• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Neuling sucht eine rücksichtsvolle Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Discord
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Sireo

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
21
Hi ich bin 20 und männlich und suche eine gruppe für mein erstes DnD Erlebnis habe bis jetzt nur diverse Streams gesehen und würde es gerne mal selbst versuchen und suche jetzt natürlich Kumpanen die mit mir eine runde bestreiten würden und mir so einiges erklären ich erwäne schonmal arbeite in der Gastro weshalb ich immer unterschiedlich frei habe hoffe jemand meldet sich schonmal danke
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
11.817
Punkte
368
Hi @Siero

Zu allererst, empfehle ich dir, bei deinen Beiträgen Satzzeichen zu nutzen. Die Erfahrung zeigt, dass das Lesbarkeit, Verständlkichkeit und Attraktivität der Beiträge signifikant erhöht.

Abgesehen davon, stelle ich die Frage, ob du nach Einzelrunden suchst, um erst ein wenig allgemeine Erfahrung zu sammeln, oder ob du gleich fix bei einer Runde einsteigen möchtest. Der Bereich, in dem du dein Gesuch eingestellt hast, dient nämlich der Suche nach Schnupperrunden und One-Shots, also Runden für nur einen (manchmal 2 oder 3) Abende.

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

Sireo

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
21
hey @Screw danke für die Tipps ich will es nicht ganz darauf schieben aber ich habe eine lese rechtschreib störung weshalb das mit den satzeichen für mich schwierig ist aber ich versuche mich zu bessern. zudem denke ich mall ist eine Schnupperunde denke ich mal das beste zum einsteige deshalb er erstmals ein one-Shots. und vielen dank noch mall für die Tipps
 

Shinichi91

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
31
Moin moin und Hallo!
Ich schließe mich der Suchanfrage mal an. Ich bin auch interessiert an D&D und würde es sehr gern lernen! Falls sich eine Online Oneshot Gruppe zusammenfindet inkl. erfahreneren SpielerInnen, würde ich mich dem gern anschließen.

Grüße von Kudo
 

GeckoNatsu

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
26
Hallo, auch ich bin komplett neu und wäre sehr interessiert an euren Runden teilzunehmen.
Würde mich freuen wenn das klappen würde.
 

Scotty237

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
25
Hi ich bin 20 und männlich und suche eine gruppe für mein erstes DnD Erlebnis habe bis jetzt nur diverse Streams gesehen und würde es gerne mal selbst versuchen und suche jetzt natürlich Kumpanen die mit mir eine runde bestreiten würden und mir so einiges erklären ich erwäne schonmal arbeite in der Gastro weshalb ich immer unterschiedlich frei habe hoffe jemand meldet sich schonmal danke
Da bin ich sehr gerne dabei! :)
 

Ruben2063

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
31
Moin, bei einer online Gruppe schließe ich mich auch gerne an, wenn sie zustande kommt und wir jemanden zum Leiten finden 😅
 

Murki

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
24
Guten Tag, Ich suche momentan spieler für eine einsteiger Runde, Ich bin Erfahrener DM und will eine Runde für einen Freund machen der auch kommplet neu zu DnD ist.
Wen Hier wer von euch interesse hätte könnt Ihr mich gerne anschreiben und dan auch ein erstes Online treffen zustande kommen lassen.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
11.817
Punkte
368
Wenn Leute schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @Sireo meldet sich dadurch vielleicht eher.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
11.817
Punkte
368
Nachdem sich die Themenerstellung nicht mehr blicken lässt, mache ich hier dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten