• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Dungeons & Dragons Online Neuling DM sucht Spieler für DnD 5e

Region
WWW - Online
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
Deutsch
Max. Anzahl Spieler
5
Spielleiter gesucht
egal
Essen beim Spiel
wenn es nicht zu sehr stört
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Anfänger willkommen
Ja

Gwynedds

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
22
Hallo!

Du bist wahrscheinlich hier, so wie die meisten, weil du verzweifelt eine Gruppe suchst, aber alle bereits voll sind. So wie ich. War bereits mehrmals Teil von Kampagnen, welche jedoch leider oft nach einigen Sessions wegen verschiedener Gründe wieder aufgelöst wurden.

Daher will ich mal mein Glück versuchen! Habe noch nie den DM gegeben (bis auf ein Mal, aber das waren 3 Stunden Impro unter Freunden mit Radiergummis, Deoflaschen etc. da wir noch keine Minis hatten und es mal ausprobieren wollten xD), daher bin ich noch etwas unsicher und würde mich auch über erfahrenere Spieler freuen!

Zum Alter gibt's kein Limit nach oben, aber du solltest über 18 Jahren sein.

Spielen würden wir online über Discord mit D&D Beyond und Google Docs oder Roll20 für die Map. Zeitlich gesehen am Wochenende und abends, aber je nachdem können wir andere Zeiten aus machen, wenn es allen passt. Muss auch nicht zwingend jede Woche sein. Mit Voicechat natürlich, falls alle einverstanden sind können wir auch irgendwann mit Cam zum besseren Roleplay einführen.

Ich würde das vorgefertigte Abenteuer Frozen Sick (Level 1-3) im Wildemount Setting als Einstieg nutzen, das ich versuchen würde auf Deutsch wiederzugeben, da ich auf Deutsch spielen möchte (Denglisch wie Saving Throw oder andere Begriffe und Ortsbezeichnungen (z.B. Greying Wildlands) ist aber ok für mich). Danach wissen wir auch wie wir als Gruppe zurecht kommen. Da ich DnD durch vor allem Critical Role kennengelernt habe, würde ich auch gerne weiter in dieser Welt spielen. Als Inhalte würde ich die von D&D Beyond bereitgestellten Rassen und Klassen zulassen und noch kein Homebrew, da ich als Neuling noch nicht viel Erfahrung mit Balancing etc. habe. Abgesehen davon würde ich mir eine ausgewogene Mischung aus Roleplay und Kämpfen wünschen und die Gruppengröße zwischen 3 und 5 Spielern halten.

Regeln will ich nicht so viele aufstellen, aber es gilt: kein Rassismus, Sexismus, Homophobie etc.!

Zu meiner Person gibt's nur zu sagen, dass mein Name Ally ist und ich 22 Jahre alt bin. Am Anfang meist eher schüchtern, da ich niemandem auf die Füße treten will und generell sehr umgänglich. Alignmentmäßig würde ich mich freuen, wenn die erste Gruppe hauptsächlich gut bis neutral und nicht direkt eine Runde Murderhobos wird.

Falls du Interesse hast, schreib mir einfach eine PN oder Antworte hier mit ein paar Details über dich. :) Gibt keinen offiziellen Starttermin, da ich eine Gruppe finden will in der sich alle wohl fühlen.
 

Gnarsk

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Hallo,

ich hätte großes Interesse und habe dir mal eine ausführlichere Nachricht in einer neuen Unterhaltung geschickt.

Viele Grüße
Nik
 

Tankbear

Neubürger
Beiträge
12
Punkte
8
Alter
32
Hallo,

habe selber mehrere Jahre D&D Erfahrung mit 3.5 und 5e. Bin gerade selber auf der Suche nach einer neuen Gruppe und habe zwar selber nie Dmed aber meinen alten DM immer mit Rat und Tat geholfen. Auch neuen Spielern bin ich immer offen und hab immer n offenes Ohr.
 

Hexomega

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
31
Hallo!

Ich bin ebenfalls Neuling und auch auf der Suche nach einer Gruppe, die auch Neulinge aufnimmt.
Erfahrung habe ich in der Jugend mit Homebrew Systemen und vereinzelten Runden D&D 3.5e und Shadowrun gemacht, ist aber schon ewig her und leider nie langfristig.

Zur aktuellen Erfahrungen: Ich hab mir Einiges durchgelesen und angeguckt (u.a. auch Critical Role, yay!) und das offzielle Spielerhandbuch besorgt und da fleißig gestörbert, bereits über einige Charakterkonzepte nachgedacht etc. .
Nur das Spielen fehlt bis jetzt noch :) .
Software (Voice + Video) ist sogut wie alles vorhanden, mit Roll20 und D&D Beyond kenn ich mich allerdings nicht so gut aus. Sollte aber kein Thema sein als Spieler, denke ich.
Ich bin vollzeit berufstätig, abends und am Wochenende würde mir somit ganz gut entgegen kommen.

Kurz zu mir: Bin 31 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bonn. Generell sehr fantasy-affin und eigentlich recht umgänglich und kommunikativ.

Deine Vorstellung klingt bis jetzt echt sympatisch, hoffe du meldest dich! :)
 

linnivee

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
31
Hallo!

Ich bin ein Semi-Neuling und auf der Suche nach einer neuen Gruppe :)

Ich habe Ende 2019 mit D&D 5e Angefangen, zwischendurch ein paar verschiedene One-Shots gespielt und geleitet (auch in anderen Regelwerken). Leider musste ich im September meine alte Gruppe aus verschiedenen Gründen verlassen und möchte mich aber gerne wieder rein werfen :)
Die liebe für Critical Role würde ich mit euch teilen - ich habe angefangen da mit-/nachzugucken als ich angefangen hatte und bin der Sache verfallen xDD

Video und Voice sind beide vorhanden, genauso wie das Players Handbook auf Deutsch. Ich bin 31 Jahre, extrem fantasyaffin und LIEBE den RP-Faktor in D&D. Wenn jemand gesucht wird der minmaxing betreibt und sehr ernst spielt bin ich wohl die falsche, dafür denke ich mir liebend gerne witzige Charaktere mit sehr vielen Facetten und Hintergrund aus :)

Vielleicht habe ich ja Glück und ihr habt noch ein Plätzchen für mich übrig :)
 

TheChimperian

Anwärter
Beiträge
3
Punkte
3
Hi!

Ich bin Nils, 32 Jahre, und wäre gern dabei.

Ich habe schon etwas Erfahrung mit DnD 5 aus der Spielerperspektive und habe in einem anderem System geleitet. Insofern hilft dir vielleicht gegen die Unsicherheit, wenn ich sage, niemand erwartet eine perfekte erste Session von einem neuen Leiter und die Spieler sind vermutlich einfach alle richtig froh, dass ein Spielleiter da ist (das ist zumindest bei mir der Fall:D).

Als Spieler bin ich aufgeschlossen und improvisationsfreudig, ich mag Roleplay und Charakterinteraktionen, sowie den Humor, der sich von selbst aus den unerwarteten Entwicklungen in den Sessions ergibt. Ausgestattet bin ich mit Mikro, Webcam und dem Players Handbook for 5. Edition.

Wenn ich wie eine gute Ergänzung zu deiner Gruppe wirke, lass es mich wissen!
 

Shimuni

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
22
Hallo,
ich hätte Interesse als Mitspieler mitzumachen. Ich habe ca. 2-3 Jahre Erfahrung mit D&D.
Ich könnte dem DM die Software Foundry VTT zur Verfügung stellen (kostet kein Monatliches Abbo und kann von Nutzern mit Add-ons erweitert werden, wodurch es sehr flexibel ist), welche ich auf meinem Server gehostet habe.
Discord habe ich natürlich auch.
+ Dungeondraft zur Map Erstellung sowie die meisten dnd Regelbücher und Adventure als PDF


Grüße Lorenz
 

Xornim

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
25
Hey,
Ich hätte auch Interesse Teil zu nehmen
Hab als Spielleiter in DnD Splittermond etwa 2,5 Jahre Erfahrung, bei DnD habe ich selbst bereits auch einige Abende als Spieler mitgespielt. Ich bin 25 Jahre alt, wohne/studiere in Köln und mag eine gute Mischung aus Abenteuer/Rollenspiel/Kampf. Critical role kenne ich ebenfalls, was natürlich super wäre für die Setting Kenntnis :)

Grüße
Eric
 

MadameMusch

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
29
Moin in die Runde,
soeben bin ich über deine Suche gestolpert. Zu meiner Person: ich heiße Laura und bin 29 Jahre alt. Seit über 5 Jahren spiele ich aktiv DnD3.5 und bin seit etwas mehr als einem Jahr auch als DM tätig. Da ich sehr gerne die 5th Edition spielen möchte, aber keinen in meinem Umfeld finde, der sich anschließen würde, habe ich hier einmal geschaut und bin somit bei deinem Beitrag gelandet.
Meine Erfahrungen bzgl DnD 5 belaufen sich auf geschaute let´s play xD Ich würde mich mega freuen, wenn wir mal schnacken können und dann schauen, ob die Chemie passt ;)

LG aus dem kalten Norden,
Laura
 

Stormcrafter

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
27
Moin,

ich bin so absoluter Vollblut-Neuling und suche eine Gruppe zum Einsteigen. Alle Berührungspunkte bisher waren zwei Runden DSA im früheren Freundeskreis (vor 6-7 Jahren oder so). Wäre das für eure Gruppe eine Option, oder eher nichts was ihr euch "antun" wollt? :D
 

JamesRid

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
24
Hello,

Ich würde nicht sagen, dass ich ein Profi bin, aber auch kein neuling. Habe eine Kampagne schon fertig gespielt und eine Kampagne hat leider mitten drin geendet. Derzeit habe ich zurzeit eine Kampagne als DM am laufen und suche mich deswegen nach ner Kampagne um wo ich mit spielen könnte.

Die Leidenschaft an Critical Role würden wir teilen, auch wenn ich bisher keine Zeit hatte die erste Kampagne zu schauen. Jedoch kenne ich einige grobe Sachen und würde mich auch freuen die Orte aus Kampagne 1 zu entdecken.

Meine Präferenzen liegen vor allem bei Roleplay/Kampf/Erkunden, aber wenn ich manchmal aus der Rolle falle tut es mir sehr leid.

Zu mir:
Mein Name ist James, bin 24 und bin derzeit in der Ausbildung
 
Zuletzt bearbeitet:

David Valdarr

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
28
Moin,

meine Erfahrungen im PnP beruht sich auf 2 Kampagne Cthulhu, was mir mega viel spaß gemacht hat. Nun haben paar Freunde von mir mich sehr neugierig auf DnD gemacht und da ich in der LARp-Szene unterwegs bin, könnte das was für mich sein.

Bin 28 und arbeite leider im Schichtdienst, aber flexibel. Discord und Teamspeak sind vorhanden.
 
Oben Unten