• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons FATE Neuling sucht Gruppe in Essen und Umgebung oder Online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Essen
Spielsystem(e)
DnD, Fate
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
7
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Memir

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
31
Hallo zusammen!

Ich habe schon länger den Plan regelmäßig PnP zu spielen, bin bisher aber leider nie dazu gekommen eine Gruppe zu suchen. Das soll sich jetzt ändern!

Praktische Spielerfahrung habe ich recht wenig. In Warhammer Fantasy habe ich ein paar Sitzungen hinter mir, ansonsten Oneshots in Pathfinder und Fate.
Online habe ich diverse DnD Runden angeschaut und bin mit dem grundsätzlichen System vertraut.

Was das System angeht bin ich nicht festgelegt. Da ich mich mit Fate und DnD am meisten auskenne, wäre das natürlich ein Vorteil, aber ich bin auch anderen einsteigerfreundlichen Systemen offen.

Wenn du es bis hierher geschafft hast, etwas zu meiner Person:
Ich bin 28 Jahre alt und wohne in Essen. Generell bin ich eher zurückhaltend, bis ich die Leute um mich herum besser kenne bzw. weiß was ich tue.
Deshalb spiele ich häufig einen proaktiven Nahkämpfer, damit das Spiel flüssig läuft ;)

Schreib mir gerne, wenn du Fragen oder sogar einen Platz in deiner Gruppe frei hast!

Viele Grüße
Memir
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @Memir

Falls du es noch nicht probiert hast, in der Themenübersicht werden die farbig hervorgehobenen Präfixe zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Probier das mal und schreibe auch Beiträge in Gesuchen anderer, damit wird die Suche oft deutlich einfacher.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

Jheart

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
3
Alter
47
Ich bin relativ neu hier auch, aber auch im Essener Umgebung. Ich suche nach Spieler für die "Adventures in Middle-Earth". Ich habe das Spiel ausgesucht um mit meinen ganzen Familie zu spielen. Leider ist eine der Töchter nicht aufgeschlossen für Rollenspiele, und mit nur 2 Spieler ist das etwas schwieriger. Ich habe für den Rest der Familie als Spielleiterin gedient, und mache das gerne weiter. Mein Mann möchte ganz gerne, mit oder ohne die Kinder weitermachen, und ich auch in meiner Rolle als Spielleiterin. Wenn du ein Tolkien fan bist - oder welchen kennt - könnten wir 1-3 Spieler noch gebrauchen.
 

ALF123

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
38
Hi, will grad eine Gruppe gründen. Hab zurzeit erst einen Mitspieler, ist allerdings in Velbert, das liegt fast neben Essen. Das System ist noch nicht final bestimmt. Fang grad an World of Darkness zu lesen, wenn's mir gefällt würde ich das vorschlagen. Über einen weitern Spieler würde ich mich sehr freuen, vielleicht sind wir auch schon zu dritt, wenn ich es schaffe noch jemande aus meinen Bekanntenkreis zu seinem Glück zu zwingen.
 

Memir

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
31
Hi Alf,
die Welt der Dunkelheit war mir bisher immer etwas unübersichtlich, finde aber die Grundidee interessant.
Welches Setting schaust du dir denn an? Soweit ich weiß gibt es da ja Werwolf, Vampire und Magus.
Und Versionen gibt es glaube ich auch drei richtig? - Alte WoD, Neue WoD bzw CoD, und V20 als Neuauflage der alten WoD.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten