• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Wunsch Newbie sucht Gruppe für Online-Schnupperrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Donte

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
22
Hey Leute, guten Abend.

mein Name hier ist Donte, bin 20 Jahre alter Bube. Seit längerer Zeit sitzt mir der Gedanke im Kopf mich am Tabletop Rollenspiel zu versuchen und mein Weg eine Gruppe von Mitstreitern zu finden führte mich her. Ich bin leider mit so gut wie keinem Vorwissen hier, ich habe versucht mich einzulesen in die Thematik aber ich war da auch ein bisschen verloren.

Ich denke ich verstehe den Grundgedanken hinter TTRPGs, dass man zusammen sich durch eine von einem Dungeon Master konstruierte Welt arbeitet mit eigens ausgedachten Charaktern und verschiedene Situationen bewältigt. Oder es gibt wohl auch schon ganze Sets mit vorgedachten Settings wie Cyberpunk oder Warhammer 40k. Wie gesagt es scheint mir eine sehr große Thematik und ich konnte nicht wirklich mir einen Durchblick verschaffen.

Ich wäre gerne vorerst ein Spieler, ich trau mir das DM sein leider nicht sofort zu ^_^ Ich denke mal es wird generell so verbreitet sein dass jeder einen einzelnen Charakter durch unsere Story führt? Das wäre mir persönlich auch so lieb. Wenn es eine Onlinegruppe schon gibt die möglicherweise noch einen letzten Party Member braucht, dieser Neuling würde sich über eine Chance sehr freuen.

Es wird denke ich noch wichtig sein wie es zeitlich mit mir steht. Da ich noch in einer Ausbildung bin würde ich Wochenendrunden bevorzugen, sonst würde es meistens nur abends ab 19 Uhr bei mir klappen.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.256
Punkte
443
Hi @Donte

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

Greencube

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
30
Hallo zusammen,

der obigen Suche würde ich mich gerne anschließen. Ich habe ebenfalls keine Erfahrung mit PnP, habe mich aber schon ein bisschen mit dem Starter-Set eingelesen.
Falls also irgendwo zwei Plätzchen frei sein sollten, oder man eine neue Online-Gruppe zusammen bekommt, wäre ich gerne mit dabei.

Zeitlich geht es mir ähnlich, da ich arbeite ist für mich abends oder am Wochenende am besten. Im Idealfall (erst einmal) auch nur alle 14 Tage.

Wäre nice, wenn es irgendwie klappt. :)
 

Emanuel

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
28
Servus
Suche gerade nach Spielern, bin zwar ein veteran als Spieler, doch ich versuch es mal als DM. Hab auch schon ein paar Runden geleitet doch sehe ich mich als fortgeschrittener Anfänger
Also wenn ihr Lust Habs meldet euch mal
 

Basscon

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
36
Hallo zusammen!

Ich würde mich ebenfalls der Suche anschließen, falls jemand noch einen Neuling gebrauchen kann. :)

Würde gerne erstmal ein paar Runden reinschnuppern.

Lg
 

Alexanhe

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
37
Hallo zusammen,
ich bin ebenfalls Neuling mit quasi 0 Erfahrung hätte aber auch Lust reinzuschnuppern.
Falls noch gesucht wird :)
LG
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Hey ihr Einsteiger
Falls es nicht unbedingt DnD sein muß, meldet euch doch mal bei mir, ich suche gerade Leute für eine Dungeon World Schnupperrunde. 😉
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Zur Info:
Ich suche nicht mehr.
Also für die Dungeon World Runde.
@Donte wird wohl noch suchen.

Sorry fürs kapern
 

HaringtonSteve

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
30
Wären auch zu zweit beide 28. Absolute Neulinge!! Bisher nur in Videos gesehen :)
Schließen uns gerne einer Gruppe an mit etwas Geduld für Erklärungen etc. Würde uns freuen :)
 

Dragon4223

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Servus
Suche gerade nach Spielern, bin zwar ein veteran als Spieler, doch ich versuch es mal als DM. Hab auch schon ein paar Runden geleitet doch sehe ich mich als fortgeschrittener Anfänger
Also wenn ihr Lust Habs meldet euch mal
Hey Emanuel, hast du eine Gruppe zusammen bekommen? Kann man sich da eventuell noch anschließen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten