• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Wunsch Neuling sucht D&D 5e runde zum lernen (Nordrhein-Westfalen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
Würde ich mich informieren habe im moment keine
Ort
Gerne Offline ( lebe im kreis Recklinghausen ) Kann aber auch Online
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Makaron

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
30
Hi ich bin Makaron (M27) und ich suche eine Gruppe um mit D&D vertraut zu werden und erstmal ein Schnupperrunde zu spielen und vielleicht weitere wen die Dynamik stimmt
 

Corvinus

Eingesessen
Beiträge
124
Punkte
33
Hallo Makaron :)

Kannst Du noch ein paar Details anfügen, was genau Du suchst? Dann haben andere Leute es etwas einfacher, darauf zu reagieren.
Speziell, ob Du eine online oder offline Runde suchst, sprich am PC oder richtig an einem Tisch mit anderen zu spielen.
Wenn eher offline / am Tisch, wäre eine örtliche Eingrenzung nicht schlecht, also in welchem Ort und Umkreis Du suchst.

Ansonsten wünsche ich Dir noch viel Glück bei Deiner Suche. :)
 

Makaron

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
30
Danke für den Rat ich habe es jetzt aktualisiert ^^ wie es jetzt sagt ich würde gerne offline Spielen aber online würde auch gehen ich habe ein Headset ( nicht umbedingt das beste aber es reicht denke ich ) ich kenne mich nur nicht damit aus was es online für optionen gibt zu spielen
 

Corvinus

Eingesessen
Beiträge
124
Punkte
33
Du könntest @Dawin vielleicht mal anschreiben. Der hatte heute aus Unna gesucht. Ist zwar nicht grad nebenan, aber auch nicht zu weit weg.
 

Voorhees

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
41
Hallo, bist du schon fündig geworden?
Ich wohne in Herne, das ist ja nebenan.
Allerdings wäre ich auch Anfänger, aber so kann man sich ja vielleicht zusammen durch die Regeln kämpfen. Mit 39 Jahren bin ich dir vielleicht nur etwas zu alt.
Ich würde ebenfalls das Offline Treffen bevorzugen, da ich keinen PC besitze und so quasi vom Online Rollenspiel abgeschnitten wäre.
 

Schillargh

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
26
Hi,

Ich (Marc, 24), suche aktuell auch eine D&D Gruppe, die einen Anfänger mitnehmen möchte. Entweder offline im Raum Aachen oder auch gerne online.
 

Jamiro

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
43
41 Jähriger Castroper sucht Gruppe. Bin ein Quereinsteiger und habe große Lust auf PnP
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten