• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

World of Darkness Nordrhein-Westfalen Noch 1 Spieler für [Vampire: Das Dunkle Zeitalter] in Duisburg gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Duisburg
Spielsystem(e)
Storyteller System
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5

Gandr

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
3
Das Spiel:
"Vampire: Das Dunkle Zeitalter" (Vampire: Dark Ages) ist ein Ableger der "World auf Darkness"
und eng mit dem populären "Vampire: Die Masquerade" (Vampire: The Masquerade) verwandt,
welches auf kontemporären Zeitlinien spielt. In V: DDZ tauchen wir jedoch als Vampire in eine
nunmehr vergangene Welt, wie sie vor Jahrhunderten existierte und noch unwirklicher erscheinen
mag, als es Fantasiewelten zu tun im Stande sind.


Die Chronik:
"Wien im Jahr 1288. Die Habsburger haben sich das Babenberger Reichserbe unter den Nagel
und sich selbst an die Spitze von Österreich, der Steyermark, Kärnten und Krain gerissen. Doch in
den Nächten tanzt die Wirklichkeit zu einer anderen Melodie. Ränkeschmiede. Coup d'Etat. Eine
ungewisse Zukunft. Und ihr als Teil des Ganzen zwischen unbekannten Fronten."


Gemäß dem Aufhänger der Chronik/Kampagne befinden wir uns im finsteren Mittelalter, angereichert
mit all den fantastischen Elementen, welche die Welt der Vampire zu bieten hat. Der umbarmherzige
Alltag der Menschen trifft auf die mysteriösen Tiefen des nächtlichen Vampirdaseins.

Euch hat es in die prosperierende Stadt an der Donau verschlagen. Teil des Heiligen Römischen
Reiches und eines immerwährenden Zwists sich dünkender Dynastien. Und so unterscheiden
sich die Vampire nicht von den Lebenden. Nach einem kühnen Staatsstreich im Schatten sterblicher
Streitereien, findet ihr euch als Teil einer Koterie an den Anfängen einer aufstrebenden Domäne
wieder, in der es viel zu gewinnen und alles zu verlieren gibt...


Die Details:
Hallo zusammen!
Als aspirierender Erzähler und Spielleiter suche ich interessierte Spieler für regelmäßige Treffen.
Kurzfristig ist noch 1 Platz zu besetzen.

Mehr als Erfahrung und Regelfestigkeit sind vor allem Motivation und Neugier gefragt, in einer
fremden Stadt, zu einer fremden Zeit, Neues für sich und mit anderen zu entdecken. Euer
'Zweites Ich' wird dabei schon einiges erlebt haben und Möglichkeiten bieten, dies so
konkret oder abstrakt zu gestalten wie gewünscht. Neben der anfänglichen Prämisse
wird es ansonsten an der Spielergruppe liegen, die gemeinsame Präsenz zu begründen.

Für ein abwechslungsreiches Spiel strebe ich eine Zahl von max. 5 Spielern an. Mehr würde
eine Terminfindung sowie den jeweiligen Spielanteil wahrscheinlich zu sehr einschränken.


Was ihr mitbringt:

- Interesse an Rollenspiel - die Betonung liegt auf der Rolle, die ihr spielen möchtet
- Lust, mit anderen in eine fremde Welt einzutauchen und sich von dieser 'hinabziehen' zu lassen
- Geduld, ein mäßig komplexes Spielsystem (welches nicht perfekt ist - aber was ist schon perfekt)
zu erfahren und Schritt für Schritt kennenzulernen.
- Zeit - mind. 1 Treffen alle 3 Woche; primär Samstags für je 6 Std. (Ende gerne offen)
- Alter. Ein gewisses jedenfalls. Die Themen des Spiels sind nicht durchgehend jugendfrei und werden
in ihrer Darstellung nicht zurückgehalten. Stichworte 'Mittelalter' & 'Vampire'.
- Anfänger sind ausdrücklich erwünscht, Erfahrene jedoch ebenso willkommen

Was ihr erwarten könnt:
- eine vollkommen handgefertigte Chronik in und um Wien, mit einer Vielzahl von Charakteren. Orientiert an
einer historischen Rahmenhandlung. Erschaffen vor dem Hintergrund des Spieluniversums mit manigfaltigen Inhalten.
- Erläuterungen zum Thema Rollenspiel, der Vampir- und Mittelalterwelt generell, sowie Hilfestellung speziell -
von der Charaktererstellung bis hin zu sämtlichen Spielmechaniken während des Spielverlaufs.
- Spielmaterial in Form von Regeln, Quellen, Karten, Unterlagen, Würfel usw.
- V20-Regeln mit einigen Modifikationen (mehr ein Hinweis an erfahrene Spieler)
- Treffpunkt & Raum für die Spielrunden
- eine Einführungs- und Kennenlernrunde, sobald die angestrebte Zahl an Spielern erreicht ist, bei der
wir gemeinsam herausfinden können, ob sich unsere Vorstellungen & Möglichkeiten zusammenbringen lassen.


Wenn noch Fragen bestehen, beantworte ich diese jederzeit gerne.


Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und das Interesse.
 
Hallo,
ich hätte Interesse mitzumachen. Ich habe vor einiger Zeit Vampire: Die Maskerade gespielt. Leider hatte sich die Gruppe aufgelöst, ich würde aber gerne zurück in die Vampirwelt.
Grüße,
Rebecca
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten