• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Zubehör Noch ne Kneipe

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Oups, I did it again! Und wieder hat mich ein 3D-Szenerie-Produkt gekriegt, nämlich Adventurescapes.

Das ist 3D-Terrain, das kompatibel mit DwarvenForge ist. Ich hab ja eigentlich schon bei einem anderen Kickstarter Kneipenmobiliar bestellt, aber hier gibt es nicht den Schankraum, sondern die Wirtshausküche. Und Boden und Wände, die besser zu einer Taverne passen, als die Dungeon-Bodenplatten von DwarvenForge.

Außer der Kneipe gibt es noch Hafen/Stege und ein Alchimistenlabor. Mit den Stegen weiß ich aber erstmal nichts anzufangen, und das Alchimistenlabor finde ich irgendwie (noch) nicht schön genug. Also die Kneipe. So sieht sie aus:

e41d87d6b9574ac0bcf57c8209af2006_original.jpg
 
Hier ist seit einer Weile das Kampagnenziel von 50000 $ erreicht. Seitdem schreitet die Kampagne nur langsam voran und steht jetzt bei 53000. Interessant ist, dass die meisten Backer die Wand- und Bodenteile eigentlich gar nicht wollen, sondern nur die Möbel und Accessoires -- weil die meisten halt all das schon in besserer Qualität von Dwarven Forge haben. Das einzige, was auch die Dwarven Forge Leute als ganzes Set haben wollen, sind die Docks, weil es die so von Dwarven Forge wirklich nicht gibt. Selbst der Creative Director von Dwarven Forge, Nate Taylor macht dafür mit. So sehen die Piers aus:

26d4f471b3c0f73bad0732b00d40b3d8_original.jpg
 
Adventurescapes hat gerade ein Update gesendet, in dem sie sagen, dass sie jetzt mit der Produktion begonnen haben. Bereits während der Kickstarter läuft. Interessant. Sie haben offensichtlich keine günstigeren Produktionsmethoden für größere Mengen im Petto. Das bedeutet für mich auch, dass es nicht viele Umsonst-Stretchgoals geben kann, weil die Preiskalkulation sich offensichtlich mit der Backermenge nicht verändert. Aber immerhin hat sich jetzt eine Frage beantwortet, die ich mir die ganze Zeit gestellt habe: Sie kickstarten ja drei verschiedene Sets, der (größte) Pledge ist aber nur für "eins von drei Sets", nicht für ein bestimmtes, und ich habe mich immer gefragt, wie die ordentlich kalkulieren können, wenn sie nicht wissen, wie viele von welchen Sets jetzt eigentlich gepledged wurden. Heute haben sie dann im Zuge der anlaufenden Produktion ein Survey veröffentlicht, in dem man ansagen sollte, welche Sets und Addons man eigentlich plant zu bestellen. Damit haben sie nun wohl ein bisschen Überblick und mein Zweifel, ob die überhaupt rational geplant haben, ist ein bisschen verschwunden.
 
Hier ist übrigens gestern bei 55000$ das erste Stretchgoal freigeschaltet worden, allerdings nur für diejenigen, die die Docks bestellen. Alno noch nichts für miene Kneipe :(

Das Stretchgoal ist dieses: Sonny, der untote Pelikan

e376eba266ae8e1e6104df572483477a_original.jpg
 
Welch verrückter Geist hat das ersonnen?
Hehe. "The Hive Mind" offensichtlich. Eine Schwarmintelligenz, die die Beschränkungen und Moralvorstellungen des menschlichen Geistes längst hinter sich gelassen hat und hinter dem, was wir noch also Unsinn oder Wahnsinn betrachten würden, ein Muster erkennt!

Sehr wichtig finde ich auch die abnehmbare Narrenkappe von Sonny. Ich meine, nichts ist doch offensichtlicher, als dass jeder Hafen einen untoten Pelikan braucht, der eine Narrenkappe auf dem Kopf hat, oder? :hoffnarr
 
Krass! Am 18. September war die Kampagne bei 53000 Dollar, jetzt ist sie knapp über 56000. Da geht echt gar nichts. dabei ist das so bescheuert, weil der höchste Pledge eben "eines der Sets" ist, und sich in den Kommentaren deutlich abzeichnet, dass viele Leute viel mehr haben wollen. Da man da aber eben auch im Pledgemanager nachkaufen kann, erhöht niemand während der Kampagne seinen Pledge. Es gibt einfach keinen Grund / keine Motivation. Die meisten Leute sind mit dem Early Bird eingestiegen und kriegen jetzt auch alle Zukäufe zu Early Bird-Preisen. das verhindert ziemlich eindeutig das Freischalten weiterer Stretchgoals.

Und ich weiß: ich bin bescheuert, aber ich hätte echt gern die Fischplatte als Dreingabe zur Tavernenküche gehabt :(

504b81cfb5559976e3fc54710d93fc1e_original.jpg
 
Hier tut sich immer noch nichts. Das ist glaube ich der langweiligste Kickstarter, an dem ich bisher teilgenommen habe:

56.688 $von 50.000 $ Finanzierungsziel

noch vier Tage...
 
Oh Mann! Noch nicht mal der 48-Stunden-vor-Schluss-Run bringt hier was: noch 30 Stunden und immer noch nur 58.689 $

Dabei will ich doch meine Fischplatte! (Stretchgoal bei 65000$, siehe oben)
 
Ich drücke Dir mal die Daumen...vielleicht solltest Du noch ein wenig mehr Werbung mit dem Pelikan-Zombie auf Facebook und Co. machen!? Der gefällt sogar mir :D
 
So, jetzt müsst Ihr mich mal beraten. Es sind 58.987 $ und noch 18 Stunden. Tut sich also immer noch nix. Ich hab den Typen heute mittag einen Kommentar geschrieben, dass ich mich frage, ob es nicht sinnvoll sein könnte, den potentiellen Backern nochmal was anzubieten, was schmackhaft zu machen, und vielleicht auch bereits bestehenden Backern die Möglichkeit zu geben, ihren Pledge zu erhöhen. Darauf gehen die gar nicht ein. Statt dessen plaudern sie mit anderen, ob es die Haiflosse wohl als Addon geben wird. Ich muss sagen, mich nervt deren Art inzwischen sehr. Sie wissen, dass sie das Ding finanziert haben und sie wissen, dass wahrscheinlich viele Leute noch was im PledgeManager erhöhen und nachkaufen. Das wirkt echt so, als sei es ihnen eigentlich egal, wie der Kickstarter weiterläuft.

Und da erwarte ich mir schon etwas mehr. Ich bin inzwischen so genervt von denen, dass ich überlege, wieder auszusteigen. Die Wände und Böden gibt es eigentlich auch in besser bei DwarvenForge und die meisten Möbel und Accessoires bekomme ich auch bei Dungeon Box. Bleiben eigentlich nur die Docks und so ein paar Einrichtungsgegenstände wie der Riesendestilator aus der Alchemiekammer, die wirklich einzigartig sind. Da würde ich mich ärgern, wenn ich einfach aussteige. Andererseits will ich mein Geld auch nicht solchen Super-Unsympathen in der Rachen werfen. Mach ich zwar im normalen Leben wahrscheinlich auch jeden Tag, ohne es zu wissen, aber bei KS kann man ja ein bisschen aussuchen...

Ach je. Ihr merkt... ich bin aufgebracht... :(
 
Ach je. Ihr merkt... ich bin aufgebracht... :(
Du siehst ja selbst, dass Du hier gerade nicht objektiv bist. Auf die Frage, ob Du das Material wirklich brauchst gehe ich mal im Hinblick auf unser aller Hobby gar nicht erst ein ;)

Die Frage ist doch nur, ob Du Dich später ärgerst, zumindest bei bestimmten Teilen nicht mitgemacht zu haben!? Das letzte Stretchgoal wird weder mit Dir noch ohne Dich fallen, sodass Du Dich doch eigentlich nur darüber ärgerst, oder? Und das liegt dann vielleicht an einer schlechten Kampagne oder Werbung dazu oder den doofen Backern, oder, oder, oder...

Mach am besten einen kleinen Schritt zurück und betrachte das Ganze mal ein wenig distanzierter: was erhoffst Du Dir von der Kampagne, was brauchst Du und worüber freust Du Dich (immer positiv bleiben :D)?

Und reg Dich nicht auf...das ist doch Dein Hobby, welches Dein Leben schöner machen soll :)

P.S.: muss ich nochmal auf den Pelikan hinweisen?!
 
Es ist vollbracht, die schwere Geburt.

452 Unterstützer haben 60.723 $beigetragen, um dieses Projekt zu verwirklichen.

Ich bin nicht ausgestiegen. Dein Beitrag hat mich besänftigt, @Marc Aurel ... Danke nochmal!

Sie haben tatsächlich noch knapp das zweite Stretchgoal gerissen: Ein Steinbecken, das mich aber nun wirklich nicht vom Hocker haut. Aber seht selbst:

531d4f1847bab85db9ec65a177046173_original.jpg


Achso, und @Luzifer oder @Tufir, würdet Ihr das bitte auf "abgeschlossen" setzen? herzlichen Dank.

Jetzt belästige ich Euch erstmal nicht mehr so schnell mit noch mehr 3D-Terrain, denke ich ;)
 
Hier gibt es inzwischen neue Fotos von gegossenen Teilen. Zum Beispiel diese Säule:

image-378588-original.jpg


Oder diese Standteile:

image-378591-original.jpg


Ich muss sagen, im Nachhinein bin ich sehr froh, dass ich hier nur die Docks bestellt habe. Die Säule sieht für mich irgendwie billig aus. Es sind zwar nette Vertiefungen zwischen die Steine geritzt, aber die Steine selbst haben keine eigene Struktur, sondern sind alle noch genauso wie vorher die größere Fläche, bevor die Vertiefungen dazwischen gekommen sind. Und bei den Strandteilen kann der Typ irgendwie nicht richtig nachgedacht haben. Der einzige Strand, den ich damit bauen kann, ist genau der abgebildete, in länger oder kürzer. Aber nichts interessanteres ist möglich. Keine S-Strukturen oder T-Strukturen oder sowas. Dazu würde zumindest ein Element mit einer Innenkurve fehlen.

Naja, und da diese ganze Serie wohl niemals erweitert wird, bin ich froh, nur ein paar Docks zu haben, die ich auch als Stege oder Holzbrücken nutzen kann.

Irgendwie wird mir die ganze Kampgne auch immer unsympatischer, auch wenn der untote Pelikan natürlich toll ist.
 
Zurück
Oben Unten