• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Noch etwas unerfahrener Spielleiter sucht Abenteurer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
www.roll20.net, www.dndbeyond.com
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Hallo werde Rollenspieler/innen ich stelle gerade eine neue Gruppe Abenteuerlustiger Draufgänger zusammen und ich suche vielleicht genau nach dir :D

Tschillig

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
29
Hallo werte Abenteurer/innen,

Ich melde mich hier da ich auf der Suche nach Spielern/innen für meine 2te Erfahrung als Dungeon Master bin.
Wie bereits erwähnt handelt es sich erst um meine zweite Gruppe die ich als Dungeon Master bereit bin durch die verschiedensten Abenteuer zu begleiten und zu führen.

Mein Name ist Andreas ich bin 26 Jahre alt und bin gebürtiger Österreicher aber derzeit wohnhaft in der Schweiz.
Ich habe vor das Abenteuer "Dungeon of the Mad Mage" zu spielen welches eine quasi Fortsetzung des Abenteuers "Dragon Heist" ist.
Ihr würdet auf Level 5 starten wie vorgesehen.
Bereits vorhandene Charaktere würde ich begutachten und dann ausbalanzieren sofern möglich.
Ich würde mich natürlich auch über Neulinge in der D&D Welt freuen denen ich den Genuss eines Abenteuers näher bringen darf :)
Auch erfahrenen Spielern wäre ich natürlich nicht Abgeneigt die könnten mir eventuell noch einiges beibringen :)
Also falls Interesse besteht und ihr mutig genug seid diesen Dungeon zu bezwingen würde ich mich sehr darüber freuen mit euch mal ein herzliches Gespräch führen zu dürfen :D

Kurz zum Abenteuer selber:
Das Abenteuer findet in Waterdeep statt einer sehr großen Stadt wo man eigentlich fast alle Rassen, Waren und komischen Leute treffen kann also bleibt die Charakterwahl euch überlöassen mit geringen Ausnahmen.
Das Abenteuer ist ein Dungeon wo man auch ziemlich viel Kämpfen muss also wird das Rollenspiel vermutlich weniger ausfallen als bei den meisten anderen abenteuern.
Wobei das immer auf die Mitspieler ankommt und ich persöhnlich für alle Art des Rollenspiels offen bin :)
Und ihr startet wie bereits erwähnt auf LvL 5.

Noch kurz zu mir:
Ich bin ein großer Freund von Kreativität und Rollenspiel also verbiege ich manchmal auch etwas die Regeln wenn es denn wirklich passt.
Natürlich mache ich das nicht immer sondern nur wenn es passt aber ich denke wenn man eine gute Idee hat und dann gesagt wird nein das ist einfach nicht möglich finde ich man sollte schon schauen das man den Spielern nicht die Kreativität nimmt. :)
Ich würde gerne ein mal in der Woche spielen aber ich bin auch bereit je nach den Spielern auch 1 mal alle 2 Wochen zu spielen.
Ansonsten bin ich für alle Kritik offen da ich wie schon erwähnt zwar recht viel Erfahrung als Spieler aber erst eine Gruppe selbst geleitet habe.

Ich freue mich auf euch MFG Andreas
 
Hallo Tschillig,
Ich wollte mich mal zu dem Adventure melden, nachdem ich selber mich als GM einmal ausprobiert habe und ich das Abenteuer interessant fande.
Meine Name ist Sebastian, bin 22 Jahre alt und habe etwas Erfahrung in 5e, aber würde mich noch lange nicht als sehr Erfahrenen Spieler bezeichnen.

Wenn du möchtest kannst du mich ja per PN anschreiben, falls du dich etwas austauschen möchtest und wir etwas austauschen könnten.
 
Hallo Andreas :D

Mein Name ist Milan, 21 und ich würde mich, sofern es denn passt, auch gerne dem Abenteuer anschließen.

Zu meiner Erfahrung: Ich spiele seit ein paar Jahren mittlerweile DnD, hab jetzt aber aus privaten Gründen ne längere Pause gemacht. Aber da ich wieder genug Zeit und Motivation habe, suche ich wieder nach einer Runde, mit der man ein paar gemütliche Runden DnD spielen kann.

Schreib mich einfach per PN an, falls du noch mehr wissen willst :)
 
Hallo, Andreas,
Ich würde auch gerne bei der Runde dabei sein ^^
Ich bin Andre, bin 22 und habe schon einige Jahre Erfahrung mit 5e. Ich habe ein paar Runden, die aber leider nicht stattfinden können aufgrund einer gewissen Pandemie, daher suche ich momentan noch nach Online-Runden. Falls Interesse besteht, schreib mir gerne . :)
 
Hallo zusammen, hallo Andreas,
ich bin spielerischer Neuling, verfolge aber D&D ein wenig auf YouTube und suche eine Gruppe, die einen Neuling aufnehmen würde.
Zu mir: ich bin Patrick, dreißig Jahre alt und begeisterter Fantasy- und Rollenspielfan.
Bei Interesse würde ich mich über eine Nachricht freuen ?
Mit den besten Grüßen
Patrick
 
Hallo Andreas

Ich (20m) hätte auch großes Interesse an diesem Abenteuer teil zu nehmen. Ich bringe neben einigen Erfahrungen in DnD 5e auch Erfahrung im Schauspiel im Theater mit und würde mich total freuen wenn ich zu deiner Gruppe dazustossen könnte. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen.
Julian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten