• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Diverse Systeme Neuling (35 Jahre) suche anschluß an eine Freundliche Onlinegruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Dungeon und Dragons 5E, Diverse Systeme
Spielsprache
  1. Deutsch

Schenar

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
38
Hallo,

mein Name ist Thomas bin 35 Jahre alt und ein völliger Neuling in Pen & Paper, aber mit Rollenspiel erfahrungen.
Meine ersten Rollenspielerfahrungen konnte ich bei Ultima Online auf diversen Rollenspiel Servern sammeln sowie einigen MMO´s.
Nach "Baldur´s Gate 3" habe ich mir mal das D&D Players Handbook gekauft weil ich lust auf mehr bekommen habe.
Die Welt der Schwertküste (Baldursgate, R.A. Salvatore) hat mich schon länger interessiert.
Wegen meiner Arbeit bin ich gerade umgezogen und dank Covid ist es schwer neue menschlichen Kontackte zu knüpfen.
Ich habe mir einige Lets Plays angeshen um mich über Pen & Paper zu informieren, und mir wurde sofort klar das muss ich ausprobieren.

Was ich in einer Gruppe suche:
Auf jeden fall spass am Spiel
Online-Spiel
Bevorzugt Dungen und Dragons 5E da ich hier schon das Players Handbook besitze. Falls mir Material zur Verfügung gestellt wird bin ich nicht abgeneigt was anderes zu Spielen.
Wert lege ich auf freundliches und respektvolles umgehen miteinander, leider konnte ich hier schon negative erfahrungen sammeln.
Pünktlichkeit und erwachsenes auftreten.
Mir ist es gleich ob der Spielleiter erfahrung hat oder nicht, da ich auch neuling bin.
Ob 1 bis 2 mal Wöchentlich oder 1 mal alle zwei Wochen ist mir gleich.
Ich selbst kann unter der Woche ab 18 Uhr,
am Wochenende offen ,da ich nur in Notfällen Samstags Arbeiten muss (Würde bei sowas auch ganz klar immer bescheid geben)

Was ich einer Gruppe biete:
Ich bin offen für alles und würde auch gerne viel ausprobieren, deshalb wäre es für mich auch kein Problem eine Rolle in der Gruppe zu füllen
Ich kann mit Kretik umgehen und hoffe auch welche zu bekommen um schneller zu lernen
Lernbereitschaft und zusammenarbeit mit dem Spielleiter
Ich würde mich auf Spiellrunden geziehlt vorbereiten und meine Spielecharaktere lernen
Ich würde in den Spielesitzungen Notizen machen damit wir da weiter machen wo wir letzens aufgehört haben.

Ich besitze ein neues Headset, PC und anderen Programme sind nur ein Mausklick entfernt
Falls ich dein/euer Interesse geweckt habe schreibe mir bitte deine gewünschte Kontacktmöglichkeit.

Beste Grüße
Thomas
 

Mirko Darko

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
43
Den Zwölfen zum Gruße,

ich bin die Spielleitung unserer Kampagne, „Die Güldene Schlange“. Wir spielen samstags 13-19h mit ausreichend Pausen in einer Videokonferenz über Jitsii und Roll 20. Die Altersstruktur unserer Runde liegt zwischen Mitte zwanzig und Ende dreißig.

Wir haben vor acht Wochen eine Kampagne mit dem Abenteuer Offenbarungen des Himmels begonnen, welches ich entsprechend meinen Kampagnenideen in einen Metaplot eingebettet und umgeschrieben habe, inzwischen sind wir in eine freie Kampagnestruktur übergegangen. Unsere Kampagne beginnt Ende Rahja 1038 BF und ist auf unbeschränkte Zeit angelegt, obwohl ich mir ein erstes großes Etappenziel so zweites-drittes Quartal 2021 vorstelle.

Thema der Kampagne, die ich mir ausgedacht habe, ist vor allem die Weltzeitwende und deren Auswirkungen in der dritten und in der fünften Sphäre. Die Heldinnen werden in die Entwicklungen rund um das Karmakorthäon unmittelbar verstrickt und strukturieren dabei aktiv das kommende zwölfte Zeitalter mit. Dabei vertiefe ich einerseits die Erzähllinie von DAS-5 und führe anderseits über die DSA-5-Storyline hinausweisende logisch konsistente Elemente ein.

Für das Abenteuer/ den ersten Abschnitt einer Kampagne habe ich eine feste, auf die Story zugeschnittene Heldinnengruppe entworfen: sechs weibliche Heldinnen, alle Level kompetent, eine Ambosszwergenkriegerin, eine Sonnenlegionärin der Stadt des Lichts, eine horasische Hesindegeweihte, eine garether Kampfmagierin einer weißen Gilde, eine salamandersteinische Waldelfe, die aufgrund einer freundschaftlichen Verbundenheit mit dem Hauptempel der Hesinde in Kuslik WildnisführerInnenaufträge für diesen übernimmt sowie eine erzzwergische Feuergeodin. Inzwischen sind noch eine Phexgeweihte und eine elfische Bewahrerin dazugestoßen.

