• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info noch ein Sherlock Holmes

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
... scheint gerade "in" zu sein, das mit den Remakes .... also hier die Info s:

In a dynamic new portrayal of Arthur Conan Doyle’s most famous characters, “Sherlock Holmes” sends Holmes and his stalwart partner Watson on their latest challenge. Revealing fighting skills as lethal as his legendary intellect, Holmes will battle as never before to bring down a new nemesis and unravel a deadly plot that could destroy the country.


Regie: Guy Ritchie

Drehbuch: Guy Ritchie

Darsteller: Robert Downey Jr., Jude Law, Rachel McAdams, Mark Strong, Kelly Reilly

Trailer und offizielle HP hier

Ich würde sagen ein spannendes Trio ...
 
AW: noch ein Sherlock Holmes

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ich habe mir den Trailer geade mal angeschaut und muss sagen, dass die Kulisse, die Kostüme und die Auswahl der Schauspieler ja wirklich gut aussieht und neugierig macht, aber warum müssen die in Hollywood wirklich jede Story in ein Aktiongeschichte umschreiben? Mir war Sherlock Holmes bisher nicht als Aktion-Draufgänger bekannt, der hatte nach meiner Meinung irgendwie andere Fähigkeiten.

Genau so wie sie James Bond durch zuviel Aktion das Besondere genommen haben (ist jetzt nur noch eine Aktion-Kinofilm-Reihe wie viele andere auch) scheinen die dies jetzt auch mit Sherlock Holmes machen zu wollen. Schade, es hätte nach meiner Meinung wirklich Potential gehabt. So wird es wohl wieder nur ein Aktionfilm unter vielen.

Gruß
Graf Albin
 
AW: noch ein Sherlock Holmes

Als ich den Trailer im Kino gesehen habe, hat der durchaus meine Neugier geweckt. Den alten Homes kennt man ja, warum wieder einen Film im gleichen Gewand drehen? Kann man sich dann nicht auch die alten ansehen? Aber mir haben auch die zwei neusten Bonds sehr viel besser gefallen, als die davor...
 
AW: noch ein Sherlock Holmes

nuja ... ich hab den Trailer auch gesehen und eher zwiespältige Gefühle.

Zum Einen mag ich Downey recht gern und der Film verspricht vergnüglich zu werden.
Andererseits bricht der Film zumindest in Bezug auf die Figur des Sherlock Holmes zu fast 100%, was ich wiederum nicht gut finde. (Ich hab mich auch z.B. darüber geärgert, wie Gimli in LotR umgesetzt wurde ... hes not supposed to be funny -.- )

Also wenn ich ihn mir anschaue, versuch ich vorher alle Erinnnerungen auf das Original aus meinem Kopf zu verbannen, dann isses sicher okay =)
 
AW: noch ein Sherlock Holmes

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

@ hexe: Die letzten beiden Bond-Filme waren sehr gute Filme, aber eben keine Filme, so wie die Fans von Bond eben diese Rolle geliebt haben. Viel Action, wenig Bond-Stil! Der ware Bond ist seit den letzten 3 bis 5 Filmen tot!

Gruß
Graf Albin
 
AW: noch ein Sherlock Holmes

@Albin
genau. so sehe ich das auch. Den letzten Bond s hat was gefehlt. (Dafür gabs Action satt) Aber das ist sicher auch Geschmackssache ... (wie zwischen den einzelnen Bond Darstellern ... mein Favorit war R. Moore, der hat den Romanen mMn sehr exakt entsprochen, aber Sean Connery hatte absolut auch was)

@twilight
richtig. Gimli sollte nicht witzig sein, aber im Film kam das trotzdem irgendwie trotzdem gut.
Holmes als Actionheld ist eben auch schwierig, aber Downey und Law könnten das eventuell dennoch hinbekommen, dass der Film sehenswert wird / ist.

Mal sehen.
 
AW: noch ein Sherlock Holmes

Also für mich ist auch nach dieser Version immernoch Jeremy Brett der beste Holmes, den es je gab.

LG Sam
 
AW: noch ein Sherlock Holmes

Ich habe letztens angefangen die Hörspiele von Maritim der Reihe nach zu Gemüte zu führen.

Technisch gut gemacht und mit bekannten Stimmen aufgepeppt (Watson wird z.B. von den hier eher bekannten Sychnchonsprecher gegeben, der auch den Forgrimm in Drakensang sprach). Die Storys sind recht nah an Arthur Conan Doyles Originalen gehalten.

Da ich nie zuvor eine Geschichte gelesen habe, hat mich aber schockiert, wie schwerfällig, langsam und teilweise etwas zurückgeblieben Dr. Watson hier dargestellt wird. Klar, muss Sherlock brillieren, aber dafür muss Watson ja nicht einfältig sein...

Und mein neuster Lieblingssherlock ist Ben Cumberbatch.

Luzifer :integra
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten