• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Neuling sucht Gruppe für Dungeons and Dragons im Raum Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Düsseldorf
Spielsystem(e)
Dungeons and dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
9
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber

Abcdefg

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
28
Hallo Zusammen,
ich (m25) bin vor einiger Zeit nach Düsseldorf gezogen. Da ich mich schon länger für PnP Spiele, vor allem Dungeons and Dragons, interessiere, suche ich eine Gruppe im Raum Düsseldorf.
Leider hatte ich nie die Gelegenheit, selber zu spielen, sodass ich ein absoluter Anfänger bin.
Über eine Möglichkeit, tatsächlich zu spielen, würde ich mich daher sehr freuen.
Viele Grüße
 

Hatzen

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
30
Hello,
ich (m28) wollte auch schon ewig wieder mal eine richtig Gruppe für PnP und D&D finden, bin selber aber noch ein Anfänger was D&D angeht würd mich aber Mega freuen das endlich mal spielen zu können.
Würde mich gerne der Gruppe anschließen wenn du bock hast, komme selber aus Düsseldorf und hab auch noch einige andere PnPs hier rumfliegen die ich endlich mal wieder auspacken will :D
Grüße Hatzen
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @Abcdefg & @Hatzen

Falls ihr es noch nicht wisst, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn ihr darauf klickt. Schreibt auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Sucht alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

Abcdefg

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
28
Hallo,
grundsätzlich habe ich auch Interesse an anderen PnP, allerdings traue ich mir es nicht zu, ein Spiel zu leiten, so ganz ohne Erfahrung.
Vielleicht hat ja ein etwas erfahrener Spieler Lust, auch mal bei Anfängern zu leiten?
 

Goodfeller

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
26
Ich (m23) suche auch schon seit längerem eine Gruppe mit der ich Lust hätte zu spielen. Bisschen Erfahrung ist da, bin also kein kompletter Anfänger. Schwierig wird es wahrscheinlich einen Spielleiter zu finden…
 

Widerfahrt

Bürgertum
Beiträge
76
Punkte
23
Alter
37
Hallo allerseits,

wo ich das gerade lese, wir treffen uns nächste Woche online für ein Kennenlernen. Sollte jemand abspringen, biet ich Plätze in unserer 5e-Runde an. Bin sehr erfahren.
Ansonsten wäre ich liebend gern einmal Spieler. Ist Jahrzehnte her.

Freundliche Grüße,

Andreas
 

Faggin

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
36
Hallo zusammen, falls ihr noch keinen Spielleiter gefunden habt wäre ich bereit das zu übernehmen, habe schon etwas an Erfahrung in diesen und anderen Systemen und auch als Spielleiter, wäre für DnD allerdings meine erste Runde als Leiter, aber wenn Intresse besteht gerne melden.

Komme übrigens auch aus Düsseldorf und bin 33.
 

Faggin

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
36
@Goodfeller Ja, wie es aussieht bastelt sich grade ne Gruppe zusammen. Würde mich dann mit den Kandidaten über Discord (oder Whats app) kurzschließen für weitere Absprachen.
 

Abcdefg

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
28
Hallo,
Entschuldigung für die verspätete Rückmeldung.
Also ich wäre wenn das geht auch gerne noch als Spieler dabei.
Viele Grüße
 

Widerfahrt

Bürgertum
Beiträge
76
Punkte
23
Alter
37
Lasst uns ne Discord- oder WhatsApp- oder Telegram-Gruppe aufmachen. Meiner Zählung nach sind wir derzeit vier Spieler und ein Leiter. Das System wird Pathfinder erste Edition, aktuell
Ich spiel ein Samsaran Enlightened Philosopher Oracle, sollte es dabei bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Faggin

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
36
Also über WA bin ich am erreichbarsten, Discord ist auch gut, Telegram müsste ich erst wieder installieren. Aber wie ihr mögt, bin da flexibel.
 

Hatzen

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
30
Nabend, bin etwas spät dran aber bin auf jeden fall noch dabei !
@Widerfahrt ladt mich einfach ein auf Whatsapp antworte ich auch direkt und brauch nich solange :D
Mega freut mich das dass alles so fix geklappt hat!
 

Widerfahrt

Bürgertum
Beiträge
76
Punkte
23
Alter
37
Erstens hab ich deine Nummer nicht und zweitens sind wir leider schon voll. Das ging schnell :pardon:
Unser erstes Treffen findet Anfang Dezember statt. Solltest du bis dahin nichts gefunden haben und einer wider Erwarten nach Zweitkontakt abspringen kann ich dich gerne noch einmal kontaktieren.
Danke für die Rückmeldung 👍
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten