• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Paranoia Noob-DM sucht (Noob-)Spieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, ev. Roll20
Ort
Coronakonform jeder allein vorm heimischen PC
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e, ev. weitere
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
egal
Essen beim Spiel
Solange es nicht überhand nimmt
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

linnivee

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
34
Hallo!
Nach einem kleinen Haufen Pleiten, Pech und Pannen in meiner bisherigen Pen&Paper Erfahrung möchte ich noch immer nicht daran glauben, dass es immer in unschönen Dingen endet. Und da DM’s so selten zu sein scheinen wie Einhörner die auf Nessi reiten habe ich mich dazu entscheiden es selbst zu versuchen.

Vorweg sei gesagt: ich habe keine Ahnung was ich hier tue! :D Ich habe ein paar One-Shots geleitet, aber noch nie etwas Größeres oder Ernsthafteres.
Ihr lasst euch in diesem Falle auf einen Noob-DM ein - und in erster Linie auf der Suche nach Noob-Spielern, die mit mir zusammen das Ganze ein wenig erarbeiten und erfahren wollen. Newbies sind also herzlich willkommen! Ich brauche Spieler, die damit leben können, wenn ich mal Regeln nachlesen muss oder eine Pause einlege, weil ich grade nicht mehr weiter weiß. Nicht brauchen kann ich jemanden, der mir (und allen anderen) regelmäßig die Regeln unter die Nase hält oder sagt, wie das DM XYZ vorher gemacht hat. Ich denke, dass können alle verstehen :D
Bitte versteht auch, dass ich maximal 4 Spieler haben möchte und diese nach Sympathie auf den ersten Blick aussuche und nicht in der Reihenfolge, in der sich Leute bei mir melden. Ich möchte das alle miteinander klar kommen, Harmonie in der Gruppe ist mir am Ende wichtiger als alles andere.
Ich bin selbst 31 Jahre alt, und stelle an euch nur den Anspruch dass ihr Volljährig seid. Euer genaues Alter, Geschlecht, Geschlechtsidentität, etc. spielen für mich keine große Rolle. Nett wäre es, wenn man mir zu Anfang mitteilt, wenn bestimmte Pronomen benutzt werden sollen oder Trigger bestehen, damit ich diese beachten kann – sofern es nicht zu allgemein wird. Leute werden sterben, da kommen wir nicht drum rum.

Gespielt wird über Discord mit Würfelbot oder über Roll20, wobei ich (aus reiner Gewohnheit) ersteres bevorzugen würde. Termine würden nach Absprache geregelt werden und hauptsächlich am Freitag- oder Samstagabend stattfinden. Termine unter der Woche sind bei mir leider durch die Arbeit nur möglich, wenn ich Urlaub habe. Außerdem würde ich mich freuen, wenn wir mindestens einmal im Monat zusammen kommen könnten.
Die Runden werden RP-Lastig gestaltet sein, wer reines Würfeln und MinMaxing sucht wird mit mir eindeutig nicht glücklich werden.

Der grobe Fahrplan wie ich ihn mir vorstelle: Zum Kennenlernen würde ich mit euch gerne eine Runde Paranoia spielen (1 bis 2 Sessions), danach möchte ich gerne auf das D&D 5e Regelwerk umschwenken. Ich habe den Curse of Stradh zu Hause, aus dem ich zumindest das Intro gerne spielen würde, danach können wir gemeinsam überlegen ob wir uns weiter durch diese Welt schlagen oder ob wir lieber in einer Homebrew-Welt weiter machen wollen.

Da ich gerne zwischendurch mal was anderes sehe würde ich mich auch freuen wenn sich hier Leute melden, die hin und wieder Lust auf Abwechslung in Form von One-Shots mit anderen Charakteren/anderen Regelwerken haben (und sowas dann vielleicht auch mal leiten wollen).

So, ich hoffe, ihr könnt euch eine Vorstellung davon machen, was euch mit mir als DM erwartet. Und sollte diese Wall of Text euch noch nicht abgeschreckt haben, meldet euch gerne bei mir. Ich freue mich :)
 

mattfarbe

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
22
Hallo!
Ich (Mathilda, 19 Jahre alt) und eine Schulfreundin Alex(andra) 18 Jahre alt sind absolute blutige Anfänger in der Welt des pen and paper. Wir haben das kostenlose gekürzte grundregelbuch auf der wizzards of the coast Webseite gelesen, das wars aber auch schon wieder. Einen Einstieg in pen and paper oder auch eine feste Gruppe zu finden ist als absoluter Neuling gerade zu Zeiten Coronas nicht ganz so einfach. Wir würden uns sehr freuen wenn du uns trotz Altersunterschied aufnimmst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Krayt

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
30
Hallo,
ich (m, 27) habe auch noch nie gespielt, bin aber hoch motiviert es endlich mal auszuprobieren. Regelwerke hab ich da (5E) und an der Charaktererstellung habe ich mich auch schonmal versucht. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich für deine Runde in Frage komme :)

EDIT: Achso und was sonstige One-Shots angeht, hab ich noch Lasers and Feelings auf meiner To-Do-Liste
 
Zuletzt bearbeitet:

TokiNoki

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
39
Moin
Ich bin der Tobias und 36 Jahre alt.
In D&D konnte ich noch keine Erfahrungen sammeln dafür etwas in DSA und Symbaroum.
Ich würde mich freuen wenn ich mit dir zusammen D&D entdecken kann.
 

HyperCulture

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
25
Moin,
ich (m/22) suche gerade auch noch nach einer Gruppe; bevorzugt eine, die D&D spielt. Ich kann 6 Jahre DSA-Erfahrung aufweisen, bin aber erst vor kurzem auf D&D gestoßen und hellauf begeistert. Nachdem ich relativ lange mit den gleichen Personen zusammen gespielt habe, hätte ich jetzt eher mal Lust auf frischen Wind und würde gerne mit ein paar neuen Leuten spielen. Ich hoffe, dass ich damit nicht zu erfahren bin...
Ich würde mich freuen, wenn das klappen würde und du dich meldest :)
 

Bolsch

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
8
Alter
37
Bei D&D wär ich (m/34 Jahre) auch gerne dabei. Hab fast 20 Jahre DSA auf dem Buckel und Erfahrung in Shadowrun, BTW, WoD und Dark Heresy. D&D Erfahrung habe ich nur in Form der alten Baldurs Gate und darauf basierender Spiele.
 

tryanderror

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
33
Moin Moin,
Ich (30/m) hab noch nie DnD gepielt, wollte es aber immer mal ausprobierne nach dem ich das PHB gelesen habe. Ich habe shcon DSA und Splittermond gespielt ein bissch was in anderen Systemen kenne ich also schon.
Ich mag am leibsten eine gesunde mischung aus Rollenspiel und Kampf, beides hat seine Daseinsberechtigung.
Viele grüße
 

Leonie

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
30
Hallo,
ich (27/w) habe vor circa einem Jahr das erste Mal Pen&Paper ausprobiert und sofort Blut geleckt. Da sich meine derzeitige Gruppe allerdings nur an einem echten und nicht virtuellem Tisch treffen möchte, sitze ich leider seit geraumer Zeit auf dem trockenen... Daher würde ich mich hier gerne anschließen, um mal ein anderes Spielsystem kennenzulernen (spiele sonst Aborea) und in neue Geschichten abtauchen zu können.
Ich habe noch nie D&D gespielt, bin mit den Basics aber vertraut und hätte Lust es endlich mal auszuprobieren.
 

linnivee

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
34
Hallo :)
Alle die sich bis jetzt bei mir gemeldet haben sollten Nachricht von mir erhalten haben. Da ich somit schon genug Qual der Wahl erleide, kann dieses Thema geschlossen werden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten