• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Neuling aus Mittelfranken (Lauf a. d. Pegnitz) sagt Hallo

Deguaner

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Hallo zusammen,
ich bin der Deguaner, 40 Jahre alt und komme aus dem schönen Lauf an der Pegnitz (Mittelfranken).
Die RPG-Welt (P&P) ist für mich ganz neu.
Im Alter von 12/13 Jahren hat mich mein Cousin auf einen P&P Spieleabend mitgenommen und seitdem ist mir das nicht mehr aus dem Kopf gegangen.
Ich habe mich nie wirklich getraut etwas in diese Richtung zu machen. Ich denke es lag an meiner mangelnden Erfahrung in dem Bereich und der Angst nicht in das Thema einsteigen zu können.
Von meinen Freunden hat keiner etwas in diese Richtung gemacht. So bin ich viele Jahre in der Welt von WOW versunken gewesen :)
Aber wie das so ist, wenn man von etwas angefixt ist, sollte man es probieren.
Natürlich kenne ich vom Namen her D&D, DSA, Pathfinder oder Cyberpunk, wie wohl die Meisten da draußen. Das wars dann aber auch schon.
Ich bin aktuell fleißig am Videos schauen. Vielleicht finde ich auch hier ne Gruppe die mich an die Hand nimmt und mir bei einem Oneshot die Grundlagen und Systeme näher bringt.
Offline ist natürlich viel schöner, da bin ich noch total oldschool :)
Ich freue mich auf den ein oder anderen Austausch.

Beste Grüße
Deguaner
 
Na dann mal mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Für Schnupperrunden kannst du dich gerne im entsprechenden Bereich umsehen, feste Runden findest du hier. In beiden Bereichen kannst du mit einem Klick auf die farbigen Präfixe Suchfilter aktivieren.
Viel Erfolg bei deiner Suche und viel Spaß beim Spielen.

Abseits von der Gruppensuche, lade ich dich ein, auch im Rest unserer Foren zu stöbern. Und wenn du Fragen hast, immer her damit.

Viel Spaß bei uns.

cul8r, Screw
 
Oh, aus Laff. Da bin ich in die Schule gegangen und ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einer weiteren mitspielenden Person. Allerdings für eher lang, als nur mal kurz. ?
 
@hexe
Das verstehe ich natürlich, man möchte doch eine gleichbleibende und langfristige Gruppe haben. Da ich neu und unerfahren bin, muss ich Alles von Grund auf lernen und halte wohl Stammgruppen zu sehr auf.
 
Das verstehe ich natürlich, man möchte doch eine gleichbleibende und langfristige Gruppe haben. Da ich neu und unerfahren bin, muss ich Alles von Grund auf lernen und halte wohl Stammgruppen zu sehr auf.
Nein, das nicht. ? Ich kann Dir keinen One- oder Fewshot anbieten, sondern eher etwas für die nächsten Jahre. Neulinge halten uns nicht auf, die werden einfach eingelernt. Aber wir spielen so etwas wie Vater, Mutter, Kind, das kann jeder. ;)
Aber wir würden uns zumindest mal treffen und kennenlernen wollen, ob man menschlich überhaupt zusammen passt. Details kann man dann klären.
 
@hexe
Das mit dem Oneshot war eher dafür gedacht in das Thema reinzuschnuppern, die Regeln und das Spielprinzip hautnah zu erleben und zu sehen, welches System einem liegt. Die verschiedenen Spiele unterscheiden sich doch in vielerlei Hinsicht :)
Wo spielt ihr denn immer wenn ich fragen darf?
 
Zurück
Oben Unten