• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Neuer Style - Bugs und Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Abacab

Auf Abenteuer
Beiträge
422
Punkte
21
Alter
52
Werte Bürger,

niemand ist perfekt und die Technik schon gar nicht. Daher kann es, trotz aller Mühen,
die wir uns im Vorfeld mit dem neuen style gegeben haben, noch vorkommen, dass Fehler
und Fragen bei der Nutzung des neuen Styles auftreten.

Selbstverständlich sind wir auch weiterhin bemüht, alle Fehler so schnell wie möglich zu
beseitigen und euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Darum haben wir dieses Thema
eröffnet, damit ihr, wenn ihr Fehler findet oder Fragen zur Verwendung des neuen sytles
habt, sie hier eintragen könnt.

Herzlichen Gruss,
Abacab
 
S

Samsonium

Gast
AW: Neuer Style - Bugs und Probleme

Na dann ist hier also das erste kleine Problemchen.^^
Stylewechsel von darkred in darkorange ist mir im IE möglich, aber im FF nicht, da bleibt es immer bei darkred. Ist aber wirklich nicht schlimm.

LG Sam
 

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: Neuer Style - Bugs und Probleme

Im Postbereich wo Ich gerade schreibe sagt Gyorpa er hat alles in Rot wie MI | W | A etc. Aber nach Raute und Blatt ist bei mir alles schwarz auf Dunkelgrau und das ist schwer zu lesen.

Internet Explorer: T-Online Browser
 

Gyorpa

Auf Abenteuer
Beiträge
387
Punkte
16
AW: Neuer Style - Bugs und Probleme

Alles bis auf die, normalerweise, selbständig eingfärbten Symbole ist bei mir rot. Also gerade MI, die Amazonverlinkung und ähnliches was an rechter Stelle folgt, nicht. Aber das ist wohl auch so gedacht und in Ordnung.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Neuer Style - Bugs und Probleme

Alles bis auf die, normalerweise, selbständig eingfärbten Symbole ist bei mir rot. Also gerade MI, die Amazonverlinkung und ähnliches was an rechter Stelle folgt, nicht. Aber das ist wohl auch so gedacht und in Ordnung.

Korrekt, Gyorpa - alle von uns selbst eingeführten Nicht-Standard Buttons sind zur Zeit noch in den "alten" Farben
 

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: Neuer Style - Bugs und Probleme

Da der Hintergrund aber Schwarz-grau ist, sind schwarze Buttons unpassend. Sollte also bei Zeiten geändert werden.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Neuer Style - Bugs und Probleme

Ich kann dir nicht ganz folgen. Bei mir ist alles deutlich erkennbar. Kannst du mal einen Screenshot hochladen?
 

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: Neuer Style - Bugs und Probleme

Bis auf MI W Amazon OT und E sind bei mir alle Knöpfe irgendwie rot, sogar der Smiley hat rote Wangen.

Aber eben das Schwarz von MI bis E ist auf Schwarz grau schwer zu erkennen, da Ich:

1) Einen verspiegelten Monitor habe, der Umgebungslicht reflektiert
2) Die Pixel auf Entfernungen größer 0,5 Meter beginnen optisch stark zu verschmieren und da der Hintergrund auch dunkel ist in einander übergehen. Ich sitze also nicht nur 30 cm vom Bildschirm entfernt.
Eben die Tatsache eine "hellere" Reflektion zu haben und eine dunkel auf dunkel Verschmierung sind optische Nachteile für alle die nicht nahe dran sitzen oder verpsiegelte Monitore haben. Es ist also mit diesen "Hardware" Ausstattungen inkompatibel. Es ist einfach eine schlechte Farbwahl Schwarz auf Schwarz-Grau. Es gibt Gründe, weshalb man normal helle Farben auf dunkle Flächen nimmt, weil der Kontrast so stark ist.
 
S

Samsonium

Gast
AW: Neuer Style - Bugs und Probleme

Und ich nochmal.
Wenn ich als unregistrierter Gast das Impressum aufrufen will, dann kommt die Meldung, das ich mich erst registrieren muß, um mir die Seite angucken zu können.
Wenn ich als Forenbürger Samsonium das Impressum aufrufen will, dann habe ich aber auch kein Recht, mir diese Seite anzusehen.

LG Sam
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Neuer Style - Bugs und Probleme

Und ich nochmal.
Wenn ich als unregistrierter Gast das Impressum aufrufen will, dann kommt die Meldung, das ich mich erst registrieren muß, um mir die Seite angucken zu können.
Wenn ich als Forenbürger Samsonium das Impressum aufrufen will, dann habe ich aber auch kein Recht, mir diese Seite anzusehen.

LG Sam

Minister auch nicht, nur mal so als Ergänzung ;)
 

Delazar

Gelehrt
Forentechnik
Beiträge
2.306
Punkte
138
Alter
53
AW: Neuer Style - Bugs und Probleme

Hallo Leute,

wenn ihr hier Fehlermeldungen aufmacht, werden die untergehen und wir bekommen es nicht mit.
Deswegen haben wir unsere Projekt verwaltung!
Die kann man unter diesem Link erreichen: http://www.rpg-foren.com/project.php
Bitte alle Sachen, ob es Fehler sind oder Vorschläge, dort eintragen.

Danke
Delazar


PS: Impressum geht wieder. Rechte waren falsch gesetzt!!!
 
S

Samsonium

Gast
AW: Neuer Style - Bugs und Probleme

Meine allerdurchlauchigste Forenhoheit,

es tut mir sehr leid, das ich nocheinmal auf daselbe Problem hinweisen muß, aber wenn ich jetzt das Impressum aufrufen möchte, dann kommt folgende Meldung.

vBulletin-Systemmitteilung
Ungültige Angabe:
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.

LG Sam



.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Samsonium schrieb nach 21 Minuten und 3 Sekunden:

Impressum funzt jetzt.

LG Sam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: Neuer Style - Bugs und Probleme

Das neue Beiträge Fenster des Hauptseite überlappt seit heute den Bereich mit meinen Namen, also das rechte Seitenfenster. Scheint die Längnebegrenzung für Threadnamen ist nicht passend eingestellt.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Neuer Style - Bugs und Probleme

Das neue Beiträge Fenster des Hauptseite überlappt seit heute den Bereich mit meinen Namen, also das rechte Seitenfenster. Scheint die Längnebegrenzung für Threadnamen ist nicht passend eingestellt.

Screenshots sind bei sowas immer hilfreich!
 

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: Neuer Style - Bugs und Probleme

Es lappt auf den hässlichen braunen Bereich neben sich über, was ist daran unvorstellbar? Es lappt bis zum l von willkommen.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Neuer Style - Bugs und Probleme

Es lappt auf den hässlichen braunen Bereich neben sich über, was ist daran unvorstellbar? Es lappt bis zum l von willkommen.

Von unvorstellbar hat keiner etwas gesagt! ==> Screenshots sind bei sowas immer hilfreich!
 

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: Neuer Style - Bugs und Probleme

Unvorstellbar im Sinne von sich gedanklich vorstellen nicht im Sinne von unglaublich. Ich nutze Worte wie sie stehen nicht konnotativ.

Also:

Länge des Fensters: 15,5 Einheiten
Überschuss: 2 Einheiten

Einzelgrößen:

Themennamen: 5 Einheiten (eventuell durch früheren "Wrap" Einsparpotential)
TE Fenster: 3,25 Einheiten, längster Sonic
Datumfenster: 3 Einheiten, genau passend
Bereichanzeige: 4,25 Einheiten, längstes ist Tavenrengeschwätz und gewrapped als ganzes.

Das reicht jawohl um fest zu stellen, was zu lang ist und wo ein Umbruch (Wrap) bei Texten fehlt.
 

Rene DeVinci

Eingesessen
Forentechnik
Forendesigner
Beiträge
122
Punkte
18
Alter
58
AW: Neuer Style - Bugs und Probleme

Unvorstellbar im Sinne von sich gedanklich vorstellen nicht im Sinne von unglaublich. Ich nutze Worte wie sie stehen nicht konnotativ.

Also:

Länge des Fensters: 15,5 Einheiten
Überschuss: 2 Einheiten

Einzelgrößen:

Themennamen: 5 Einheiten (eventuell durch früheren "Wrap" Einsparpotential)
TE Fenster: 3,25 Einheiten, längster Sonic
Datumfenster: 3 Einheiten, genau passend
Bereichanzeige: 4,25 Einheiten, längstes ist Tavenrengeschwätz und gewrapped als ganzes.

Das reicht jawohl um fest zu stellen, was zu lang ist und wo ein Umbruch (Wrap) bei Texten fehlt.

Ich weiß net wo dein problem liegt hier mal einen screenshot hochzuladen um das mal zu sehen(!!) ,oder gibst du jedem der dich nach dem weg fragt auf der strasse nen atlas in die hand und sagst - seite 112 linkes planquadrat c7/h6 nach plan d34/y7 ,also deine Kommentare hier lassen mich schon echt zum schmunzeln bringen und dazu gehört in meiner derzeitigen verfassung schon ne ganze menge!!Sorry aber ich verkneif mir hier jetzt jegliche kommentare!

mfg
 

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: Neuer Style - Bugs und Probleme

Ich könnte auch einen Vergleich mit gewissen Hotlines geben, aber das tue Ich auch nicht.

Ich habe Euch den Fehler sogar schon beschrieben, nämlich das GANZE Wörter bei Euch nicht mit ... versehen oder per Umbruch Zwangsgetrennt werden und somit die Leiste sprengen. In Kombination Bauerhofsimluation, sonic_hedgehog und Tavernengespräche, drei der längesten Kombinationen von Themenname, TE und Themenbereich sprengt es als Fenster dann die erlaubte Länge von 13,5 Einheiten auf dem Bildschirm.
Aber da man Probleme lieber gerne sieht, sollt ihr den unnötigen Screenshot haben.

Um den Kreis der Sparmöglichkeiten und Verdächtigne zu erweitern, Eure Rezension mit Talisman... -Erweiterung- nimmt ohne Umbruch einen GROßEN Platz ein. Da sollte am ehesten gespart werden.
 

Anhänge

  • ffsf.jpg
    ffsf.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
AW: Neuer Style - Bugs und Probleme

Ist das der generische T-Online Browser oder ein Style für den I.E.6? Deine Auflösung ist 1024x768px, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten