• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Dungeons & Dragons Online Neuling sucht Spielgruppe im Raum Frankfurt oder online

Region
  1. DE - Hessen
Online-Tools
DnD Beyond, Roll20, Discord, Tabletop Simulator
Ort
Frankfurt Seckbach
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Männlich, 34, Fast-Anfänger, umgänglich, freundlich, lernbereit, schnelle Auffassungsgabe, Teamplayer

fubai

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
34
Hallo, ich bin männlich, 34 Jahre alt, vollständig geimpft.
Ich suche eine Spielgruppe für Dungeons & Dragons im Raum Frankfurt. Dort werde ich die kommenden vier Monate wohnen und danach bin ich zumindest noch ziemlich nah an Frankfurt dran.
Ich habe Dungeons & Dragons für eine Session mit einer Gruppe gespielt, aber leider hat sich das Ganze schnell wieder im Sande verlaufen. Ich würde gerne mehr D&D 5e spielen (als Spieler!), bevorzugt über eine längere Kampagne (gerne auch Homebrewed). Falls sich räumlich nichts findet, geht natürlich auch online über Roll20 und Discord. Anbieten kann ich derzeit Samstag (ab 15 Uhr), Sonntag (egal) und Montag (ab 19 Uhr).
Obwohl ich kaum selbst die Würfel sprechen lassen konnte, habe ich im Internet die üblichen Verdächtigen hoch und runtergeschaut und weiß, was mich erwartet.
Falls also gerade im Raum Frankfurt eine Gruppe noch jemanden sucht, der nicht ganz grün hinter den Ohren ist, dann würde ich mich freuen, euch kennenzulernen.

Edit: Da sich abzeichnet, dass die Runde online stattfindet, nehme ich mal den Hessen-Tag vorerst raus. Mit Discord spielt das ja keine Rolle mehr.

Mit freundlichen Grüßen

fubai
 
Zuletzt bearbeitet:

MiusNaWutt

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
40
Moin Fubai,

ich bin 39 und habe schon einige Erfahrungen mit verschiedenen D&D Runden und Systemen sammeln dürfen. 😀 Ich könnte unter der Woche, zum Beispiel abends, da ich Daddy bin und erst die Kinder ins Bett bringen muss.
Eine Online-Gruppe über z.B. Discord und Co. fänd ich sehr gut.

Viele Grüße
Bert
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
11.278
Punkte
308
Hi @fubai

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

fubai

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
34
Hey, das ging ja flott! Hi MiusNaWutt, dann sind wir ja schonmal zwei. Und unter der Woche hätte ich ja zumindest den Montag. Dann hoffen wir doch mal, dass sich noch zwei Spieler und ein DM finden.
 

MiusNaWutt

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
40
Super, dann warten wir mal noch und können dann bei Discord mal quatschen sobald sich weitere gemeldet haben. :)
 

Henrise

Anwärter
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
23
Hi Fubai,

Wenn du noch suchst, würd ich gern mich anschließen, für die Online suche ^^

Spiele seit einem Jahr nun DnD und suche derzeit noch eine Runde, neben meiner DM-Runde :)

Liebe Grüße :)
 

fubai

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
34
Hi Henrise, wir suchen noch, fühle dich hiermit also aufgenommen. ;)
Jetzt sind wir drei Spieler und noch kein DM. Wir haben jetzt also noch Platz für 1-2 Spieler und suchen dringend einen DM! Wer also ein paar willige Abenteurer durch (auch gerne) eigene Kampagnen führen möchte, trete bitte vor!
Ihr könnt mir gerne auch schon mal eure Discord-Tags pm-en, ich habe einen kleinen Server aufgesetzt.
 

MiusNaWutt

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
40
Zumindest für einen kennenlernenden Oneshot (1-3 Sessions) könnte ich mich als DM probieren. 🤫

Eine Gruppe von 4-5 Mitspielern inkl. DM fänd ich persönlich perfekt.🙃
 

Henrise

Anwärter
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
23
Hi Henrise, wir suchen noch, fühle dich hiermit also aufgenommen. ;)
Jetzt sind wir drei Spieler und noch kein DM. Wir haben jetzt also noch Platz für 1-2 Spieler und suchen dringend einen DM! Wer also ein paar willige Abenteurer durch (auch gerne) eigene Kampagnen führen möchte, trete bitte vor!
Ihr könnt mir gerne auch schon mal eure Discord-Tags pm-en, ich habe einen kleinen Server aufgesetzt.
Ich hätte eventuell noch eine Mitspielerin wenn ihr braucht :)
 

fubai

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
34
Du kannst sie gerne fragen, dann suchen wir nur noch nach einem Langzeit-DM.
 
Zuletzt bearbeitet:

Colwyn

Bürger
Beiträge
22
Punkte
8
Alter
48
Hallo fubai & Co. :)

Mein Name ist Rudi und ich suche wackere Mitstreiter für eine Old-School Dungeons & Dragons Kampangne in der schönen Welt Mystara.

Gespielt wird via Discord mit Mic. und Cam.
Bei Interesse und oder Fragen, schickt mir eine E-mail oder meldet Euch unter Discord: Grimrill#55951

Freue mich über Eure Antwort,

Rudi
 

fubai

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
34
Hallo Rudi,

ich habe mal durch die Gruppe gefragt, und wir würden gerne mehrheitlich bei 5e als Regelwerk bleiben. Die Welt Mystara wäre uns als Setting aber durchaus recht. Wenn du das als Kompromiss akzeptieren kannst, können wir gerne drüber quatschen.
 

fubai

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
34
Da ich den Titel des Posts nicht mehr ändern kann, erstelle ich einen neuen Post, für die Suche nach einem DM. Das ist sonst zu unklar, dass wir eigentlich nur noch den DM brauchen.
 

Colwyn

Bürger
Beiträge
22
Punkte
8
Alter
48
Mehr als euch eine Canon Welt und ein D&D Regelwerk (Was sich kaum von der 5e unterscheidet) und als DM zu fungieren, kann ich euch nicht anbieten.
 
Oben Unten