• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Eigenbau Neues RPG

Neox

Bürgertum
Beiträge
22
Punkte
1
Hi, ich wollte mal fragen, wie es mit dem "Bedürfnis" nach einem neuen RPG aussieht? Ich habe mir gedacht, dass es ein Fantasy-RPG sein könnte. Die Geschichte in etwa: Dämonenlord überfällt Länder und eine Gruppe aus Wesen (Zauberer, Menschen, etc.) schließt sich aus jeweils persönlichen Gründen zusammen um die Dämonen zu besiegen.

Bin noch nicht so geübt im Bereich der RPGs... Aber naja, aller Anfang ist schwer...
 
AW: Neues RPG

Hallo Neox,

schön von dir zu hören - Aktivität begrüßen wir immer. Leider kann ich deine Frage nicht eindeutig beantworten. Also hole ich mal etwas aus:
  • Meinst du die Vorstellung eines P&P RPG?
    Dann go ahead. Über so etwas freuen wir uns immer, solange du dich an unsere Regeln hältst. Den passenden Bereich hast du hier auch schon gefunden.
  • Oder meinst du ein PC/Konsolen Spiel, gar online?
    Dann kannst du das hier (bzw. hier für online) vorstellen. Auch dabei bitte unsere Regeln beachten.
  • Oder sprichst du gar davon ein Forumsabenteuer zu leiten?
    Auch dann bist du herzlich willkommen und solltest diese Absicht am schwarzen Brett kund tun. Für die Forenabenteuer gibt es dann noch spezielle Verhaltensregeln, die hier erklärt werden.
So, ich hoffe, das hilft dir weiter. Wie du siehst, steht einer entsprechenden Aktivität deinerseits eigentlich nichts im Wege!

Gruß
Tufir
 
AW: Neues RPG

Also ich dachte eher "erst" einmal an ein P&P RPG, da ich, wie zuvor schon geschrieben, neu in diesem Bereich bin.

Also zur genaueren Geschichte:

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Neo (das würde mein Chara werden) war ursprünglich Mensch, doch als Dämonen über sein Land herfielen wurde er mit seiner Schwester gefangen genommen. Vor seinen Augen wurde seine Schwester getötet und es wurde versucht aus ihm ein Dämon zu machen. Er konnte sich jedoch befreien, bevor das Ritual beendet war. Er ist zwar kein richtiger Dämon geworden, doch er hat einige Eigenschaften bekommen, die Dämonen auszeichnen. Er will seine Schwester rächen, indem er den Dämonenkönig tötet. Dieser lebt in Shadow Castle. Doch bis dahin ist es ein weiter Weg, mit vielen Hindernissen, Aufgaben und Abenteuern. Ein paar Jahre nach seiner Gefangenschaft und dem Versuch einen Dämon aus ihm zu machen hat Neo seine dämonischen Eigenschaften unter Kontrolle. Doch mit seiner Reise konnte er noch nicht beginnen, da ihm diese ungewollten neuen Fähigkeiten zu schaffen gemacht haben. Nachdem er sich nun auf den Weg begeben hatte begegnet er schon einem gut aussehenden Mädchen. Beide sind eher das Einzelleben gewohnt und haben erst Probleme miteinander klar zu kommen. Im späteren Verlauf soll sich herausstellen, dass dieses Mädchen die Tochter des Dämonenkönigs ist, die eigentlich als Spionin in das Land der Sonne geschickt wurde, jedoch hat sie eigene Pläne, den Dämonenkönig zu töten, da dieser seine eigene Frau, die Mutter des Mädchens und seine Eltern, die Großeltern des Mädchens kaltblütig hat töten lassen, da diese seinem Weltregierungstraum im Wege standen.

Soviel zur Story. Ich hoffe sie ist nicht ganz arg so schlecht. Wie gesagt bin Anfänger.
Andere Charas können natürlich auch erstellt werden, die dann im nahen Verlauf des RPG's auftauchen.
Ich hoffe, dass ich ein paar Interessenten wecken konnte.
[/FONT]
 
AW: Neues RPG

OK, ich habe verstanden.

Wir müssen jetzt allerdings erst einmal auf ein gemeinsames Wording kommen. Wenn wir hier von den RPG Foren von P&P RPGs reden, dann sprechen wir über Regelsysteme und Hintergrundwelten, vor allem von solchen, die in irgendeiner Form (Kauf, Download) der Öffentlichkeit zugänglich sind. Dabei erhalten solche RPGs, die großen Zuspruch haben ihren eigenen Bereich.
  • In diesem Sinne klingt das, was du beschreibst, für mich eher wie ein Abenteuer mit einer eigenen Hintergrundwelt, das in einem beliebigen Regelsystem spielen kann. Da du ja auch einen Char spielen willst, wie du schreibst, heißt das für mich erst einmal, dass du ein Abenteuer spielen möchtest.
  • Die Alternative wäre eine Hintergrundwelt mit den von dir gesetzten Parametern zu entwickeln und daraus anschließend ein neues P&P RPG abzuleiten.
Die zweite Sache würde ich als interessantes Projekt empfinden, bei dem ich mir gut vorstellen könnte, dass du hier im Forum auch Unterstützung dazu finden würdest. Falls es darauf hinaus läuft, dann sage das und ich werde mal sehen, wie wir das am Besten angehen.

Wenn es sich jedoch "nur" um eine Abenteuer handelt, dass du spielen oder leiten möchtest, wärst du meines Erachtens mit diesem Vorhaben bei den offenen Abenteuern am Besten aufgehoben und dann würde ich dich an unseren Moderator Sonic_Hedgehog weiter empfehlen, der für diese Sache, der beste Ansprechpartner ist.

Gruß
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neues RPG

Ok...

Ich denke es handelt sich eher "nur" um ein Abenteuer... Das andere traue ich mir (jetzt noch) nicht zu.
 
Zurück
Oben Unten