• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Schleswig-Holstein Neulinge aus Kiel suchen Mitspieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Schleswig-Holstein
Spielsystem(e)
D&D 5E
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Illsen

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
40
Moin,

wir, 4 entspannte Kerle Mitte 30, suchen noch Mitspieler für unsere ersten Gehversuche in D&D 5e. Aktuell besteht unsere Gruppe aus drei Spielern und einem DM. Alle samt unerfahren aber hoch motiviert :)
Wir wollen mit dem Abenteuer Lost Mines of Phandelver aus der Starterbox beginnen. Wir haben bisher ein kurzes One-Shot Abenteuer gespielt, hauptsächlich um die Regeln mal in Aktion zu sehen.
Da wir noch keine Pen & Paper Erfahrung haben und eher aus dem Brettspiel / Video Spiel Bereich kommen, werden sich wohl In-Character Gespräche erstmal auf ein minimum beschränken, also die Erwartungen dahingehend ein wenig zurück schrauben.
Wer gerne alle zwei bis drei Wochen ein paar Monster umhauen will, ist glaub ich bei uns ganz gut aufgehoben :)
Wir zocken bei mir zu Hause, online zu spielen steht bei uns nicht zur Debatte. Wer sich angesprochen fühlt kann sich gerne bei mir melden.

P.S.: Regelwerke, vorgefertigte Chars und alles was zum zocken gebraucht wird können wir stellen.
 

Martin

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
30
Moin Illsen,

ich bin letztes Wochenende nach Kiel gezogen und kenne hier noch so gut wie keine Leute. Ich hätte Lust ein bisschen D&D zu zocken während ich hier bin. Das Ding ist, ich bin auch nur bis Anfang Oktober in Kiel. Zu euch Anfängern könnte ich mich gut dazu gesellen, habe zwar selber schon mal gespielt, aber auch noch nicht oft. Habt ihr schon mit der Story angefangen?

Liebe Grüße

Martin
 

Lenztsloh

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
23
Moin,
Ich bin auch relativ neu in DnD.
Ich bin zwar jünger als ihr, aber ich denke, das dürfte keine Schwierigkeit sein.
Wenn ihr noch nen Platz habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren :)

LG
Lenz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten