• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Action / Thriller Romantik noch ein ROBIN HOOD 2010

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Warum die Welt noch einen Robin Hood film braucht ? Ich weiss es nicht. Aber man muss es wohl für toll halten, wenn man sich die Besetzungliste anschaut:

Regie: kein geringerer als Ridley Scott

Darsteller: Russell Crowe, Cate Blanchett, William Hurt, Mark Strong, Mark Addy, Oscar Isaac, Max von Sydow

Robin Hood chronicles the life of an expert archer, previously interested only in self-preservation, from his service in King Richard’s army against the French. Upon Richard’s death, Robin travels to Nottingham, a town suffering from the corruption of a despotic sheriff and crippling taxation, where he falls for the spirited widow Lady Marion, a woman skeptical of the identity and motivations of this crusader from the forest. Hoping to earn the hand of Maid Marion and salvage the village, Robin assembles a gang whose lethal mercenary skills are matched only by its appetite for life. Together, they begin preying on the indulgent upper class to correct injustices under the sheriff.

Geplant: Mai 2010
Trailer hier
 
AW: noch ein ROBIN HOOD 2010

Hey, warum nicht. Die guten alten Mantel-und-Degen-Filme waren das Highlight jedes Sonntag Nachmittags (nach Godzilla). Herrlich spannend, abenteuerlich und letztlich auch romantisch. Warum soll man dieses tolle Konzept nicht wieder aufgreifen. Die letzte Dekade (oder länger) hat es keiner gemacht.

Die Besetzung finde ich beeindruckend.

Gruß

Luzifer :integra
 
AW: noch ein ROBIN HOOD 2010

Ich mag das nicht mehr sehen (außer er wird wirklich gut). Es gibt doch noch soooo viele Leute wie der gute Robin.
 
AW: noch ein ROBIN HOOD 2010

Ich liebe Robin Hood. Den Film will ich auf jeden Fall sehen, weil ich Robin total super finde. Und die Geschichte mit dem "der-mit dem-Wolf-tanzt"-Typen fand ich jetzt nicht so stark. Der neue Robin Hood soll ja eher schmutzig und düster sein. Ich freue mich schon.
 
AW: noch ein ROBIN HOOD 2010

Und mal ehrlich... wer schaut denn noch den 90er Jahre Robin Hood mit dem Postman?

Für Manche der jetzigen Generation und die künftigen muss man es eben vielleicht mal wieder neu auflegen.

Die Geschichte hat mehrere Jahrhunderte überlebt, weil sie immer und immer wieder weiter gegeben wurde und sich dadurch mit Sicherheit auch verändert hat. Wieso soll es jetzt enden, nur weil es auf Zelluloid gebannt ist und besser wieder gegeben werden kann. Mythen und Legenden MÜSSEN neu erzählt werden. Wieder und wieder. Sonst geraten sie in Vergessenheit.

Gruß

Luzifer :integra

PS: Dass es noch andere erzählenswerte Geschichten gibt von anderen Helden ist klar. Dafür müssen sich halt auch Geldgeber finden lassen. Und in Bewährtes investiert sich leichter.
 
AW: noch ein ROBIN HOOD 2010

Wenn es wirklich eine düstere Verfilmung wird, bin ich zufrieden. Dann noch brav historisch-mittelalterlich gehalten. Sowas wie Tristan und Isolde (der Film) nur NOCH düsterer. Ja, das würde ich mir dann anschauen. Aber keine Märchenverfilmung^^

[OT]Der Postman-Film ist toll und vor allem lang. Den schaue ich mir immer wieder gern im TV an, wenn mal nichts anderes läuft :p[/OT]
 
AW: noch ein ROBIN HOOD 2010

Von dem neuen Film, der uns dann jetzt erwartet, hab ich schon nen Trailer gesehen und fand ihn total super! Da freu ich mich jetzt echt schon, denn das könnte mal genau meine Art film sein. So ganz im Kontrast zu Avatar, der ja auch ganz nett sein soll, aber Robin Hood wird bestimmt der Renner. Ich warte schon jetzt ganz sehnsüchtig darauf.
 
AW: noch ein ROBIN HOOD 2010

Mythen und Legenden MÜSSEN neu erzählt werden. Wieder und wieder. Sonst geraten sie in Vergessenheit.

Ganz abgesehen davon ist es immer wieder interessant, wie man Geschichten erzählt. Zu mal die Geschichten nicht immer gleich sein müssen. Wie viel Wahrheit darin ist, ist sowieso irrelevant.
 
AW: noch ein ROBIN HOOD 2010

Geschichte neu erzählen ....hmmmm das hiesse dann auch Lady Marion könnte mal das Wams überstreifen und mit Pfeil und Bogen im Sherwood Forest hausen, dem bösen Guy von Gisborne eins Überbraten und Robin die Show stehlen ? Yep. das wär doch mal was........
 
AW: noch ein ROBIN HOOD 2010

Auch schon gesehen. Ich weiß leider nicht mehr, wie der genau Titel war. Der Film kam zu einer ähnlichen Zeit raus wie Kevin Costners Robin Hood - ist aber eher unbekannt. Da denkt sich Marion sie hat keinen Book mehr und haut ab. Haare ab, rein in den Wams und als junger Bursche bei der Bande angeworben. Der Film hat mir auch insgesamt sehr gut gefallen.
 
AW: noch ein ROBIN HOOD 2010

@hexe
Ah ja ? Dann muss ich da mal auf die Suche gehen ... das wär doch amüsant.... :)
 
AW: noch ein ROBIN HOOD 2010

Dann will ich doch hier gleich mal einhaken!

Ich habe in bereits gesehen! ;)

Ziemlich martialisch - Gladiator reitet durch den Nottingham Forrest. Trotzdem für Freunde des Mittelalters ziemlich sehenswert. Auch die Story ist ganz OK, eine Art Rtobin Hood - The Beginning! sozusagen, aber sowohl Crowe als auch Blanchet geben eine gute und glaubwürdige Figur ab.

Der Strand, an dem die französische Invasion gedreht wurde, liegt übrigens in Wales und ich werde ihn mir in 2 Wochen sicherlich vor Ort ansehen. :biggrin:

Fazit: Wie jede Crowe/Scott Kombination für all diejenigen sehenswert, die auf mitelalterlichen (Schwert)kampf stehen und keine Geschichte mit sonderlichem Tiefgang erwarten! Die Bilder sind schon toll!

Gruß
Tufir
 
AW: noch ein ROBIN HOOD 2010

Ja, es ist eben Gladiator mit Bogen anstatt mit Gladius. Die Bilder sind aber wirklich sehenswert, etwas Neues darf man allerdings nicht erwarten. Mein Mann hat bemängelt, dass die Charaktere eigentlich gar nicht wirklich vorgestellt werden, aber andererseits kennt man die Charaktere eh schon aus anderen Werken.
 
Zurück
Oben Unten