• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Saarland Neugründung P&P-Gruppe

chosen

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
25
Hallo, an alle Rollenspielfans und jene, die es werden wollen!

Mein Name ist Christian, ich bin 20 Jahre jung und komme aus dem schönen Saarland, genauer Saarbrücken.
Seit etwa 2 Jahren beschäftige ich mich mit dem Rollenspiel, habe so manches Pen&Paper-System ausprobiert und an der ein oder anderen Gruppe teilgenommen. Da sich über die Zeit nur eine DSA-Gruppe wirklich fest bei mir und meinem Freundeskreis etabliert hat, bin ich nun mal online auf der Suche nach begeisterten Rollenspielern.

Ich suche nette Leute, mit denen ich eine Neugründung im Saarland starten kann. Welches System wir spielen, wie oft wir uns treffen, ob ich leiten werde, oder jmd anderes, das möchte ich nicht festmachen, sondern in der Gruppe besprechen. Außerdem setze ich keinerlei Voraussetzung an die Rollenspielerfahrung. Das Einzige was nicht fehlen darf ist ein gewisses grundsätzliches Maß an Motivation.

Eine kleine Regel möchte ich jedoch noch aufstellen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass man besser mit einer Gruppe klar kommt, die vom Alter her nicht komplett bunt ist, deswegen würde ich es stark bevorzugen wenn ihr nicht älter als 25 wärt.
Sollte euch diese Idee ansprechen, dann zögert nicht mich anzuschreiben! :big_boss:
Freue mich darauf, euch kennenzulernen!

MFG
Christian
 

Obsidian

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
6
Alter
45
Hallo,
auch hier klemm ich mich mal dran. Ich bin zwar nicht U25, sondern deutlich drüber (39) aber vielleicht würde deine Gruppe, so sie denn zustande kommt, mich ja trotzdem aufnehmen ;)
Ich komm aus dem Raum St. Wendel, hab hier auch Platz für eine Gruppe, fahre aber auch gerne ein Stückchen dafür.
Efahrung hab ich hauptsächlich nur von früher aus Foren und Chats, das aber viel und lange. An P&P hab ich damals immer wieder mal bei D&D mitgemacht, das ist aber eeeewig her undich würde da quasi komplett von vorne anfangen. Ich lerne aber fix :bb:

Nunja, falls mein greises Alter doch kein Hindernis darstellen sollte, so würde ich mich freuen, dabeisein zu dürfen (Ich spiele übrigens mit Wonne die Bösen...falls da also noch eine Lücke wäre :diablo:)

LG
Claudia
 

DasSmady

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
1
Alter
36
Hey,
Wäre eine online Runde auch relevant für euch?
Denn ich wohne in Hamburg und bin auf der Suche...
Altersmäßig wäre ich genau euer Durchschnitt mit 30 Jahren.
Regelsystemtechnisch kenne ich mich mit DSA3, 4, 4.1 und Pathfinder aus. Früher auch Shadowrun und Vampire gespielt.
LG Jan
 

Farodin

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
36
Klemm mich auch mal dran bin zwar auch mit meinen 31Jahren über den 25 Jahren und noch recht unerfahren aber hab das Dnd und Dsa5 grundregelwerk Zuhause
 
Oben Unten