• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Neugründung von Städten/Fürstentümern/Königreichen

Bommel

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
43
Hallo alle.
Ich plane gerade ein Abenteuer, welches sich darum dreht, dass die Spieler eine Stadt gründen und zum Fürstentum bzw. später zu einem eigenen Königtum ausbauen sollen. Ich habe auch schon viel Arbeit hineingesteckt in verschiedene Sidequests, Anfangsschwierigkeiten, eigene Regeln zum Städtebau usw.. Meine Spieler haben gesagt sie möchten gerne in der DSA Hintergrundwelt bleiben. Mein Problem hier: die DSA-Hintergrundwelt ist schon sehr gut ausgearbeitet und fast alle Kartenflecken sind besiedelt oder gehören wem. Einzig oben im Norden beim Ehernen Schwert hab ich einen Streifen gefunden der unbesiedelt ist, aber der ist mir zum einen zu klein und zum andern bietet er auch nicht genügend geographische Vielfalt (Ich hätte gerne 1-2 Flüsse, Berge, Sumpf, 1-2 Wälder, Hügelgebiet, viel Grassland, wenn geht mit Meeresküste. See kann ich ja dazuerfinden, die sind sicher nicht alle verzeichnet auf der grossen Karte).

Hat von euch jemand eine Idee wo ich meine Kampagne ansiedeln könnte?
Was auch hilfreich wäre, wäre wenn das neu zu besiedelnde Land eine direkte Grenze an ein bestehendes Königreich hätte, da ich im späteren spielverlauf politische reibereien mit dem "Auftraggeberland" eingeplant habe. Notfalls kann ich das aber auch ohne einer direkten Grenze machen.

Danke schon im vorhinein
 

Graf Albin

Geweiht
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
46
Wenn du zu hundert Prozent am offiziellen Hintergrund bleiben möchtest, dann gibt es in Aventurien keinen Platz für ein neues Königreich. Genau darum wurde ja nun Uthuria rausgebracht, wo genau solche Dinge machen kann.
Im Moment besiedelt das Reich von Donnerbach die Hardorper Ebene (nachzuspielen im Abenteuer "Sturmgeboren"), da geht es genau um die von dir beschriebene Situation.
Viel "Raum" gibt es noch in der Region Thalusa und westlich des Bornlands.

Gruß
Graf Albin
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Anmerkung am Rande: Wird zwar schwierig, da eine eigene Kampange/Stadt aufzubauen, aber ich habe mal mit dem Gedankengang der verschollenen Elfenstädte gespielt und eine davon im Süden der Khom angesiedelt. Im Gebirge versteckt, mit zugang zur Wüste und zum Regenwald....

Vieleicht hilft dir der Gedanke weiter :)
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
Was spricht denn gegen diese Wildermark-Kampagne Von eigenen Gnaden und so? Da geht es darum etwas aufzubauen und aufzusteigen und in Fehden zu liegen und zu verlieren und wieder zurück holen und wieder aufbauen und behalten bis es die offiziellen NPCs es einem endgültig wegnehmen oder so. Aber das muss man ja nicht alles übernehmen. Sondern kann bei der Wirtschaftssimulation bleiben.

Im Kleinen kannst Du Dich nach Mhandistan wagen. Dort gibt es mehrere kleine Stadtstaaten, die nicht so sehr beschrieben sind und noch etwas Raum für eigenes lassen. Aber die Königreiche heißen dort eben Sultanate und das ganze Flair ist orientalisch statt der üblichen Mittelalter-Fantasykost.

Ansonsten muss Du Dir eben Dein Lieblingsplätzchen nehmen, die Offiziellen streichen und Deine SCs dafür einsetzten.

Eine andere Möglichkeit wäre nach Myranor zu gehen. Dort gibt es noch Platz für eigene Provinzen und Stadtstaaten.
 
Oben Unten