• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Neuling grüßt euch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jinokun

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
6
Alter
30
Guten Tag allerseits,

Mein Name ist Henrik, ich bin 26 Jahre alt und in der letzten Woche großer P&P Fan geworden :)
Ich komme aus dem beschaulichen Neu-Ulm, Bayern in dem ich auch aufgewachsen bin.

In meiner Freizeit mache ich gerne Sport und schaue Serien oder ähnliches. Ich lese sehr viel, vor allem Historisches und auch Fantasy.
Wenn mir mal langweilig ist, spiele ich auch gerne Computerspieler, vorrangig World of Warcraft, dass vor 5 Jahren mein Interesse an RPGs erweckt hat.

Leider hatte ich nie die Möglichkeit bzw. vor allem das Wissen, um in Pen & Paper einzusteigen, was sich letzte Woche spontan geändert hat. Schon am nächsten Tag (und 200 Seiten Regelwerke später ;D) wusste ich, dass ich dort aufjedenfall tiefer eintauchen möchte.
Und so bin ich hier gelandet und freue mich auf nette Bekanntschaften und im besten Fall Kontakte, um die ein oder andere Spielsitzung mit euch zu verbringen (Online oder Persönlich).
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Na dann auch gleich mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Freut mich, dass es dich zu uns verschlagen hat, ich hoffe, du wirst in unserer Gemeinschaft fündig. Falls du Fragen zum Thema P&P-Rollenspiel hast oder auch andereweitig im Bereich Rollenspiel, Fantasy oder SciFi, halte dich nicht zurück, wir beißen auch nur hin und wieder. Kannst dich auch gerne umsehen und in anderen Bereich herumstöbern und schreiben.

Viel Spaß hier bei uns.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten