• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Path-/Starfinder Online Neugründung einer Pathfindergruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lee3687

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Hallo zusammen,

wie ihr aus dem Titel unschwer erkennen könnt habe ich vor eine neue Spielrunde "Pathfinder" zu gründen.

Gespielt würde auf jeden Fall über Roll20, Kommunikation per Discord/TeamSpeak, darüber lässt sich aber auch noch streiten.

Ich habe mir gedacht einmal die Woche abends zu spielen, jedoch bin ich zeitlich relativ flexibel und da es noch um überhaupt eine Gründung geht steht bislang sowieso noch kein festes Konzept.

Gleiches gilt für das Abenteuer an sich. Ich habe zwar auch diesbezüglich meine eigenen Vorstellungen, jedoch berate ich mich auch gerne mit anderen - an wirklich 100% alle Möglichkeiten habe ich bestimmt nicht gedacht.

Falls sich niemand meldet der unbedingt den SL machen möchte werde ich dies gerne übernehmen.
Was die Spieler angeht sollten es aus meiner Sicht 4 sein, damit habe ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht.

Also, wenn ihr Lust habt auf eine völlig neue Spielrunde, dann meldet euch.
Gerne auch Anfänger!! Ich weiß aus anderen Foren, dass Anfänger zum Großteil nicht gerne in den Gruppen gesehen sind, ich sehe es aber so, dass jeder mal ein Anfänger war und von nichts eine Ahnung hatte.

Gruß, August
 

dargoath

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
6
Hi August,

ich hätte Interesse. Spiele seit ein paar Jahren Pathfinder und bin auch schon ein älteres Kaliber mit meinen 43 ;)

Grüße
 

Bluesun

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
29
ich würde auch gerne mitspielen. Ich bin kein änfänger aber auch kein Veteran in dem System.
Hab in letzter Zeit Pathfinder 2 Playtest und DND 5e gespielt deswegen müsste ich mir einige Regeln nochmal anschauen.

Grüße Felix
 

BsMystik

Bürgertum
Beiträge
40
Punkte
8
Moin August,

ich spiele seit vielen jahren Pathfinder und wäre durchaus interessiert :)

Gruß

Tim
 

Graysong

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
37
Wann noch Platz frei ist würde ich mich der Gruppe anschließen.
Bin 32 Jahre und hab ca. 7-8 Jahren Erfahrungen als Spielleiter in Pathfinder / D&D 3.5 (3.0). Würde gerne als Spieler mit machen da ich leider dazu nie komme und denke das es mir selbst helfen würde als DM. Würde aber meine hilfe anbieten bei der Organisation des Spiels oder für nebenaufgaben (Iniative Liste, Zauber/Gegestände vor dem Abenteuer rausuchen,...).
Zeit wäre generell kein Problem ausgenommen Samstag Abends (18uhr~)- da ich selbst dann noch Spielleiter bei einer Gruppe bin (nicht Online).

PS: Online per Roll 20 wäre für mich auch Neuland.

Ein Frohes Neues sozusagen und Gruss
Chris
 

Thommes

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
39
Hallo zusammen,
Ich hätte auch Interesse, sofern die Gruppe überhaupt noch Platz hat.
Ich bin Anfänger, habe bisher 3 Abende Pathfinder mit 2 bzw. 3 Spielern geleitet, was insgesamt leider nur knappe 10 Stunden Spielzeit ausmacht.
Ich bin 33 und habe Sonntag bis Donnerstag jeweils von 19:00 bis 22:00 Uhr Zeit.
Beste Grüße,
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten