• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge (Advanced) Dungeons & Dragons Neuling auf der Suche nach einer D&D Gruppe

Region
  1. WWW - Online
  2. CH - Aargau
  3. CH - Luzern
  4. CH - Zürich
Ort
Seetal
Spielsystem(e)
D&D 5e, DSA, Andere Systeme
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Essen beim Spiel
öhhhm Ja? :D
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

TheDude

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
29
Hallo Zusammen

Kurz zu mir:
Ich bin 27, kommte aus dem Kanton Luzern und ziemlich neu bei Pen & Paper.
Derzeit habe ich bereits gewisse Vorahnungen rund um die Regeln und das Players Handbook steht bereit.
Meine erste Call of Cthulhu Runde werde ich demnächst auch bereits gespielt haben.

Was ich Suche:
Ich suche nach einer Gruppe, welche Platz für einen weiteren Kopf bietet und mich weiter in die Welt von Pen & Paper Spielen einführen möchte.
Hauptsächlich suche ich nach D&D 5e oder DSA. Aber auch für andere Systeme bin ich generell offen.

Eine Gruppe in der Schweiz, wo man sich auch mal an einem Tisch treffen kann wäre natürlich klasse!

Dann hoffe ich mal auf reges Interesse nach einem Neuling und bis bald.

Grüsse
So ein Dude
 
Zuletzt bearbeitet:

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.256
Punkte
443
Hi, @TheDude

Es ist nicht ganz klar ersichtlich, daher frage ich lieber: Suchst du eine Runde zum ein-/zweimal Spielen, um das Spiel mal kennen zu lernen, oder strebst du was langfristiges an?
Im zweiteren Fall, verschieben wir dein Gesuch nämlich von den Schnupperrunden hier entsprechend in die Gruppensuche.

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.

In jedem Fall viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.
 

Maikomat

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
36
Hi "so ein Dude"! :D
Mein Name ist Maik und ich suche gerade einige Spieler die bock auf einige offizielle Abenteuer (Module) haben.
Dabei wäre:
- Hoard of the Dragonqueen
- Out of the Abyss
- Icewind Dale: Rime of the Frostmaiden
- Waterdeep: Dragon heist
- Storm Kings Thunder
- Tales from the Yawning Portal
und
- Baldurs Gate: Decent into Avernus
Wenn du an einen davon interesse hättest sag einfach bescheid oder melde dich bei mir auf Discord, da kann man dann alles weitere besprechen :)
Maikomat#1736

Liebe Grüße
Maik :)
 

DerWilliWonka

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
27
Hallo TheDude,
Dass man irgendwo bezahlen muss um mitzuspielen hört sich ja ungeheuerlich an. Mensch, wer macht denn so einen Käse?
Falls du Interesse hast würde ich dich gerne in unsere Truppe einladen. Ich suche nämlich derzeit noch nach 1 bis 2 weiteren Mitspielern für meine Runde.

Wir spielen in der Welt von Warhammer Fantasy und mit dem dazugehörigen Regelwerk. Wobei ich dazu erwähnen muss, dass Teile des Combat Systems von mir überarbeitet worden sind um es etwas zu vereinfachen und gleichzeitig etwas mehr Tiefgang zu ermöglichen. Es sind keine Vorkenntnisse zu der Welt oder PnP allgemein hierfür nötig. Abgesehen von einem meiner Mitspieler, kennt tatsächlich keiner aus der Gruppe die Lore. Alles was nötig ist gebe ich allen mit auf dem Weg.

Ich freue mich immer besonders darüber Spieler in die Gruppe aufzunehmen die keine oder kaum Erfahrung in PnP haben. Es ist einfach ein großartiges Hobby und freue mich immer jemand neues mit der Begeisterung die ich dafür empfinde anzustecken.

Die Story die wir spielen soll ein Dungeoncrawl werden, bei der theoretisch jede Session ein in sich geschlossenes Abenteuer darstellt. Es geht dabei darum, dass eine antike Stadt der Zwergen wiederentdeckt wurde und nun ein Expeditionslager am Eingang aufgestellt wurde. Nun braucht es mutige Abenteuer den in den endlosen Kavernen dieser Mine nach alten Artefakten suchen. Natürlich reagier ich flexibel auf die Bedürfnisse der Spieler und jage sie nicht auf Teufel komm raus in die Minen. Wenn die Spieler bock auf mehr Roleplay haben, hab ich genügend Interessente Möglichkeiten für Abenteuer innerhalb des Lagers parat.

Wir sind derzeit (ohne DM) 3 feste Mitspieler. Es kommen evtl noch ein paar weitere Freunde von mir dazu, allerdings ist das noch nicht wirklich sicher. Falls du weitere Fragen hast dann PM mir doch und wir tauschen uns einfach mal aus.

Ansonsten beste Grüße, Erfolg bei der Suche und Spaß am Spielen :)
 
Oben Unten