• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Taverne NEUERÖFFNUNG: SuperNova - die systemübergeifende Sci-Fi Bar - Getränke, Snacks & Gespräche

CaptainMorgan

Abenteurer
Händeschüttler
Beiträge
411
Punkte
48
Rurgh fühlt langsam aber sicher die Wirkung des Black Hole. Ein entspanntes, wohliges Gefühl macht sich in ihm breit. Das ist für ihn eine neue Erfahrung, und sie fühlt sich für ihn gar nicht so schlecht an. Als er seinen Kopf dreht bemerkt er den Neuankömmling. Er räuspert sich, steht auf und geht zu ihrem Tisch. "Guten Abend meine Liebe, habt ihr was dagegen wenn ich mich zu euch geselle?". Er zwinkert Iva freundlich zu.
 

Hilia

Neubürger
Beiträge
8
Punkte
8
Ivy hebt den Blick und sieht den Klingogen an. "Ich habe nichts gegen Gesellschaft einzuwenden. Nehmt gern platz. Ich bin Ivy eine freie Orionerin. dabei lächelt sie stolz "Und wer seit ihr?"
 

CaptainMorgan

Abenteurer
Händeschüttler
Beiträge
411
Punkte
48
"Mein Name ist Rurgh K'tarnenn und wie man unschwer erkennen kann bin ich Klingone. Ich gehöre theoretisch dem Haus Uduz an. Ich habe zwar immer noch Bindungen an mein Volk, aber als Kopfgeldjäger ist man in meiner Heimat nicht gerade hoch angesehen, vor allem wenn man auch für die Romulaner oder die Jem'Hadar arbeitet. Ich habe Cronos schon in jungen Jahren verlassen um mein Glück in der Galaxie zu machen. Als Klingone bin ich selbstgredend ein hervorragender Krieger, eine Eigenschaft die in meinem Beruf natürlich von Vorteil ist."
 

Peanu-Butter

Neubürger
Beiträge
5
Punkte
8
Alter
14
Mann hört die Tür sich öffene, aber erst beim zweiten Blick sieht man den kleine muskulösen Mann der gerade her rein kommt und mit lauter Stimme fragen :"Ist hier noch ein Platz frei für eine Wächter der 4 Elemente" und kommt direkt auf euch zu. Als er bei euch ankommt sagt er mit vorsichtiger Stimme :"Wenn das zu grob war entschuldigt mich ich war sehr lange nicht unter Menschen müsst ihr wissen" und setzt sich.
Als er näher kommt sieht man seine Feuer roten Haare unter seiner Robe.
 

Tufir

Drachling
Magistrat
Forentechnik
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
17.543
Punkte
358
Alter
59
Was darf es für euch sein?„ fragt der Barkeeper den rothaarigen Neuankömmling.
 

Peanu-Butter

Neubürger
Beiträge
5
Punkte
8
Alter
14
"Etwas zu trinken" und guckt erschrocken zu dir hoch.
"Könnt ihr was gutes geben? Wen nicht, dann gib mir den Nierensaft" fügt er leichterschrocken hinzu.
 

Tufir

Drachling
Magistrat
Forentechnik
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
17.543
Punkte
358
Alter
59
Der Barkeeper legt den Kopf schief und schaut den Neuankömmling an. „Nierensaft oder etwas Gutes? Hhhmmm, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.“ Er beginnt verschiedene Dinge in einen Mixer zu schütten und schüttelt diese durch, dann schüttet er den blutroten Inhalt in ein Glas und garniert dies mit einer halben Orangenscheibe. „Bitteschön, Beteigeuze Glut. Wenn euch der nicht schmeckt, dann schmeckt euch nichts.
 

Peanu-Butter

Neubürger
Beiträge
5
Punkte
8
Alter
14
"Wenn dann nur mit Vorkoster und ich mir sicher bin das es nicht illegal ist." er trinkt den Saft mit einem Schluck runter und fragt so gleich "Was könnt ihr mir empfehlen" und guckt neugierig in die Richtung vom Glas von Rurgh.
 

suppstitution

Krieger
Co-Blogger
Tavernenbesitzer
Autor Fragments RPG
Beiträge
530
Punkte
138
Ono betrachtet das ganze Geschehen und zeichnet die Konversation für eine spätere Analyse auf. Vielleicht kann man daraus Regeln zu zwischenethnischen Beziehungen ziehen. "Mr Zukowski, wenn sie so nett wären, ich würde noch ein Ale in meinen synthetischen Magen kippen wollen."
 

Hilia

Neubürger
Beiträge
8
Punkte
8
Iyv nickt dem Rurgh K'tarnenn zu. "Ein klingonischer Kopfgeldjäger." Sie überlegt einen Augenblick. "Interessante Berufswahl- Seid ihr euer Heimat also nicht mehr verbunden oder euerem Volk?"

"Ich bin Pilotin eines kleinen Schiffs, das ich mein Eigen nennen darf - Die Exallinor. Ein Dreamrunner Light Destroyer- leider schon etwas in die Jahre gekommen"
Sie lacht.
Iyv sieht zu dem kleinen Mann, der gerade die Bar betreten hat und nickt ihm freundlich zu.
 

CaptainMorgan

Abenteurer
Händeschüttler
Beiträge
411
Punkte
48
"Nun ja, auch wenn ich ein Kopfgeldjäger bin heißt das nicht zwangsläufig dass ich die Bande zu meinen klingonischen Brüdern und Schwestern ganz gekappt habe. Es ist nur einfach so: Unsere Gesellschaft ist streng hierarisch aufgebaut, und Autoritäten konnte ich mich schon von Kindesbeinen nur schwer unterordnen. Und dennoch ist mir die Ehre im Kampf wichtig. Jedem Einzelnen habe ich in die Augen gesehen als ich ihn getötet habe."
 

Peanu-Butter

Neubürger
Beiträge
5
Punkte
8
Alter
14
Er nickt freundlich übertrieben zurück und fragt „ Macht man das heute etwa so?,“
Er denkt kurz nach und sagt:“Obwohl garnicht so schlecht so muss ich dem gegen über nicht die Handbrechen :)„ Und er nickt alle an die er mit einem Schmunzeln auf im Gesicht. Er zieht ein kleines Buch heraus und schreibt hinein Menschen begrüßen mit einer Kopfbewegung nach vorne und zu rück da nach die Person nett angucken: Lehre von lyv/Seite: 12/Datum: Unbekannt/Sonnen-Zeit: Unbekannt.
Wer genauer hinguckt sieht im Buch noch ein paar anderer Eitrage: Kleine Menschen sind gefährlich sie fragen dich aus, Das Glas ganz austrinken sonst ist das unhöflich, wie man richtig handelt wäscht und er fügt noch ganz flüchtig hinzu die SuperNova ist gar nicht so schlecht. Die Leute sehr höflich und nett. Er klappt es schnell zu und hört Rurgh weiter gespannt zu.
 

Tufir

Drachling
Magistrat
Forentechnik
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
17.543
Punkte
358
Alter
59
"14:38 Uhr" antwortet dieser mit Blick auf seinen Chronometer.
 

CaptainMorgan

Abenteurer
Händeschüttler
Beiträge
411
Punkte
48
Rurgh dreht sich nach Ono um. "Ist alles in Ordnung? Habe ich einen guten Witz verpasst?"
 

suppstitution

Krieger
Co-Blogger
Tavernenbesitzer
Autor Fragments RPG
Beiträge
530
Punkte
138
So schnell, wie Ono zu lachen begann, ist es abrupt vorbei. “ich hatte den Barkeeper nach der Zeit gefragt. Dabei bin ich doch ein Android und habe einen eingebauten Quantenzeitgeber. Aber das mit dem Humor ist eine schwierige Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten