• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Neuling sucht eine Gruppe für D&D 5e

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Rauchen beim Spiel
nur draußen

Deswe

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
28
Hallo zusammen,

mein Name ist Deswe, ich bin 23 Jahre alt und suche nach einer Gruppe in der Umgebung zwischen Kamp-Lintfort und Dortmund zum Spielen von D&D 5e.
Ich habe leider noch keine Table-Top Erfahrungen gehabt und suche entsprechend nach einer Gruppe die den Platz und die Geduld für einen kompletten Anfänger hätte. Eine Gruppe in meinem Altersbereich wäre zwar ideal, ist aber nicht zwingend notwendig.

Treffen würde ich mich gerne regelmäßig so drei bis vier mal im Monat um auch schnell und gut reinzukommen. Vom Spielstil bin ich sehr offen da ich nicht weiß was mir im tatsächlichem Spiel mehr zusagt, tendiere aber allein vom Lesen eher Richtung 60/40 in Exploration/Combat. Dies ist natürlich ohne Gewähr und wird sich im Laufe der Sessions ja herausstellen :D

Ich bedanke mich schon einmal im voraus fürs Lesen dieses Threads und hoffe natürlich das jemand einen freien Platz hat um einen neuen, angehenden, D&D Spieler zu zeigen was D&D jetzt genau so besonders macht :)

Für weitere Infos meinerseits bitte Nachfragen, kann sein das ich was vergessen habe.
-Deswe
 
Hi @Deswe

Für schnellere Ergebnisse empfehle ich dir die Filterfunktion der Präfixe. Klicke in der Themenübersicht einfach auf eines der bunten Präfixe, dann siehst du alle aktiven Gruppensuchen mit eben diesem. Geht natürlich mit allen Präfixen und auch mit zwei zeitgleich, gibt oft deutlich schneller Ergebnisse.

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten