• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Neulinge suchen Gruppe zum Einstieg oder Mitglieder für Gründung

Henni

Neubürgerlich
Beiträge
11
Punkte
8
Alter
32
Hallo zusammen,

mein Name ist Henrik, ich bin 26 Jahre alt und komme aus Duisburg in NRW.
Ich bin in letzter Zeit dem Thema Pen&Paper-Games immer näher gekommen und probiere mich gerade in DnD 5e reinzufuchsen.
Ich bin vor ungefähr einem halben Jahr damit in Berührung gekommen, bisher habe ich aber keine richtige Gruppe beisammen bekommen. :p
Jetzt möchte ich die Sache aber mal in Angriff nehmen.
Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einer Gruppe für Online Sessions oder natürlich auch RL-Sessions, sollte es sich ergeben. Vermutlich wird aber eine Online-Gruppe einfacher zusammenzustellen sein.

Ich beschäftige mich momentan intensiv mit dem Thema und werde in Zukunft auch eine Gruppe leiten, um meine Freunde dem Spiel näher zu bringen.
Deshalb fände ich es auch mal schön als Spieler in einer Gruppe teilzunehmen.
Wenn ich etwas mehr Erfahrung gesammelt habe sehe ich auch kein Problem damit später Online-Gruppen zu leiten.

Wir sind bereits zwei Spieler (Männlein und Weiblein) im gleichen Alter und suchen wie gesagt nun nach einer freundlichen Gruppe zum dazustoßen oder Leuten für die Gründung einer neuen Gruppe. Wir sind beide noch Anfänger, aber total von dem Hobby begeistert. :)

Wir legen Wert auf lockeren Umgang und wollen vor Allem Spaß bei diesem Hobby haben.


Bei Interesse oder Fragen einfach melden ;)

Beste Grüße,
Henni
 
Hiho Henni!
Ich wäre, zusammen mit meiner Freundin an einer Onlime Runde interessiert ^^
Wir haben alle beide noch nicht die größten Erfahrungen, aber die sammelt man ja :D
Grüße Andre

PS: Keiner von uns würde gerne den Spielleiter machen allerdings ^^'

PPS: Das ist das erste Mal dass ich hier und für sowas poste xD einfach nachfragen wenn dir was fehlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Andre,
Hört sich gut an, aber wir brauchen definitiv erstmal einen Spielleiter, der sich bereit erklärt mit uns was zu starten

Grüße
 
Im Notfall könnte ich den Spielleiter geben, aber es liegt mir nicht wirklich ^^'
Warten wir erstmal ab.
 
Hallo,

habe zwar schon in einem anderem Such-Thread gepostet, aber doppelt gemoppelt hält länger.
Mal schauen, was sich so ergibt ;-).

Bei Interesse bitte melden, dann kann man schauen, ob wir was auf die Beine gestellt bekommen.

Aus Faulheit mach ich einfach mal Copy&Paste:

Hallo,

dann will ich mal auch meinen Hut in den Ring werfen, wobei ich nicht so viel zu bieten habe ;-).

Ich (30,m) spiele seit längerem mit dem Gedanken mich D&D zuzuwenden. Leider sehe in in meinen aktuellen Bekanntenkreis keine Gleichgesinnten um dieses Jucken abzustellen.
Erfahrung habe ich bis auf den Kauf eines D&D-Starter-Set vor ca. 15 Jahren und ein paar vermurksten Spielversuche keine, daher in in ich vollkommen offen, was den Spielentwurf angeht.

Wohne tue ich in der Nähe von Krefeld, mobil bin ich auch, daher wäre eine Reise nach Düsseldorf und nähere Umgebung kein Problem.
Zeitlich würde mir so ein Intervall von alle 1-2 Wochen am Wochenende (oder auch unter der Woche mal) zusagen.

Vielleicht hätte auch meine Freundin (25) Interesse, dann wäre das Ganze etwas kompatibler ;-).

Also, wenn Interesse an ein, zwei blutigen Anfängern besteht, einfach mal melden.

Gruß TwoSides87
 
Zur Info:
Wir sind immer noch auf der Suche nach einem Spielleiter...
 
Update:
Wir haben mittlerweile einen Spielleiter gefunden und würden uns noch über den einen oder anderen Mitstreiter freuen.

"Bewerbungen" einfach hier drunter oder via. Unterhaltung an mich senden :p

Grüße,
Henrik
 
Hej Henrik,

sucht ihr noch Mitstreiter oder ist die Gruppe mittlerweile voll?

Solltet ihr noch suchen ... ich bin 38 Jahre alt, wohne in Kiel und Blicke auf ca. 20 Jahre Rollenspielerfahrung zurück - einen Großteil davon in diversen D&D Editionen. Es wäre aber meine erste online-Runde. Zeitlich könnte ich allerdings nur unter der Woche ab ca 19:00.... wenn ich mich dadurch disqualifiziere, ist das halt so. Ansonsten würde ich mich freuen deiner illustren Runde beizutreten.

Viele Grüße,
Helian
 
Hallo Leute.

Falls Ihr noch Leute sucht, ich wäre gerne dabei.

Kurzinfos zu mir:

Name: Max
Alter: 23
Spielerfahrung: herzlich wenig, bisher nur eine Runde DSA gespielt, before die Gruppe sich aus den Augen verloren hat.
Wohnort: Mannheim, beschränkt Mobil im VRN-Gebiet dank Maxx-Ticket.

Zeit hätte ich eigentlich fast jeder Tag ab 19:00, an Wochenenden natürlich auch früher.
 
Heyho
Also wenn ihr mal noch einen Spieler sucht, ich würde mich freuen bei dieser Online Runde mitzumachen
Nur kurz zu mir:
Ich bin M(18), und habe zumindest etwas Erfahrung mit P&P. Hauptsächlich mit Shadowrun aber in DnD habe ich auch schon ein paar Runden mit einer anderen Online Gruppe gespielt.
Zeitlich geht eigentlich alles ab 18-19 Uhr, Wochenende natürlich früher
Also wenn ihr mal noch jemanden braucht, ich wäre jederzeit bereit ^^
 
Hallo zusammen,
Ich suche noch nach einer RL Gruppe für DD. Wohne in Wesel und spiele mit Unterbrechungen schon mein ganzes Leben lang PP RPGs. Bin mobil und komme aus Wesel. Habe nun einige Jahre Zwangspause hinter mir und möchte wieder Orcs durch die Wälder treiben.
Würde mich über eine kurze Nachricht freuen.
Gruß,
Mike
 
Hey, falls ihr noch lernwillige Neulinge sucht, ich würde mich Vll anschließen wollen.
Hab’s allerdings noch nie über Online probiert

Zur Person:
27 Jahre, M, zurzeit Arbeitstechnisch an den tiefsten Osten gebunden

Grüße, nade
 
Hey Leute,
Sorry, aber unsere Gruppe ist bereits voll.
Sollte sich was ergeben, komme ich bestimmt auf die Leute, die sich hier gemeldet haben zurück

Viel Erfolg bei der weiteren Suche
 
Zurück
Oben Unten