• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bayern Newbie sucht DnD Gruppe im Raum Regensburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Online-Tools
Vertraut mit Discort und TS
Ort
Regensburg
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
9
Spielraum vorhanden
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
Stichworte zu dir/euch
23 Jahre Alt
Studiere Mathematik und Sport für das Lehramt (Gymnasium)
Nebenbei arbeite ich als Nachhilfelehrer
Ich würde mich als Humorvoll beschreiben (je schwärzer desto besser).

Heigeros

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
1
Alter
25
Hallo,

ich (23, Lehramtsstudent) suche eine DnD Gruppe der ich als Newbie beitreten kann. Ich habe schon mehrere DnD Kampagnien online mitverfolgt (wie Critical Role oder auch verschiedene Kamagnen von Arcadum), und würde gerne selber DnD spielen.

Am liebsten wäre es mir im Raum Regensburg, da ich mir vorstellen kann, dass sich neues besser in Person lernen lässt, aber ich bin auch für online Sessions offen. In letzterem Fall bräuchte ich halt noch zusätzlich eine kleine Einführung in das jeweilige Programm. Sonst benutze ich Discord und TS.
Falls jemand Vorschläge für Spiele ähnlich zu DnD hat, oder Tipps hat um Gruppen auf andere Weise zu finden würde ich mich natürlich auch darüber freuen.

Sonst freue ich mich auf eure Antworten.
 
Hallo Heigeros!

Wie sieht es denn aktuell mit deiner Suche nach einer DnD-Gruppe aus?
Bist du fündig geworden? (Ist ja auch schon eine Weile her seit deinem Gesuch...)

Mir geht es ähnlich wie dir: Ich suche nämlich aktuell auch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten