• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Wunsch Neuling sucht Anschluß im Bremer Umland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Niedersachsen
Ort
Lilienthal/Zeven/Osterholz-Scharmbeck
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Pfeifhase

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
29
Hallöchen an alle Lesenden,
mein Name ist Lena und ich suche (wer hätte es gedacht) Anschluß an eine DnD Gruppe im Bremer Umland, genauer Raum Lilienthal/Zeven/Osterholz-Scharmbeck.

Bisher habe ich nur eine Oneshot-Homebrew-Kampagne mit ein paar Freunden erlebt,
sodass Ihr eventuell mit der einen oder anderen Verständnissfrage rechnen müsstet.

An erster Stelle möchte ich Spaß am Spiel haben und mit netten Leuten in Kontakt kommen.
Zeittechnisch sollten die Runden nicht vor 20 Uhr anfangen, da es sonst aufgrund meiner Arbeitszeiten haarig wird.
Sonntags und/oder Dienstags funktioniert es auch eher.

Meldet euch gern, ich beiße fasst nie
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @Pfeifhase

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

Xonto

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
24
Moin moin Lena,

Mein Name ist Bjarne und ich bin vor ein paar Monaten wegen nem neuen Job in das Bremer Umland gezogen und so auch aus meiner DnD Gruppe gerissen worden.

Hätte jetzt total Bock wieder mit dem Hobby anzufangen, Kämpfe aber auch damit Interessenten in der Umgebung zu finden, vor allem da ich außerhalb meiner Arbeit nur wenige Kontakte in der Region habe.

Wäre aber auf jedenfall dabei wenn sich in der Region eine Gruppe bilden möchte. ^^

P. S.
Kann dabei auch gerne die spielleitung übernehmen. :)
 

Pfeifhase

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
29
Dann wären wir jetzt zu zweit und suchen noch weitere Interessenten :D
 

Mercia

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Huhu, ich wäre totaler neuling in der PNP Szene, bin aber auch aus Bremen und auf der Suche nach eine Gruppe die einen kreativen blutigen Anfänger aufnehmen würde :)
 

Pfeifhase

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
29
Hallo Mercia, das du Neuling bist macht überhaupt nichts, ich persönlich habe auch erst 1 mal gespielt :)
Wärst du denn mobil? Es steht nämlich noch nicht fest wo Treffen ggfls. stattfinden würden.
Dafür bräuchten wir erst noch ca. 1-2 Spieler mehr würd ich sagen :)
 

NinaMi

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
27
Hallo, Ich bin Nina und auch komplette Anfängerin. Ich komm aus Bremen Mitte, würde aber etwas Fahrtweg auf mich nehmen :) Wenn es für euch dadurch nicht zu viele Anfänger sind (würde ich total verstehen), wäre ich gerne dabei!
 

Pfeifhase

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
29
Habe mal den potenziellen Spielleiter (Xonto) gefragt was er zur Gruppenzusammenstellung sagt.
Mal sehen wie es ausfällt :)
 

Xonto

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
24
Ich habe überhaupt kein Problem damit.
Gerne übernehme ich die Spielleitung und dass die Gruppe hauptsächlich aus Anfängern besteht macht mir auch nichts aus.

Das würde halt nur bedeuten, dass es am Anfang etwas langsamer voran gehen würde, da ich mehr als ich vielleicht gewohnt bin erklären muss.

Wir sollten mal schauen dass wir vielleicht eine Messenger Gruppe (WhatsApp, Telegram, Discord oder ähnliches) anlegen, um schneller Infos auszutauschen und zu organisieren.
 

Pfeifhase

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
29
Ich verfüge über einen Discord-Server.
Würde euch heute abend die Zugangsdaten zukommen lassen, sobald ich Zuhause bin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten