• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Neuer Spielleiter-Sichtschirm

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Es wurde ein neuer Spielleiter-Sichtschirm angekündigt!

F-Shop schrieb:
Mit diesem Schirm haben Sie als Meister all jene Informationen schnell im Blick, die Sie für einen flüssigen Spielablauf benötigen: Die wichtigsten Proben und Modifikatoren zu Kampf, Zauberei und Götterwirken und noch mehr versammelt auf vier stabilen Seiten.
Diese neue Version des Meisterschirms besteht aus extrem dicken, stabilen Panels, die in zusammengeklappten Zustand im Regal wie ein DSA-Hardcoverbuch aussehen.
Das beiliegende Heft DSA4-Tabellen enthält alle wichtigen Listen und Tabellen in übersichtlicher Sortierung zum schnellen Nachschlagen während des Spiels. Hier finden Sie nicht nur alle aventurischen Zauber, Waffen und Rüstungen, sondern auch eine ausführliche Liste zu Waren und Handelsgütern, Aufstellung von Reisestrecken und -geschwindigkeiten,
eine Auflistung der wichtigsten Städte Aventuriens, der bekannten Krankheiten, Gifte und Kräuter des Kontinents und vieles mehr.

18,00 € beim F-Shop finde ich allerdings ganz schön happig!

Gruß
Tufir
 
AW: Neuer Spielleiter-Sichtschirm

Ich würde den ja gern mal neben den alten stehen sehen, wenn der so stabil ist wie ein Spielbrett, würde ich dafür das Geld schon ausgeben. Auch das Beiheft würde ich gern direkt vergleichen. Also das Bild davon finde ich schon sehr vielversprechend.
 
AW: Neuer Spielleiter-Sichtschirm

Sollte das tatsächlich endlich mal einen Windstoß aushalten, ohne dass man ihn zwischen Bierflaschen klemmen muss, dann könnte er sein Geld wert sein.
Wenn ich aber bedenke dass der dünne Karton des letzten schirms mWn auch schon 15€ gekostet hat...

Hier übrigens Bilder von Ulisses:
SL-Schirm3.jpg


SL-Schirm4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Spielleiter-Sichtschirm

Ich denke das mit den Bierfalschen ist eine gute Idee :freunde


Die Aufmachung (für Freunde von Anglizismen: das Design) haut mich jetzt aber nicht wirklich vom Hocker. Sieht so zusammengeschnippelt aus. Eher wie ein Collage (das war für Freunde der Frankozismen), als ein imposantes Versteck/ Verdeck für den Meister.
 
AW: Neuer Spielleiter-Sichtschirm

Sollte das tatsächlich endlich mal einen Windstoß aushalten, ohne dass man ihn zwischen Bierflaschen klemmen muss, dann könnte er sein Geld wert sein.
Da wird vielleicht auch das Gewicht eine Rolle spielen, und aus massiven Holz ist er sicher nicht.

Hier übrigens Bilder von Ulisses
Hast Du auch Bilder von der anderen Seite? Oder bleibt die unverändert?
 
AW: Neuer Spielleiter-Sichtschirm

@Gordovan:
Mehr war leider im Netz nicht zu finden. Dahjer weiß ich über die Rückseite nicht mehr als auch der F-Shop: "Die wichtigsten Proben und Modifikatoren zu Kampf, Zauberei und Götterwirken und noch mehr versammelt auf vier stabilen Seiten"
 
AW: Neuer Spielleiter-Sichtschirm

Sieht so aus, als wenn es das gleiche Material wie die Buchdeckel der Hardcover wäre. Also wohl auch ähnlich dick und stabil. Letztlich werden auch sie nicht vor Windstössen gefeit sein. Aber ich finde es trotzdem recht schick und werde es mir auf jeden Fall zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten