• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Neuplanung!

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Also los! Dann lasst uns das Ding mal neu aufsetzen!

Frage 1: Wer wäre denn noch dabei?

  • Chalali
  • Luzifer
Frage 2: Wer hat die Nase voll und bleibt weg?

Frage 3: Gibt es da draußen noch jemand, der neu einsteigen möchte?

Ich schätze mal, dass ich die Neuaufnahme des AB irgendwann im März starten könnte.

Gruß
Tufir
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Neuplanung!

Woher kommt deine Vermutung?
Was ist mit dir selbst?
 

Nishima

Bürgertum
Beiträge
57
Punkte
6
AW: Neuplanung!

@ Woher kommt deine Vermutung?
Ich bin Twilights Freundin und hab ihn gefragt, da ich weiß, dass in das AB nicht mehr reinschaut.

@Was ist mit dir selbst?
Ich hab leider keinen Char auf der Stufe und möchte auch nur ungern einen so hoch steigern (hab erst vor 2 Jahren mit DSA angefangen und da wir nur sehr unregelmäßig zum Spielen kommen, hat mein erfahrenster Char erst 2000 AP gehabt)
Ich würde aber einen der alten Charaktere übernehmen, falls einer der Spieler keine Zeit mehr hat und damit einverstanden ist (hab das für Alinja ja schon mal aushilfsweise gemacht und hab das AB seid Beginn in DSA-Fantasy immer verfolgt).
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
AW: Neuplanung!

Ich bin da leidenschaftslos. Mein Charakter hat halt absolut keine Motivation, ist allerdings mein einziger DSA4 Charakter der kämpfen kann (hat übrigens auch nicht mehr als 2000 APs) und nach solchen wurde ja gefragt. Auch bei einem Gespräch mit dem SL konnte ich keine Möglichkeiten für dieses Problem finden.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Neuplanung!

Das sind also ein "Ja" von Chalali & Luzifer und ein "eventuell" von Nishima & hexe (??).

OK, das erscheint mir ein wenig schmal für einen Neustart. Auf der anderen Seite haben 2 zurzeit Außenstehende ihr Interesse angemeldet.

Ich werde das Ding also jetzt über das "Schwarze Brett" neu aufziehen, denn unter 7 Mitspielern möchte ich nicht beginnen. Sonst wäre der Name ja absurd! ;)

Das bedeutet auch, dass ich einen neuen Punkt für das Durchstarten auswählen werde, weil ich eigentlich weder Zeit noch Lust habe, mich in das "Was bisher geschah!" einzulesen.

Wer immer von den alten Hasen hier Lust hat, mir dabei zur Seite zu stehen, ist herzlich willkommen. Mit ein bisschen Effet könnten wir die Planung im Februar durch bekommen und dann im März durchstarten.

Also haltet Ausschau auf dem Schwarzen Brett nach meiner Ankündigung!

Viele Grüße
Tufir
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
AW: Neuplanung!

Bei mir hängt es davon ab, ob sich ein passender Charakter findet. Gerade wenn es dann Richtung Weiden geht, hat meine Novadi da noch weniger verloren. Andererseits werden nun nicht mehr zwingend Kämpfer gesucht. Für DSA 4.x hab ich halt nicht so viele, aber wenn die Werte eher unwichtig sind, dann gibt mein DSA3 Ordner noch etwas her. Wie Amazonen und Rondrageweihte. ;)
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Neuplanung!

Solange die Motivation stimmt für den Char ist bei mir als Meister alles andere zweitrangig! ;)
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
AW: Neuplanung!

Solange mir der Spielleiter zumindest einen Strohhalm Motivation gibt, finde ich schon einen passenden Charakter. Was wird denn noch so gebraucht?
Meine Rondrageweihte wäre durchaus passend (die hat zumindest schon mal Schaufelweise Motivation dabei, Schwarz-Schurken das Genick zu brechen) und ist auch noch nicht zeitlich gebunden.
 

Nishima

Bürgertum
Beiträge
57
Punkte
6
AW: Neuplanung!

Ich hab mit Twilight gesprochen und er hätte nichts dagegen, wenn ich seine Magierin übernehme.

@Tufir:
Benötigst du die "alten" Chars auch nochmal oder hat Bor dir diese weitergeleitet?
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Neuplanung!

Ich hab mit Twilight gesprochen und er hätte nichts dagegen, wenn ich seine Magierin übernehme.

@Tufir:
Benötigst du die "alten" Chars auch nochmal oder hat Bor dir diese weitergeleitet?

Sehr gut und "ja", die werde ich nochmals benötigen!
 

Nishima

Bürgertum
Beiträge
57
Punkte
6
AW: Neuplanung!

Tufir,

schickst du mir dann per PM eine Email-Adresse, an die ich die Dateien schcken soll und in welchem Format du sie haben willst (Heldengenerator-xml, pdf, ect).
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Neuplanung!

So, bis jetzt sind es 7 Spieler - ich hoffe, dass sich im Laufe der Zeit noch ein oder zwei einfinden.

Bislang habe ich ff Personen registriert:

  • Chalali (+ Rufus)
  • Nishima
  • Hexe
  • Integra
  • Luzifer
  • Samsonium
  • Turmalin

Jetzt seid ihr an der Reihe:

Eure Helden, mit denen ihr spielen möchtet, bitte in beliebigem Format an tufir[at]streuners-heim.de (Nishima, ich befürchte, ich hatte dir die falsche Adresse gegeben).

Des Weiteren hätte ich gerne noch einen Hinweis von den "alten" Mitspielern darauf, wo genau in Staub und Sterne ihr stehen geblieben wart.

Danke & Gruß
Tufir
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
AW: Neuplanung!

Zwecks Charakter steht meine Frage noch:

Was wird denn noch so gebraucht?

Zwecks Staub und Sterne, wir stehen kurz davor das furchtbare Tal des Schreckens ohne irgendeinen Plan zu betreten, mal zu sehen was passiert.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Neuplanung!

Ich habe keine Ahnung, was so gebraucht wird. Ich denke, Kämpfer wird es zwei oder drei haben und von einer Magierin und einer Hexe habe ich auch das Gefühl, dass sie dabei sein werden. Allerdings kenne ich (noch) nicht ihre speziellen Gebiete.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Neuplanung!

Leute, ich habe erst zwei Charakter erhalten. Wo bleibt der Rest?
 

Nishima

Bürgertum
Beiträge
57
Punkte
6
AW: Neuplanung!

Ist meiner bei den zweien dabei oder habe ich wieder an die falsche Email-Adresse verschickt?
 
S

Samsonium

Gast
AW: Neuplanung!

@ Tufir
Hast du meinen auch ? Ich hatte ihn dir an diese Streunermailadresse geschickt.

LG Sam
 
Oben Unten