Unsere Runde befindet sich aktuell im Umbruch, da eine SpielerIn der Gruppe, die DSA nur ausprobieren wollten, jetzt die Gruppe verlässt, weil sie gemerkt hat, dass sie einen wöchentlichen Termin nicht fest zu sagen kann und sie keine Zeit dazu findet, sich im DSA-Universum fortzubilden und fortzuentwickeln. Deswegen suchen wir jetzt:

Eine SpielerIn (weiblich/divers/männlich), welche entweder die Rolle einer Ambosszwergenkriegerin übernimmt, die Arombolosch, Sohn des Agam, sowie der Angroschkirche verpflichtet ist (der Charakter strebt mittelfristig eine Weihe als Angroschpriesterin an), oder welche die Rolle eines Charakters übernimmt, der stark gegen Untote ist, etwa eine Golgaritin, Bannmagierin oder ähnliches. Der Charakter sollte gut in die Weltzeitwende und die Beseitigung der letzten Reste der Heptarchien bzw. in die Auseinandersetzung mit den Splittern der Dämonenkrone passen. Einzige Vorrausetzung ist, dass es ein weiblicher, ein drag oder ein transsexueller Charakter sein muss, da die Heldinnengruppe nur aus biologisch, sozial, emotional oder von ihrer Bedürfnisstruktur her weiblichen Charakteren besteht und das so bleiben soll.

Ein Einstieg zum jetzigen Zeitpunkt stellt kein Problem dar, da wir dich/euch mit dem Abenteuer- und dem Kampagnenplot auf den aktuellen Stand bringen werden. Vorher würden wir uns per Jitsii kennenlernen und deine/eure Rolle/n besprechen.

Die Rules für die Runde: Kein Sadismus, kein Sexismus, kein Rassismus, kein Autoritarismus. Die SpielerInnengruppe sollte sich über antifeudale- und antimonarchistische, feministische, antiautoritäre, schwule, lesbische, transsexuelle, anarchistische, antirassistische, klimakritische, kommunistische und antifaschistische Spiel- und Plotinhalte freuen.

Um die Rules zu erklären: Es geht uns zunächst einmal darum, Abstand von Plotinhalten zu nehmen, in denen weiße, heterosexuelle Helden für lokale feudale Tyrannen irgendwelche schwachen heterosexuellen Frauen retten müssen. In Genderfragen hat DSA5 viel Potential, das würde wir gerne zumindest am Rande der Hauptstory und in den Charakteren ausspielen. Dann gibt es in Aventurien eine erhebliche weiße Hegemonie. Wir finden, auch diese kann in längeren Kampagnen durch kolonialismuskritische Plotinhalte in Frage gestellt werden. Weiterhin sind die Menschen, Zwerge, Orks… in DAS-5 (bis auf die Thorwaler und Elfen vielleicht) autoritären Stammes-, Monarchie- oder Feudalsystemen unterworfen. Wir empfinden es als eine Bereicherung für das Spiel, diese Stammes-, Monarchie- und Feudalsysteme demokratisch, anarchistisch, kommunistisch und utopisch zu hinterfragen.

Darüber hinaus stellt sich für uns auch in Aventurien die Frage, wie die Menschen, Elfen und Zwerge… wirtschaftlich-gesellschaftliche organisiert sind und wie sie aufgrund ihrer ökonomisch-sozialen Organisation mit der Natur umgehen und welche Konsequenzen ihr wirtschaftlich-gesellschaftliche Umgang mit der Natur hat. Natürlich ist Magie und Götterwirken auf Dere ein bestimmender Faktor, aber können astrales und kermales Wirken Schäden am Ökosystem hinreichend heilen oder sind Magie und Götterwirken nicht gerade Werkzeuge der ökonomisch-sozialen Organisation der Kulturschaffenden, mit denen die dritte Sphäre bis zur ökologischen Katastrophe unterworfen und vernichtet wird?

Wenn dich das als EinzelspielerIn oder euch als Gruppe interessiert, dann melde dich bzw. meldet euch doch.

Möge Aves dir auf allen deinen Unternehmungen ein treuer Begleiter sein,

Deine Spielleitung
 

Schenar

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
38
Ich danke dir für dein interesse und gegen Homebrew hätte ich auch nichts.
Mir scheint nur das du ein zu spezifische Vorstellung von dem zu spielenden Charakter hast von dem Geschlecht, der Weltanschaung, Sozialen und Politischer neigungen.
Wünsche dir weiterhin viel Glück bei deiner Suche

Beste Grüße
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten