1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Berlin Neuer Spieler sucht Gruppe in Berlin oder Roll20

Dieses Thema im Forum "Spielleiter- und Spielergesuche" wurde erstellt von helle, 2 Dezember 2017.

Schlagworte:
  1. helle

    helle Neubürger

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Halli Hallo liebe On- und Offline Stifftschwinger,

    ich bin ein Erzieher, 29, aus Berlin, der auf der Suche nach einer Pen n Paper Runde aus Berlin oder Roll20 Gruppe ist, die gerne neue unerfahrene Spieler aufnimmt. Denn genau das bin ich. Zwar habe ich einmal an einer kleinen Runde Warhammer Fantasy RPG Gruppe teilgenommen, aber das war eher ein Schnupperkurs während einer Betreuerfahrt.

    Ich bin immer offen für neues und habe eine blühende Phantasie. Englische Gruppen sind auch gerne gesehen.

    Schreibt mir einfach eine PM wenn ihr Interesse habt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2017
  2. DreistFun

    DreistFun Neubürger

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Also wenn lust hast, ich habe auch gerade mit dem Rollenspiel angefangen, allerdings, bin ich meist als Leiter am Zug, ich habe zurzeit nicht viele Systeme drauf, einmal ein eigen entwickeltes System sehr unkompliziert mehr auf Erzählen ausgelegt und ich starte gerade mit Cthulhu. Cthulhu ist auch das was erstmal gespielt wird denke ich. ganz wichtig zu wissen, ich halte mich nicht zu sehr mit regeln und so ein quatsch auf, wer das brauch spielt PC xD... naja will ich mal so behaupten als Student für 3D-Spiel Entwickelung. ehhhm... d.h. ich nehme jetzt auch nicht alles unter die Lupe. Ich kenne bisher nur die Rolle des Leiters und wichtig ist, dass das Spiel flutscht und Spaß macht.
    Ich hab mich für den Einstieg für Cthulhu entschieden, weil es meiner Meinung nach nicht so schwer ist das System dem Spieler als Spielleiter zu erläutern. Da Alles für den Spieler wichtige und auch die Charakter Erstellung innerhalb von 10 bis 20 Minuten durchgekaut ist. Bisher habe ich mit ein paar wenigen freunden gespielt, aber leider sind sie nicht so Rollenspiel ambitioniert wie ich es gerne hätte. Ich freue mich von dir zu Hören.
    Grüße Marcel ;)
     
  3. FieserNiesel

    FieserNiesel Neubürger

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich

Diese Seite empfehlen