• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Shadowrun Wunsch Neuling sucht Online Spielgruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hessen
Ort
Frankfurt
Spielsystem(e)
Shadowrun
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein
Rauchen beim Spiel
Nein

Babarozza

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
34
Hallo

ich möchte wieder in Shadowrun einsteigen. Habe es mal als Jugendlicher gespielt, doch seit langem nicht mehr. Regelwerk und co bereits besorgt und eingelesen, aber bin ganz klarer Neuling.

Wohne mitten in Frankfurt, würde aber die Onlinevariante bevorzugen. Bin 30 Jahre alt und umgänglich und aktuell durch HomeOffixe zeitlich sehr flexibel :)

grüße

Daniel
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @Babarozza

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.
Hilfreich ist auch, wenn du dazuschreibst, welche Edition du dir besorgt hast. Derzeit nimmt ja die 6. langsam fahrt auf, am Weitesten verbreitet sind aber die 5. und auch noch die 4., manche Gruppen bevorzugen aber noch die 3. Edition, die noch einige grundsätzlich andere Regelmechaniken benutzt hat. Welche Version hattest du damals denn gespielt? Ich selbst hab mit der 2. begonnen und bin dem System auch immer noch treu (trotz einiger richtig seltsamer Ideen).

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

Babarozza

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
34
Hallo.

Welche Edition ich damals gespielt habe, weiss ich nicht mehr. Habe aber jetzt alles zu sechsten Edition mir besorgt. Die soll ja angeblich für Einsteiger relativ „Human“ sein. Würde auch gerne bei der sechsten Edition bleiben. Genesis um Charaktere zu erstellen, habe ich mir auch schon besorgt und etliche YouTube-Videos geschaut.

Bin quasi heiß wie Frittenfett :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten