• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Berlin Online Neuling sucht D&D Gruppe

Redcyclone

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
39
Hallo liebe P&P-Community.

Ich bin auf der suche nach einer Gruppe zum Dungeons und Dragons Gruppe, ob dies RL oder Online geschiet ist mir gleich.
Alles rund um Berlin/Potsdam wäre für mich machbar.
Fals benötigt würde ich mir Online Programme und Handbücher und dergleichen besorgen.

Bisher habe ich nur eine einzelne Session gespielt vor mehreren Jahren. Jenes war Dungeons and Dragons E3.5

Meine Spielzeiten sind jedoch begrenzt. Da ich Werktätig bin kann ich lediglich an Wochenenden spielen.
Das wäre dann Freitag Abend, Samstag ganztägig und Sonntag nur bis zum Abend.


Ich hoffe man findet sich zusammen.

Ich wünsche euch noch einen shcönen Tag und viel SPaß bei euren Abenteuern
 

Krikelkrakel

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Hey :)
ijemand aus diesem Forum und ich sind auch gerade auf der Suche und würden auch eine neue Gruppe gründen.
ich verweise dich einfach mal auf das Thema:
https://www.rpg-foren.com/threads/blutiger-anfaenger-sucht-gruppe.28160/
Wenn sich ein DM finden wäre das natürlich toll, da drei Spieler ja eine ziemlich gute Größe wären. Ich habe auch vor kurzem angefangen mich mit DMen damit zu beschäftigen und habe demnächst meine erste Session :)
Ich bin aber auch sehr gerne Spieler, von daher könnten wir ja vielleicht als Spielleiter rotieren oder so.
Ansonsten gibt es bei mir in der Nähe in Spandau einen Laden der "Schwert & Spiele" heißt. Ich habe mal angefragt und er wäre wohl auch bereit, eine neue Pathfinder-Runde aufzumachen. Du kanst dich ja mal bei ihm melden. Vielleicht beschleunigt der erhöhte Bedarf ja den Prozess ein bisschen :D
 

Redcyclone

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
39
Wie wäre es denn, wir wir uns schon mal irgendwo absprechen (online über Discord/TS etc. oder irgendwo RL treffen) um schon mal eine Gruppe zu bilden.
Ich glaube einen DM zu finden für eine bestehende Gruppe ist bestimmt einfacher als generell eine Gruppnsuche
 

Beatboxjunkie

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
28
Hey Redcyclone,

eben falls auf der Suche nach einer aktiven Gruppe, am liebsten RL, da ich aus dem Norden von Berlin stamme, sollte das klappen.

Meine Spielerfahrung bezieht sich leider fast ausschließlich auf DSA (teilweise sehr unbeliebt, aber ich bin auch offen für jedes andere System)
vor ca 4/5 Jahren mal ein paar monate lang jedes wochenende ne sitzung gehabt und dann nach der schulzeit keine Zeit mehr gehabt.

Durch meine jetztigen flexiblen Arbeitszeiten ist meine Lust am spielen wieder erwacht und ich suche ne neue gruppe, ob als spieler oder dm is mir am ende egal.

auf ein baldiges zusammen würfeln
bbj
 

Redcyclone

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
39
Jo, sag mal bescheid wann du so zeit hast, wenn krikelkrakel und wushee mitmachen, haben wir ja schon eine kleine gruppe zusammen
 

Feyd

Neubürgerlich
Beiträge
13
Punkte
8
Alter
34
Ab kommenden Dienstag passt. Lasst uns das dann am besten per PM klären.
 

HorazVitae

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
8
Alter
29
Heyho, das kommt vllt n bisschen von der Seite, aber wir hatten eine 5e gruppe am laufen, die sich allerdings ein wenig zerfastert hat. Übrig sind jetzt vier Leute, also wollte ich einfach mal anfragen, ob ihr Lust und Platz für noch ein paar weitere Spieler hättet.
 

Feyd

Neubürgerlich
Beiträge
13
Punkte
8
Alter
34
Hallo HorazVitae,

An sich ja. Ich habe auch Erfahrung damit eine 5e Kampange als "West Matches" / "Open Table" Kampange zu leiten. Wäre eigentlich ganz cool für ne Menge Leute.
 

Mimir

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
29
Ich bin einer der Mitspieler aus Horaz' Runde. Was ist denn eine "West Matches/ Open Table" Kampagne? Was soll ich mir darunter vorstellen?
 

Feyd

Neubürgerlich
Beiträge
13
Punkte
8
Alter
34
Hi Mimir,

Grundidee ist nicht jedes mal mit einer festen Gruppe von Leuten zu spielen, sondern mit einem "Pool" von Spielern. Es nehmen immer nur die Teil die gerade Zeit haben, was oft eine unterscheidliche Konstellation an Spielern ist.
Start (und vielleicht Endpunkt) einer jeden Session ist zum Beispiel eine Heimatstadt.
Die Spieler ziehen von dort aus in die Wildnis. Das Konzept ist mehr das einer Sandbox. Es kann natürlich Missionen geben oder Spielergruppen nehmen sich etwas vor ( z.B. "Tempel auf dem Feuerberg" erkunden), aber es gibt keine festgesetzte Handlung die von den Spielern erfüllt werden muss.
Ich habe Recht gute Erfahrungen damit gemacht und leite immer Sandbox-artige Kampangen.

Das ist jetzt an dieser Stelle nur ein Vorschlag meinerseits. Ich würde vorschlagen wir besprechen das noch einmal. Am besten besprechen wir den Rest per PM und machen ein Termin zum Bereden aus.

Gruß
Freddy
 

Lebroo

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
6
Alter
24
Hey,
ich bin gerade neu hier und suche Anschluss an eine Online RP Gruppe. Habe bisher nur ein paar wenige Sessions D&D 5th Edition an Erfahrung zu bieten.
Wenn bei euch also noch Platz ist, würde ich mich freuen teilnehmen zu dürfen.

LG Lebroo
 

Aram

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
36
Hallo zusammen

Bin "relativ" neu bei dem Thema Pen&Paper
Habe seit 2016 sehr sporadisch in der Gruppe von meinem Vater mitgespielt und seit Ende letzten Jahres eine eigene Gruppe aufgestellt, würde aber gerne mal selber regelmäßig als Spieler spielen.
Würde auch lieber nur am Wochenende spielen weshalb ich das West Marches Setting auch ganz gut passt wenn die Gruppe unterschiedliche Spielzeiten hat.
Außerdem lassen sich die GMs dann leichter rotieren und dann würde ich auch mal GM sein um den "main"-GM zu entlassten oder andere könnten sich daran ausprobieren.
Bin selber hauptsächlich nur mit DnD 3.5 und 5e in Kontakt gekommen.

Würde mich auf eine Antwort freuen

Gruß Aram
 

Baladian

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
32
Moin moin,
Ich hätte Interesse im Spieler Pool zu landen. Bin leider zurzeit nur wochenends in Berlin.
Bisher habe ich nur DnD 5e gespielt und würde eigentlich auch am liebsten bei diesem System bleiben.
Freue mich auf eine Rückmeldung

Grüße
Baladian
 
Oben Unten