• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nord-Ithilien

Glorichen

Kampferprobt
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
35
Nord-Ithilien beschreibt die Gegend, die zwischen dem Anduin und den Anfängen des Gebirges, das die Grenze Mordors bildet, liegt.
Der Großteil Nord-Ithiliens ist bewaldet, sowohl Flora als auch Fauna erinnern an die Wälder Norddeutschlands. Je näher man den Dunklen Landen kommt, desto öfter trifft man auf kranke und tote Bäume, und die hellste Stunde des Tages - mittags - gleicht eher einem Nachmittag zu Beginn der Dämmerung.
Richtig hell ist es hier nicht.
Man hört wenig bis kaum Geräusche, besonders Vögel hört man nur sehr selten.

contents.jpg

Quelle: http://www.ithilien.co.nz/contents.jpg

Beschreibung der Lichtung/Senke, auf der sich Gernot gerade befindet:
EInen gefallenen Baumstamm herum stehen die anderen Bäume eher weniger dicht, so dass sich eine Lichtung von ungefähr 15m Durchmesser bildet. Auf ihr stehen - nur einige Schritt vom Baumstamm entfernt - zwei junge Bäume dicht nebeneinander.
Außer einigen vereinzelten Tierspuren ist sonst auch nichts zu entdecken.

Der Himmel verdunkelt sich nun rasch, so nah an den Dunklen Landen ist dies auch nicht verwunderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kosh

Kampferprobt
Beiträge
841
Punkte
31
Alter
63
AW: Nord-Ithilien

Gernot ist zufrieden mit dem Platz. Viel besseres werden sie nicht finden, zumal es dunkler wird. Also eilt er zu den Gefährten zurück.

"Die Lichtung scheint mir gut geeignet. Der umgestürzte Baum sollte etwas Schutz bieten und verdächtige Spuren konnte ich nicht finden. Die Bäume stehen nicht sehr dicht, so daß wir rechtzeitig genug Gefahren bemerken könnten."

Er blickt von einem zum anderen - anscheinend um ihre Meinung zu hören.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Nord-Ithilien

"Mir soll es recht sein." Quimli zuckt mit den Schultern. "Hauptsache es geht nicht weiter in den Wald hinein!"
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: Nord-Ithilien

"Sehr gut. Dann hat mich mein Adlerauge ja nicht verlassen."

Ithildred stapft auch auf die Lichtung, und packt seine Axt und seinen Rucksack gegen einen Baumstamm. Er betrachtet sich die Bäume um ihn herum genauer.

"Habt ihr auch bemerkt, dass einige der Bäume hier irgendwie... krank aussehen?"
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Nord-Ithilien

"Bäume krank? Wieso?? Es gibt Bäume, die stehen und andere die liegen. Was liegt verfault. Ist doch bei Menschen und Zwergen genauso!" Quimli versteht das Gerede um Wald und Bäume immer weniger, was man seinem fragendem Gesicht auch ansieht.
 

Kosh

Kampferprobt
Beiträge
841
Punkte
31
Alter
63
AW: Nord-Ithilien

"Ich bin auch nicht gerade ein Baum-Kenner ..."

erwidert Gernot leicht schmunzelnd.

"Aber man bemerkt schon die Nähe Mordors an der Natur. So wohl auch an den Bäumen."

Er geht zum umgestürzten Baum und klettert auf den Fuss des Stammes um sich auf die hochragenden Wurzeln samt ausgehobenem Erdreich zu setzen. Wäre ein guter Platz um Wache zu halten ...
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Ithildred

"Ja, die Nähe dieses stinkenden Landes muss es wohl sein."

Ithildred packt einen Teil seines Proviants aus und stärkt sich. Wohlwissend, nichts in die Nähe des Zwerges zu legen. Anschließend holt er einen verdreckten Lappen aus seinem Rucksack. In ihm ist eine Phiole, aus dem er ein paar Tropfen auf das Tuch träufelt. Daraufhin beginnt er die Blätter seiner Axt einzureiben und zu polieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Quimli

"So muss es sein, Ithildred! Immer schön die Waffen pflegen!" ertönt Quimlis Stimme während er sich neben Ithildred stellt. Dann geht sein Blick zu dessen Proviant. "Darf ich?" fragt er scheinheilig schmunzelnd. "Das nächste Mal gebe ich etwas ab!"
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Ithildred

Ithildred rollt mit den Augen und ein Geräusch, welches wahrscheinlich ein seufzendes Stöhnen werden sollte, entfleucht ihm.

"Ich glaube zwar nicht, dass du das nächste mal etwas übrig haben wirst, aber hier, nimm dieses Stück Hartwurst." Er reicht ihm sie entgegen.

"Gernot, du hast glaube ich einen besserern Überblick. Wie weit sind wir ungefähr gekommen und wie weit haben wir es noch?"
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Quimli

Fröhlich grinsend nimmt Quimli das Stück Wurst aus Ithildreds Hand. Zuerst hineinbeißend meint er dann kauend: "Danke!", und beginnt, sich ein wenig umzusehen.
 

Kosh

Kampferprobt
Beiträge
841
Punkte
31
Alter
63
Gernot

Gernot hockt mit einem leichten Schmunzeln oben auf dem Aushub des umgestürzten Baumes und amüsiert sich über die beiden Gefährten. Auch er öffnet seinen Proviantbeutel und sucht sich etwas Brot und Wurst heraus. Auf Ithildreds Frage kramt er die Karte hervor und versucht die zurück gelegte Strecke mit der vor ihnen liegenden zu vergleichen.

"Das ist noch ein weiter Weg ... wenn wir gut voran kommen, würd ich sagen noch mindestens 4 Tage ... "

Genüsslich kaut er auf seinem Brot herum.
 

Glorichen

Kampferprobt
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
35
AW: Nord-Ithilien

Die Erschöpfung des Marsches macht sich so langsam auch in euren Beinen bemerkbar, in denen der Menschen mehr als in denen des Zwerges.
Jetzt wo die Sonne einmal begonnen hat, sich hinter das dunkle Gebirge zu senken, wird es schnell dunkel.

-----------------------------------------------------------------
Information an die drei Spieler:

[mi]Ihr befindet euch ungefähr hier:
1.wegpunkt.jpg
[/mi]
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Ithildred

Nachdem Ithildred sich an dem Proviant gelabt hat, und sich insgeheim über übriggebliebene Brösel in Quimlis Bart amüsierte, sucht er im verbleibenden Tageslicht etwas Feuerholz zusammen. Gleich nach dem Ausbreiten seiner Decke macht er sich daran, ein Feuer für die Nacht zu entfachen.

[mi]Muss dafür eine Probe etc. gewürfelt werden? Sowas wie ein Zunderkästchen dürfte er dabei haben.[/mi]

Währendessen fragt er in die kleine Runde: "Wie halten wir es mit Wachen?"
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Nord-Ithilien

"Ich übernehme gerne die erste oder die letzte. Nur unterbrechen möchte ich mein Schnarchen nicht!" mein Quimli fröhlich kauend.
 

Kosh

Kampferprobt
Beiträge
841
Punkte
31
Alter
63
Gernot : Nord-Ithilien

Gernot hilft beim Feuerholz sammeln. Auf die Frage der Wacheinteilung kommt von ihm nur ein in einem herthaften Gähnen untergehendes:

"Ist mir egaaaaaaaaaal ....."
 

Glorichen

Kampferprobt
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
35
AW: Nord-Ithilien

Meisterinformation für Ithildred:
[MI]Nö, wir sind ja hier nich bei DSA :p :D[/MI]
Nach ein, zwei nicht erfolgreichen Versuchen, züngelt schon bald ein kleines Flämmchen auf.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Ithildred

"Nun gut, ich heiße am liebsten den frühen Morgen willkommen und mache sodann die letzte." sagt Ithildred, während er sich die Stiefel und Hände am Feuer wärmt. "Weckt mich einfach, wenn ich dran bin"
 

Kosh

Kampferprobt
Beiträge
841
Punkte
31
Alter
63
Gernot : Nord-Ithilien

"Nun ... dann bleibt für mich die Nachtwache."

er beisst nach dieser messerscharfen Feststellung von seinem Brot ab und kaut darauf herum. Mit einem Schluck Wasser spült er den Happen herunter und fügt an:

"aber glaubt nicht, daß das jede Nacht so sein wird."

Dann setzt er sein Abendessen fort.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Quimli: Nord-Ithilien

Grinsend schaut Quimli von Ithildred zu Gernot. "Wozu hat man Feunde?" meint er vielsagend und macht sich daran, einen guten Platz für die erste Wache zu finden.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Ithildred

Da die anderen nicht wirklich geschwätzig zu sein scheinen - oder noch nicht richtig aufgetaut sind, legt sich Ithildred irgendwann auf und in seine Decke und versucht noch ein wenig abstrahlende Wärme des Feuers mit in seine Träume zu nehmen.
 
Oben Unten