euch nun gut 20 Schritt von einem Vorsprung entfernt, von dem aus ihr auf die Straße sehen könntet. Von diesem Punkt aus solltet ihr euch wieder nach Norden wenden, um euer Ziel zu erreichen.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Nord-Ithilien

"Schön, dass uns die vermaledeiten Bäume wenigstens hier mit ihrem gräßlichen Grün verschonen!" murmelt Quimli nach Stunden schweigsamen Wanderns in seinen Bart!
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: Nord-Ithilien

"Es sieht so aus, also ob der angenehme Teil der Reise hiermit beendet wäre", repetiert Ithildred. Die Landschaft ist es aber nicht, was mir zu denken gibt, sondern die unangenehme Ruhe und die Abwesenheit allen normalen Lebens hier. Wir sind wohl näher an einem Rattennest, als ich dachte. Wir sollten doppelt vorsichtig sein!
 

Kosh

Kampferprobt
Beiträge
841
Punkte
31
Alter
63
AW: Nord-Ithilien

Gernot ist die letzte Zeit recht schweigsam geworden. Als Ithildred dann von einem Rattenest in der Nähe spricht, nickt und erwidert er:

"Ich glaube, ich will diese Ratten garnicht kennenlernen ... vermutlich lebt hinter diesen Bergen nichts anderes ..."

Recht gemächlich geht Gernot auf den Vorsprung zu.
 

Glorichen

Kampferprobt
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
35
AW: Nord-Ithilien

Vom Vorsprung aus hat Gernot einen guten Blick auf die Straße, die sich verstaubt am Fuße des Gebirges entlangschlängelt. Offensichtlich wird sie momentan häufiger genutzt, es sind viele verschiedene Fußabdrücke zu erkennen, selbst von hier oben!

MI für Gernot:
[MI]Wenigstens einer der handelt :girl_wink:

Bitte eine Probe auf Beobachten mit 2W6 - Zielwert: 10[/MI]
 

Kosh

Kampferprobt
Beiträge
841
Punkte
31
Alter
63
Gernot : Nord-Ithilien

Info für den Meister:

[MI]Wurf 2+4 +4 auf Beobachten ... wohl knapp geschafft (sich erstmal wieder einwürfelt)[/MI]
 

Glorichen

Kampferprobt
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
35
AW: Nord-Ithilien

Gernot:
[MI]Genaueres Hinsehen offenbart dir eine kleine Gruppe dunkelhäutiger Menschen, die sich langsam ihren Weg den Hang hinauf arbeiten - euren Hang! Sie tragen Schuppenpanzer und spitz zulaufende Helme; einer von ihnen sogar einen Langbogen sowie einen kleinen Schild.
Ganze vier dieser Gestalten kannst du zählen.

Du glaubst nicht, dass sie euch gesehen haben - aber man weiß ja nie.

[knapp, aber geschafft :girl_wink:][/MI]
 
Oben Unten