• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Neues Wege-Buch: WdP wird veröffentlicht!

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Aus den unsicheren Quellen der DSA-Redaktion verlautet das Gerücht, dass ein spätestens seit der Einführung DSA4.0 immer wieder gefordertes und seit langem in den Schubladen der Redaktion liegendes Regelwerk nun doch veröffentlich wird.

"WdP - Wege der Philosophie" soll mit 847 Seiten der bislang dickste Brocken der bibliothekfüllenden Werke des erfolgreichsten, größten und meistverkauften Rollenspiel Deutschlands werden und der Preis wird mit 169,99 Euro ganz bestimmt nicht zu niedrig angesetzt sein.

"Wege der Philosophie" eröffnet in diesem phänomenalen Spielsystem ganz neue Wege (endlich einmal wirkliche Wege) und wendet sich dabei ganz speziell an drei besondere Zielgruppen:
  • an die interessierten oder zumindest geneigten DSA-Spieler (also solche, die es werden wollen)
  • an diejenigen, dies es gerne werden wollten, aber denen drei Monate nach dem Studium des WdG (Wege der Götter) immer noch die Verwirrung im Gesicht steht, wenn sie bei Großmuttern Travias Tischgebet sprechen wollen
  • und zu guter Letzt an all die minder-bemittelten DSA-Spieler, die den zu Höherem berufenen DSA-Philosophen nicht folgen können
"Wege der Philosophie" eröffnet dabei jedem Angehörigen der o. a. Gruppen und auch allen anderen DSA-Fans die Möglichkeit, den großen DSA-Gurus unserer Zeit folgen und sogar mitreden zu können, wenn diese über Systemhintergründe, Kampfregeln und Zauberformeln aus Aventurien philosophieren.

"Wege der Philosophie" geht dabei den Weg, ja, den WEG, solche Diskussionen in geREGELten Bahnen ablaufen zu lassen, so dass es zukünftig nicht mehr vorkommen wird, dass sich ein Philosoph im nicht vorhandenen Limbus verirrt. Das Buch REGELt sozusagen die Auslegeung der REGELn und beugt somit zukünftigen überflüssigen REGELdiskussionen vor. Damit werden endlich all jene mundtot gemacht, die behaupten, bei DSA sei zu viel durchgeREGELt.

"Wege der Philosophie" ist ein MUSS für jeden DSA-Fan und so ist es nicht verwunderlich, dass dieses Machwerk bereits vor seiner Veröffentlichung einen Spitznamen erhalten hat: Die DSA-Bibel!

Als Veröffentlichungsdatum wurde der 01.04.2009 genannt und dabei wurde vehement der Aussage widersprochen, dass der dementierte Widerruf, diese Angabe sei mitnichten nicht ein Aprilscherz, nicht als Falschaussage interpretiert werden muss.

Ich auf jeden Fall wünsche allen DSA-Fans viel Spaß mit "Wege der Philosophie".

Viele Grüße
Euer Tufir

P.S. Ich freue mich natürlich auf die erste Rezi dazu!
 
AW: Neues Wege-Buch: WdP wird veröffentlicht!

Ich habe gehört, dass man mindestens 2 Leumünde aus dem inneren Kreis der Redaktion bennen können muss, um überhaupt erst auf die Warteliste zu kommen!
Die rote Sonderedition - gebunden in Goblinleder - soll lediglich 12.000 mal gedruckt werden. Die grüne Spezialsonderedition (mit integrierter, aber jederzeit herausnehmbarer Errata) soll in Echsenschuppen des Volkes der Sssit gefasst sein!

Ich hoffe nur, dass ich mich bis zur Erscheinung in eine der drei Zielgruppen einordnen kann. Fühle ich mich doch zum Teil allen Kategorien angehörig, allerdings immer mit dem Wissen, dass ich als nicht stereotyper Spieler auch kein richtiger Spieler bin...

Den 01.04.09 kann ich kaum erwarten, wenn ich dann hoffentlich auch eines der Exemplare der Wege der Philosophie in der Hand halten kann! Toi toi toi!

Gruß

Luzifer :integra
 
Zurück
Oben Unten